Reise gezahlt, angereist und Wohnung weitervermietet

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2023
  • #530151
  • 114
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben mit folgendes Problem. ( Buchungsnummer 2722537258 PIN 0355)

Wir (Fam. ******)haben diese Unterkunft gebucht und bezahlt
Wir haben leider feststellen müssen das wir diese Unterkunft nun doch nicht bewohnen können und haben
da eine Stornierung nicht mehr möglich war die Unterkunft an die Familie Ernst weiterverkauft und das an Booking.com
bzw. an die Vermieter gemeldet was bis dahin kein Problem was, es funktionierte alles reibungslos.

Am 15.08. reiste die Familie Ernst an und bekam mitgeteilt das die Wohnung nur für 3 Personen gedacht ist und nicht für 4. allerdings durch eine
Nachzahlung von 120 Euro würde auch die 4. Person möglich sein.
Familie Ernst holte das Bargeld von der Bank und als sie zurückkamen war die Wohnung scheinbar schon weiter vermietet.

Durch mehrmaliges Anrufen der Familie Ernst bzw. durch mich beim Vermieter und bei Ihrer Servicehotline wurde mir immer wieder versichert das
das Problem gelöst werde, der Fachabteilung weitergeleitet oder eine Info an die Familie Ernst die in Kroatien ohne Unterkunft stand weitergeleitet wird.

Jeder an Ihrer Servicehotline war freundlich und versuchte immer wieder das Problem zu lösen allerdings konkretes ist leider nicht passiert, obwohl eine Familie
ohne Unterkunft in Kroation alleine auf einer Tankstelle übernachten musste.

Am darauffolgenden Tag passierte auch nach mehrmaliger Nachfrage bei Ihrer Hotline nichts und dann kam auch noch eine Info auf der Booking.com App
das die Unterkunft auf Grund der Nichtanreise storniert wurde und Gebühren anfallen könnten.

Familie Ernst hat nun knapp 400 Euro für die Reise gezahlt, Kraftstoff in Höhe von 200 Euro verfahren und 2 Tage in Kroation verbracht ohne Unterkunft und ohne
Nachricht vom Ihnen was nun passiert.

Ist das der Service von Booking.com?

Ich bitte Sie nun den entstandenen Aufwand in Höhe von knapp 800 Euro (ohne den Ärger mit dazu zu rechnen) der Famile Ernst bzw. mir zu überweisen, da ja scheinbar
lt. Vermieterin auch kein finanzieller Schaden für sie entstanden ist da die Wohnung gleich weiter vermietet wurde.


Bis heute war ich mit Booking.com privat und geschäftlich zufrieden (hatte auch noch nie ein Problem), deshalb gehe ich auch davon aus das Sie dieses Problem
zeitnah erledigen und die Familie Ernst zufrieden in den "nächsten " Urlaub starten kann.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden oder direkt bei der Familie Ernst. Tel.: 0179 113 458 1

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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10-09-2023 um 20:39 Uhr


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