Buchungsstornierung nach Bestätigung

  • Ungelöst
  • 10 Aug 2023
  • #527467
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Für ein Familientreffen habe ich zunächst ein Appartement auf Mallorca für 3 Personen gebucht. Meine Nichte wollte im Nachhinein auch mitkommen und ich habe sie daher als 4. Person (lt.Anzeige war das Appartement mit 4 Personen belegbar) zugebucht. Nach Bestätigung durch Booking com. hat meine Nichte dann die Flüge gebucht. 3 Tage nach der Buchungsbestätigung erhielt ich die Mitteilung, dass das Hotel das gesamte Appartement storniert hat. Eine Rücksprache mit dem Hotel ergab, dass die Stornierung durch Booking com. erfolgt ist. Ich habe dann direkt beim Hotel das Appartement und ein weiteres Studio gebucht. Dadurch sin Mehrkosten von rd.1400€ entstanden.
Ich möchte betonen, dass meine Nichte die Reise nicht angetreten hätte, wenn die Unterbringung in dem gebuchten Hotel nicht bestätigt worden wäre. Wir haben uns mit 8 Familieitgliedern darunter meine 83 jährige Mutter, in dem Hotel getroffen. Daher waren die angebotenen Alternativen für mich nicht akzeptabel.
In der App wurde mir mitgeteilt, dass meine Mehrkosten erstattet werden. Leider haben sie mir lediglich einen Betrag von rd.38€ als Entschädigung angeboten.
Meine weitere Mail wurde bisher nicht beantwortet. Die Kommunikation gestaltet sich sehr schwierig.
Ich bin auch sehr enttäuscht , da ich am Tag der Stornierung des Appartement von einer Mitarbeiterin angerufen wurde und dabei die Buchung mit 4 Personen explizit bestätigt wurde. 3 Stunden später erfolgte die Stornierung.

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21-08-2023 um 07:57 Uhr


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