Bosch

Robert Bosch GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Bosch
Reklamationen & Beschwerden (442)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bosch. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Bosch Ceran-Kochfeld an einer Stelle abgeschmolzen

Ich habe Ende Juni 2023 ein Ceran-Kochfeld von Bosch online bestellt und am 01. Juli 2023 im Saturn-Markt abgeholt. Es ist also seit weniger als einem Jahr in Benutzung. Davor hatte ich denselben Kochfeld in kleinere Größe für 4 Jahre in der alten Wohnung ohne Beschwerden. Für die neue Wohnung habe ich also ein Neues bestellt. Ende Mai 2024 habe ich beim Braten (Pommes in Sonnenblumenöl) Flattern unter der Pfanne gehört und es bildete sich ein Rauch. Ich habe die Pfanne vom Kochfeld entfernt und geschaut. Dann habe ich gesehen, wie eine kleine Stelle des Kochfelds in sich hinein schmelzt. Ich habe mich beim Bosch-Kundendienst gemeldet und rasch einen Technikertermin erhalten. Der Techniker war keine 20 Sekunden in der Küche und meinte sofort, ohne ein Wort von mir zu hören, dass es sich um eine Ausmuschlung handelt und dass ich etwas auf dem Kochfeld fallen gelassen habe. Der Schaden sei ein Glasbruch wozu keine Gewährleistung steht. Jeder Mensch, auch Menschen, die keine Ahnung von Technik haben kann sehen, dass es abgeschmolzen ist. Aber der Mitarbeiter holt ein Zettel raus und schreibt, dass es sich um eine Ausmuschlung handelt, weil etwas drauf gefallen sein musste. Ich fragte, wo der Bruch ist. Wenn etwas auf dem Glas fällt bricht das Glas und schmilzt nicht in sich hinein. Dann sagte der Mitarbeiter: Ich stelle Ihnen aus Kulanz keine Rechnung für meinen Besuch. Sie sollen unterschreiben, dass es eine Ausmuschlung war oder sie müssen 119€ bezahlen für meinen Besuch. Das Kochfeld habe ich für 450€ im Angebot gekauft. Es kostet um die 550€ ohne Angebot. Der Mitarbeiter bietet mir eine Reparatur für 690€ an. Das ist in jeder Hinsicht absurd und ich bin sehr enttäuscht. Ich habe mich für Bosch entschieden wegen die Märchen, die man über den Kundenservice liest. Nichts davon stimmt. Ich wurde unter Druck gesetzt, um etwas zu unterschreiben, was nicht stimmt, damit ich keine weiteren Kosten tragen muss. Es gab und gibt keine Ausmuschlung bzw. Bruch. Das Kochfeld ist beim Kochen vor meinen Augen in sich hinein an einer Stelle eingeschmolzen und es gibt nirgends ein Glasbruch !

Bosch Hallo, ich benötige bitte die Bedienungsanleitung für den Bosch Gourmet 680 (HES6801/07)

Hallo, ich benötige bitte die Bedienungsanleitung für den Bosch Gourmet 680 (HES6801/07). Vielen Dank! ****** ******@gmail.com

Bosch Problem mit dem Backofen 1. Termin nur Teilerfolg 2.Termin 10. April Techniker Überfordert

Sehr geehrte Damen und Herren, wir fragen hiermit nach, wie es in obiger Störungssache weitergeht. Die Tatsache, dass Herr Malcsik vor Ort keine Problemlösung machen konnte und die Fehlermeldung an die Zentrale geben musste ist für uns nicht zufriedenstellend. Der Termin war am 10. April, mittlerweile fast 2 Wochen her. Wir haben bis dato keine weitere Information bekommen. Wir ersuchen ehestmögliche um Rückmeldung unter +43 6502510650. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bosch Staubsauger defekt

Hallo Am7.09.23 hab ich bei Kaufland Hermeskeil einen Bosch Stielsauger erworben.Nun ist die Laufdauer nach kompletten aufladen zwischen 1 und 2 Minuten höchstens.Nicht wie angegeben 45 Minuten.Ich würde ihn gerne zurücksenden.Was muss ich tun? Grüße

Bosch Gefrierschrank GSN 58 DWDV Totalausfall

Im März 2021 kaufte ich bei Saturn den Bosch Gefrierschrank GSN 58 DWDV Das Gerät hat einen Totalausfall! Das Gefriergut ist vernichtet.

Bosch Fehlerbeseitigung wird nicht erledigt

Im Dezember 2023 ging meine neue Wärmepumpe auf Störung, wegen zu wenig Kältemittel. Der Bosch Kundenienst wurde zur Behebung des Fehlers gebeten. Erst nach mehreren Erinnerungen kam am 25.01.2024 ein Monteur von Bosch, hatte jedoch nicht genügend Kältemittel dabei, um den Fehler zu beseitigen. Es war schon sehr erstaunlich, dass der Monteur nicht ausreichend Kältemittel dabei hatte, da Bosch über zu wenig Kältemittel in m,einer Anlage informiert war. Er stellte mir einen neuen Servicetermin in Aussicht, Bosch würde sich wegen des Termins melden. Seit dieser Zeit (25.01.2024) ist nichts mehr passiert. Sowohl meine Installationsfirma als auch ich haben uns mehrfach bei Bosch telefonisch und auch per E-Mail in Erinnerung gebracht. Seit ca. 2 Monaten kümmert sich Bosch nicht um die Reklamation und meldet sich auch nicht wegen der Beseitigung des Fehlers. Auf meine Beschwerde-E-Mail wird nicht reagiert - keine Antwort. Zumindest habe ich heute eine Eingangsbestätigung auf meine erneute Beschwerde erhalten. Der Service von Bosch ist m.E. wirklich unmöglich und für den Kunden inakzeptabel.

Bosch FI-Schalter reagiert auf undefinierte Fehler des Bosch Backofens Serie 7

FI-Schalter reagiert auf nicht lokalisierten Fehler: - Tür schließen, obwohl Tür geschlossen - bei Nutzung des integrierten Brat-Thermometer - Nutzung Umluft-Funktion Den offiziellen Bosch-Service habe ich aktiviert. Kam sehr zeitnah. Kontrollierte per Service-Computer das Gerät. Keine Fehleranzeige. Rechnungshöhe: 140€ Fehler besteht nach wie vor. FI-Schalter reagiert. Nutzung des 3 Jahre alten Backofens ist nicht möglich!

Bosch Bosch Kochfeld PXE675DC1E / Touchscreen defekt nach 4 Jahren

Bei unserem Bosch Kochfeld PXE675DC1E reagieren inzwischen 4 Funktionen des Touchscreens nicht mehr. Bosch bietet eine Reparatur in Höhe von 380€ an. Obwohl das Problem offensichtlich seit längerer Zeit bekannt ist, ist von seiten Bosch keine Kulanz vorgesehen.

Bosch Defekter Zweit-Akku für Akkuschrauber GSR 12V-15 Professional

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich einen defekten Zweit-Akku reklamieren möchte. Ich habe am 19.09.2023 den Akkuschrauber (GSR 12 V-15 Professional) in Isernhagen beim OBI-Markt gekauft. Ich habe das Produkt nun zum dritten Mal in Gebrauch gehabt und nun festgestellt, dass der Zweit-Akku sich nicht aufladen lässt. Da ich nicht in der Nähe von Isernhagen wohne, möchte ich ungern den Weg in Kauf nehmen, um den Akkuschrauber zurückzugeben bzw. zu tauschen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen neuen Ersatz -Akku zusenden können. Als Nachweis kann ich Ihnen gern den Kaufbeleg per Mail zusenden und den defekten Akku zusenden. Bitte geben Sie mir ein kurze Rückmeldung, ob die Möglichkeit zum Erhalt eines neuen Ersatz-Akkus besteht. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hafenstraße 12 38527 Meine Email: ******@gmx.de

Bosch Kundendienst kommt trotz Zusage nicht

Serviceauftragnr: 111770983 Trotz Auftragsbestätigung und Zusage Für den Kundendiensteinsatz Kommt heute 21.12.23 wieder der Kundendienst nicht raus! Was ist das für eine Art und Weise! Wieso kommt keiner Raus!

24.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 442

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben