Dringende Angelegenheit - Fortsetzung meiner Beschwerde

  • 02 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren der BMW Zentrale,
ich hoffe, diese E-Mail erreicht Sie rechtzeitig, da ich bisher keine Antwort auf meine vorherige Beschwerde erhalten habe. Es ist mir wichtig, die Angelegenheit bezüglich meines Fahrzeugs weiter zu klären und eine angemessene Lösung zu finden.
Ich habe meine Beschwerde bereits bei der BMW Niederlassung in Gehringstr Berlin sowohl bei Herr Sandro Hintze von der Serviceberatung als auch bei Filialleiter Herr Dirk Reinicke eingereicht. Leider blieb meine Beschwerde ungeklärt, und es wurden keine angemessenen Lösungen vorgeschlagen. Stattdessen erhielt ich lediglich Ausreden und Schuldverschiebungen.
Am 06.02.2023 habe ich mein Fahrzeug B-JA 8660, einen BMW X6 M50d, Erstzulassung 20.06.2013, aufgrund einer Lenkradfehlermeldung bei der BMW Niederlassung Gehringstr Berlin abgegeben. Die erste Diagnose ergab, dass sich mein Fahrzeug in einem nicht verkehrs- und betriebssicheren Zustand befand, und es wurden verschiedene Mängel festgestellt, darunter eine undichte Druckleitung der Servolenkung, geringer Ölstand, ausgeschlagene Querlenker Vorderachsen, durchgerostete Getriebebrücke, abgenutzte Bremse hinten und ein defekter Turbolader Hochdruckstufe 1.
Auf Basis dieses Befunds habe ich die zeitwertgerechte Reparatur an meinem Fahrzeug durchführen lassen. Jedoch trat nach der Reparatur erneut das gleiche Fehlermeldung Lenkradproblem auf. Ich bin enttäuscht über die mangelhafte Überprüfung, Diagnose und Beratung, die ich seitens der BMW Niederlassung erfahren habe.
Besonders enttäuschend war, dass ich ausdrücklich nachgefragt habe, ob durch die durchgeführten Maßnahmen alle Fehler behoben würden, und mir zugesichert wurde, dass mein Fahrzeug wieder voll funktionsfähig sei. Leider wurde diese Zusicherung nicht eingehalten.
Mein Vertrauen wurde enttäuscht, da Ihr Mitarbeiter offensichtlich eine fehlerhafte Beratung und unzureichende Fehlerüberprüfung des Fahrzeugs durchgeführt hat. Vor meinem Besuch bei Ihrem Unternehmen hatte ich das Fahrzeug zu einer freien Werkstatt gebracht, die mich ausführlich über die festgestellten Probleme informiert hatte. Doch nachdem ich das Fahrzeug erneut mit dem gleichen Fehler zu Ihrem Unternehmen gebracht habe, wurde mir mitgeteilt, dass der vorherige Schaden nicht vollständig behoben wurde. Dies hinterlässt den Eindruck einer unzureichenden Diagnose der Fehlermeldung oder Reparatur.
Durch den Mangel und die fehlerhafte Überprüfung sind Probleme entstanden, die nicht beseitigt wurden.
Es kommt mir so vor, als ob Ihr Mitarbeiter Herr Hintze nicht fachgerecht überprüft und vor allem nicht aufrichtig beraten hat. Es scheint, dass sein Ziel darin bestand, den Auftrag zu gewinnen, ohne die Fehlermeldung gründlich zu überprüfen bzw. ohne meine Bedenken und Fragen angemessen zu berücksichtigen.
Gemäß § 437 Abs. 1 BGB habe ich als Kunde das Recht, Nacherfüllung zu verlangen, wenn das gelieferte Produkt (in diesem Fall die Reparaturleistung) mangelhaft ist. Ich fordere Sie daher dringend auf, das Fahrzeug erneut zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Probleme ordnungsgemäß erkannt und behoben werden.
Als langjähriger Kunde von BMW erwarte ich eine kundenorientierte Lösung, um mein Vertrauen in Ihr Unternehmen wiederherzustellen. Leider habe ich bisher keine angemessene Lösung für mein Anliegen erhalten, obwohl ich meine Beschwerde sowohl bei Herrn Hintze als auch bei Niederlassungsleiter Herr Reinicke eingereicht habe.
Ich bitte Sie daher dringend, den Sachverhalt zu überprüfen und den Schaden vollständig zu beheben, um sicherzustellen, dass mein Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand zurückgegeben wird.
Ich stehe Ihnen weiterhin telefonisch unter der Nummer ****** für Rückfragen zur Verfügung. Ich hoffe auf eine prompte und angemessene Lösung dieses Vorfalls.
Mit freundlichen Grüßen,



Beste Grüße


****** ******


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Verwertung von Sekunder Rohstoffen



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Schönhauserstr 5
13127 Berlin
******@versero.de
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16-08-2023 um 20:54 Uhr


Sehr geehrtes Reklamation 24 Team,

ich möchte Ihnen gerne ein Feedback zu meinem bisherigen Erlebnis mit dem BMW Beschwerde geben. Ich bin leider äußerst unzufrieden, da mein Problem bisher weder gelöst wurde, noch hat mich jemand kontaktiert oder auf meine Anliegen reagiert. Als langjähriger Kunde von BMW hatte ich mir eine professionelle und zeitnahe Unterstützung bei meinem Anliegen erhofft.

Es ist enttäuschend, dass eine angesehene Konzerngesellschaft wie BMW nicht in der Lage zu sein scheint, adäquat auf Kundenbeschwerden zu reagieren. Ich hatte erwartet, dass mein Anliegen ernst genommen wird und man sich bemüht, eine Lösung zu finden. Die bisherige Nicht-Reaktion hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass meine Anliegen und meine Zeit nicht wertgeschätzt werden.

Ich möchte betonen, dass mein Feedback nicht nur aus Frustration besteht, sondern aus dem Wunsch nach einer besseren Kundenkommunikation. Eine empathische und zeitnahe Reaktion auf Kundenbeschwerden ist entscheidend für die Aufrechterhaltung eines guten Rufes und der Kundenzufriedenheit. Ich hoffe, dass Sie meine Enttäuschung verstehen und künftig die nötigen Schritte unternehmen, um solche Situationen zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

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