Problem mit Bosch?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Bosch bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
16 Feb 2020
Auch bei der zugesagten Entschädigung, trat das übliche Boschproblem auf. Ich konnte mir als Entschädigung im Boschshop für 100,-- EUR Waren aussuchen, Eine Bosch Kaffeemaschine und Entkalkertabs. Die Entkalkertabs für rd. 6.00 EUR kamen, die Kaffeemaschine nicht. Nach einer weiteren Beschwerde und vielen Tagen Wartezeit ist auch die endlich eingetroffen. Mit so einem Kundendienst und Servis wird es Bosch schon schaffen, die Renditen für die Firma zu schmälern.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
01 Feb 2020
Zeitverzögerung durch evtl. hohe Kosten des Kundenservice. Da das Gerät in Ordnung war, muss ich mich wohl damit abfinden, dass das Gerät so laut ist, obwohl es laut Datenblatt zu einem leisen Gerät gehört. Durch die Antwort vom Kundenservice: Laute Geräusche kann man nur über einen Techniker abklären. Sollte keine Störung zu finden sein, so muss ich allerdings die Anfahrtskosten des Technikers von 99,- EUR übernehmen. Es kam dadurch zu einer langen Zeitverzögerung (ich konnte mich nicht sofort mit den evtl. anfallenden Kosten von 99,- EUR abfinden). Das Gerät wird nach fast 2 Jahren natürlich nicht mehr umgetauscht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
17 Dez 2019
Schade das Ihr es nicht mal Nötig habt dazu Stellung zu nehmen, so ist halt unsere Gesellschaft geworden überall einsparen und sich dann wundern wenn die Zahlen nicht stimmen.Bosch Produkte werd ich nich mehr kaufen geschweige weiterempfehlen!!!!! Werd mir wieder Metabo und Festool zulegen!! Ein Boschkunde weniger
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
22 Nov 2019
Bosch geht auf den defekt nicht ein, der Fachhändler hat das Gerät zurück genommen, ich habe ein neues erhalten. Bosch kann man nicht weiter empfehlen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
19 Nov 2019
Habe noch keine Rückmeldung von Bosch erhalten
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
24 Okt 2019
Bosch hat mich per E-mail kontaktiert und mich zu der Reklamation detailiert beraten. Mein Problem wurde gelöst.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
04 Okt 2019
Der Kundenservice war freundlich und hilfsbereit. Dennoch finde ich es mehr als enttäuschend, dass ein Großgerät nach ein paar Monaten und sehr moderatem Betrieb wegen eines kleinen Teils defekt ist und der Austausch des Teils unverhältnismäßig hohe Kosten aufwirft.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
26 Aug 2019
Ich bin mit meinem Rasenroboter total zufrieden. Das Gerät würde ich jedem empfehlen. Nur der Kundendienst ist mehr als schlecht. Kaum telefonisch zu erreichen, wenn zurück gerufen wird ohne ersichtliche Telefonnummer. Ich hatte mehrfach das Gefühl, mur wird nicht richtig zugehört.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 6/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
05 Aug 2019
Schneller Termin. Ich muss zugeben, Bosch konnte tatsächlich nichts für den Defekt. Es war der Wasseranschluss der nach dem Einbau des neuen Spülers wohl den Geist aufgab obwohl jede Menge Wasser heraus kam aber wohl nicht auf Dauer, mit Unterbrechungen.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
05 Jul 2019
Wir sind zufrieden und es war Problemlos!
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
21 Jun 2019
Die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand macht! Bosch sagt die Wertgarantie muss die Rechnung bezahlen. Ich soll mich mit der Wertgarantie in Verbindung setzen. Die Wertgarantie sagt es besteht kein Versicherungsschutz. Inzwischen bekam ich von Bosch die zweite Mahnung, dass ich die offene Rechnung bezahlen soll. Daraufhin habe ich mich über sie, Rekkamieren24, über Bosch beschwert! Dann oh Wunder kam folgende Email: "Sehr geehrter Herr ******, Ihr Anliegen, zu Rechnung KG226799, auf reklamation24.de, hat uns erreicht. Da wir vom Ersatzteilservice, nicht der richtige Ansprechpartner sind, haben wir Ihr Anliegen, an die Kollegen vom Werkskundendienst weitergeleitet, diese setzen sich dann mit Ihnen in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Vogl BSH Hausgeräte Service GmbH Kundendienst Deutschland DE- CSCS2 Service Center Ersatzteile" Am 31.05.19 erreichte mich folgende Email: "Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie so viel Ärger hatten. Aufgrund Ihrer Mail habe ich mir den kompletten Sachverhalt angesehen und den Fehler unsererseits gefunden. Wie Ihrer Frau bereits telefonisch mitgeteilt, wurde die Reparaturrechnung auf die WERTGARANTIE gebucht. Dies ist ein eigenständiges Versicherungsunternehmen und steht mit unserer direkten Garantieverlängerung nicht im Zusammenhang. Hier ist unserem Techniker ein Fehler unterlaufen und leider wurde dieser auch im Nachgang nicht festgestellt. Ich habe bereits mit der Buchhaltung gesprochen und die Rechnung KG226799 vom 15.04.2019 in Höhe von 458,99 EUR inkl. MwSt. wurde auf unsere Garantieverlängerung gebucht und auch gezahlt. Somit ist die Rechnung für Sie nun gegenstandslos. Trotz der Unannehmlichkeiten hoffe ich, dass Sie die Entschuldigung annehmen und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Jessica Kozlowski BSH Hausgeräte Service GmbH Kundendienst Deutschland Kundenbetreuung (DE-CSBBC)" Die Angelegenheit ist nun erledigt, Dank ihrer Mithilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
19 Jun 2019
Der Kundenservice antwortet recht langsam. Er war in sofern in Ordnung, dass er relativ schnell repariert hat. Was nicht in Ordnung war, dass von Gewalteinwirkung und Kulanz geschrieben hat, weil es nicht stimmt. Das Akkusauger ist schlicht eine filigrane Fehlkonstruktion.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
11 Mai 2019
Mitarbeiter war sehr nett. Der Preis dafür zu hoch. Bosch hat mir 70 Euro zurück gezählt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
22 Dez 2018
War sehr zufriedenstellend, der Kundendienst hat mit sehr viel Know-how den Fehler sofort gefunden.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
13 Okt 2018
Es hat ewig gedauert bis ich mein Geld zurück bekommen habe. Das hat aber nicht an Bosch gelegen sondern am Media Markt.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 4/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
04 Okt 2018
Auf unsere Reklamation hin haben wir nach mehreren Wochen nicht einmal eine Antwort erhalten. Wir sind sehr unzufrieden mit einem derartigen Verhalten.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
26 Feb 2018
Bosch hat sich auf die Reklamation hin nicht mehr gemeldet. Das sagt doch alles über Bosch und deren Qualitätsversprechen aus. Bin sehr enttäuscht über das Verhalten seitens Bosch/ Siemens.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA