Bravofly - Keine Rückerstattung bei Buchungen mit kostenloser Stornierungsoption

  • Ungelöst
  • 25 Jun 2023
  • #507410
  • 310
Anzeige

Guten Tag
Am 22. Mai 2023 wollte ich mit meinem Sohn in Thailand Urlaub machen und habe wie immer, über Booking.com etwas Passendes gesucht. Wie immer habe ich den Filter "Nur kostenlose Stornierung" aktiviert.
Ich habe mich gewundert, dass ich immer wieder auf Bravofly gelandet bin, wenn ich etwas angeklickt habe und dann aber gelesen, dass Booking mit Bravofly zusammenarbeitet.

Am 25.04.23 habe ich drei Angebote gebucht (Flug + Hotel) und am nächsten Tag zwei davon wieder storniert. Für alle Buchungen musste ich eine Anzahlung machen, die mir tatsächlich belastet wurde. Das war ich so von Booking nicht gewohnt.

Meine Beanstandung:
Die stornierten Buchungen wurde mir nicht zurückerstattet. Auch nachdem ich reklamiert hatte, wurde mir gesagt, dass das Stornierungsgebühren seien und mich auf ihre AGBs verwiesen.

Wenn ich über Booking etwas mit kostenloser Stornierungsoption buche, lese ich doch nicht die AGBs von Bravofly, da ich ja schon oft über Booking gebucht habe und das hat immer alles reibungslos geklappt.

Ich bitte Sie inständig, mir die beiden Anzahlungen zurückzuerstatten, ansonsten werde ich den Rechtsweg beschreiten müssen. Im Feld "Vertrauliche Informationen" liste ich Ihnen die Booking ID und Beträge auf.

Herzlichen Dank für Ihre baldige Rückmeldung.

Freundliche Grüsse
****** ******

Teilen

Ärger mit Booking.com?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-07-2023 um 20:15 Uhr


Guten Tag Booking-Team
Am 25.06.2023 habe ich Ihnen eine Beschwerde geschickt. Leider habe ich bis heute nichts von Ihnen gehört. Ich bitte nochmals um eine Stellungnahme.
Freundliche Grüsse
****** ******
Luzern, Schweiz

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2023 um 20:17 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

0

2
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 26.1/100

Problem mit Booking.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.