Service miserabel

  • 13 Mär 2024
  • #590962
  • 28
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Fhz.-Identnr.: WBA2C51070V386282 - Ing.-Büro ******

Sehr geehrte Damen und Herren,

Teil 01:
An meinem 220 AT x-Drive hat am 06-02-2023 die MKL gelb aufgeleuchtet – deshalb brauchte ich mein Auto zur nahen Kfz– Werkstatt.

Diese brachten mein Auto am 07-02-2023 zu BMW Auto Albert nach Baumholder. Nach mehreren Anrufen meinerseits und ständigem Vertrösten (Monteure krank, in Urlaub, Faschingszeit, . . . . ) wurde in der BMW Fachwerkstatt das AGR (zum 2-ten mal) getauscht (Rückrufaktion).

Aber der Fehler im Display war immer noch da ! Der Werkstattmeister hat mich dann angerufen und mitgeteilt dass der Fehler im Display immer noch da sei und als nächstes der Turbo und das AGR ausgetauscht würden, es aber nicht sicher wäre, ob der Fehler behoben sei (telef. wurden mir Reparaturkosten von ca. 7.000.-€ zzgl. Kleinteilen genannt).

Daraufhin habe ich am 02-03-2023 mein Auto selbst abgeholt – ohne Austausch der v.g. Teile und eine freie Werkstatt hat das Auto ohne Austausch von Turbo / AGR repariert.


Teil 02:
Am 01-03-2024 ging wieder die gelb MKL an – seit 04-03-2024 steht mein Auto bei BMW Cloppenburg in Bad – Kreuznach. Wiederrum ist das AGR defekt und soll ausgetauscht werden. Auch diesmal tut sich nichts – es heißt einfach abwarten.


Wie kann es sein, dass ein Auto mehrere Wochen in einer BMW Fachwerkstatt steht und nichts gemacht wird ?

Es werden (telef. !) hohe Kosten veranschlagt, obwohl diese Teile nicht defekt sind.

In Bad Kreuznach das Gleiche – gestern rufe ich 2-mal bei Cloppenburg an (Fr. Jodeleit / Fr. Koch versprechen einen Rückruf, weil der zuständige Mitarbeiter im Gespräch sei) aber es meldet sich niemand bei mir – ich habe keine Handhabe !

Die Zeit drängt, ich brauche das Kfz !


Ich will gar nicht davon reden, welche Unannehmlichkeiten ich habe – mehrere Wochen kein Auto – Sie können sich denken was das bedeutet (Leihwagen, Kosten . . . )

Ist das die propagierte Kundenzufriedenheit "Customer Satisfaction Index" von BMW ?

Ich dachte ich schildere Ihnen meinen Fall - Qualitätsmanagement sieht wahrlich anders aus.

MfG aus Wolfstein - Ing.-Büro ******

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13-03-2024 um 09:06 Uhr

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