Mietwagenkaution wurde nicht erstattet

  • Ungelöst
  • 05 Jul 2023
  • #512016
  • 86
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.06.2023 habe ich auf Mallorca einen Mietwagen übernommen, den ich über Ihre Agentur gemietet und bezahlt habe. Ihrerseits wurde darauf hingewiesen, dass bei Fahrzeugübernahme eine Kaution per Kreditkarte zu zahlen sei, die erstattet würde.
Am Schalter wurde mir ebenfalls versichert, der zu zahlende Betrag von 379,53 Euro würde nach der Rückgabe des Fahrzeugs erstattet. Der Herr am Schalter hat mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass ich zusätzliche Leistungen vereinbare bzw. erwerbe. Da nach Rückgabe des Fahrzeugs am 17.06.2023 (vollgetankt und ohne Schäden, kaum gefahrene Kilometer) bislang lediglich ein Betrag von 124,00 Euro erstattet wurde, gehe ich davon aus, dass ich 255,53 für eine nicht gewünschte Versicherung/Leistung bezahlt habe, obwohl ich die Unterlagen Ihrer Agentur vorlegte. Sicher konnte der Herr am Schalter auch erkennen, dass bereits eine zusätzliche Versicherung über Ihre Agentur abgeschlossen wurde.
Ich bin sehr enttäuscht, dass bei einer Buchung über Booking.com so etwas möglich ist. Bislang war ich immer sehr zufrieden, wenn ich Unterkünfte angemietet habe. Meine Zufriedenheit mit der Abwicklung führte auch zur Buchung des Mietwagens. Ich fühlte mich bei Abschluss sicher, dass alles reibungslos ablaufen würde, da Sie Ihre Kooperationspartner gezielt aussuchen und an einer dauerhaften Kundenzufriedenheit interessiert sind. Es kann doch nicht in Ihrem Interesse liegen, dass Ihre Kunden am Schalter offensichtlich betrogen werden. Falls Ihnen die Vorgehensweise der Mietwagenfirma bekannt sein sollte, würde ich einen deutlicheren Hinweis darauf Ihrerseits erwarten.
Leider kann ich aufgrund dieser Erfahrung eine Mietwagenbuchung bei Booking.com nicht weiterempfehlen. ich erwarte ein Entgegenkommen Ihrerseits.
Freundliche Grüße,

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30-07-2023 um 19:31 Uhr


Sehr schade, dass Sie nicht auf meine Beschwerde antworten. Wie ich jetzt bei Stiftung Warentest gelesen habe, fällt Gold Car immer wieder negativ auf. warum kooperieren Sie mit einem solchen Unternehmen, das zwar seriös wirkt, aber offensichtlich betrügt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2023 um 07:28 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schade, dass keine Rückmeldung kam...auch andere Kunden werden auf GoldCar hereinfallen...

2
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.7/100

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