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Bosch Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Bosch zu lösen

31 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 441

Antwortquote

28.9%

Verbraucherempfehlung

26.3%

Lösungsquote

37%

Kundenservice Note

3/10

Bosch Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Bosch zu lösen

Bosch Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Bosch bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Hallo, ich benötige bitte die Bedienungsanleitung für den Bosch Gourmet 680 (HES6801/07)

Hallo, ich benötige bitte die Bedienungsanleitung für den Bosch Gourmet 680 (HES6801/07). Vielen Dank! ****** ******@gmail.com


Problem mit dem Backofen 1. Termin nur Teilerfolg 2.Termin 10. April Techniker Überfordert

Sehr geehrte Damen und Herren, wir fragen hiermit nach, wie es in obiger Störungssache weitergeht. Die Tatsache, dass Herr Malcsik vor Ort keine Problemlösung machen konnte und die Fehlermeldung an die Zentrale geben musste ist für uns nicht zufriedenstellend. Der Termin war am 10. April, mittlerweile fast 2 Wochen her. Wir haben bis dato keine weitere Information bekommen. Wir ersuchen ehestmögliche um Rückmeldung unter +43 6502510650. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Staubsauger defekt

Hallo Am7.09.23 hab ich bei Kaufland Hermeskeil einen Bosch Stielsauger erworben.Nun ist die Laufdauer nach kompletten aufladen zwischen 1 und 2 Minuten höchstens.Nicht wie angegeben 45 Minuten.Ich würde ihn gerne zurücksenden.Was muss ich tun? Grüße


Gefrierschrank GSN 58 DWDV Totalausfall

Im März 2021 kaufte ich bei Saturn den Bosch Gefrierschrank GSN 58 DWDV Das Gerät hat einen Totalausfall! Das Gefriergut ist vernichtet.


Fehlerbeseitigung wird nicht erledigt

Im Dezember 2023 ging meine neue Wärmepumpe auf Störung, wegen zu wenig Kältemittel. Der Bosch Kundenienst wurde zur Behebung des Fehlers gebeten. Erst nach mehreren Erinnerungen kam am 25.01.2024 ein Monteur von Bosch, hatte jedoch nicht genügend Kältemittel dabei, um den Fehler zu beseitigen. Es war schon sehr erstaunlich, dass der Monteur nicht ausreichend Kältemittel dabei hatte, da Bosch über zu wenig Kältemittel in m,einer Anlage informiert war. Er stellte mir einen neuen Servicetermin in Aussicht, Bosch würde sich wegen des Termins melden. Seit dieser Zeit (25.01.2024) ist nichts mehr passiert. Sowohl meine Installationsfirma als auch ich haben uns mehrfach bei Bosch telefonisch und auch per E-Mail in Erinnerung gebracht. Seit ca. 2 Monaten kümmert sich Bosch nicht um die Reklamation und meldet sich auch nicht wegen der Beseitigung des Fehlers. Auf meine Beschwerde-E-Mail wird nicht reagiert - keine Antwort. Zumindest habe ich heute eine Eingangsbestätigung auf meine erneute Beschwerde erhalten. Der Service von Bosch ist m.E. wirklich unmöglich und für den Kunden inakzeptabel.


FI-Schalter reagiert auf undefinierte Fehler des Bosch Backofens Serie 7

FI-Schalter reagiert auf nicht lokalisierten Fehler: - Tür schließen, obwohl Tür geschlossen - bei Nutzung des integrierten Brat-Thermometer - Nutzung Umluft-Funktion Den offiziellen Bosch-Service habe ich aktiviert. Kam sehr zeitnah. Kontrollierte per Service-Computer das Gerät. Keine Fehleranzeige. Rechnungshöhe: 140€ Fehler besteht nach wie vor. FI-Schalter reagiert. Nutzung des 3 Jahre alten Backofens ist nicht möglich!


Bosch Kochfeld PXE675DC1E / Touchscreen defekt nach 4 Jahren

Bei unserem Bosch Kochfeld PXE675DC1E reagieren inzwischen 4 Funktionen des Touchscreens nicht mehr. Bosch bietet eine Reparatur in Höhe von 380€ an. Obwohl das Problem offensichtlich seit längerer Zeit bekannt ist, ist von seiten Bosch keine Kulanz vorgesehen.


Defekter Zweit-Akku für Akkuschrauber GSR 12V-15 Professional

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich einen defekten Zweit-Akku reklamieren möchte. Ich habe am 19.09.2023 den Akkuschrauber (GSR 12 V-15 Professional) in Isernhagen beim OBI-Markt gekauft. Ich habe das Produkt nun zum dritten Mal in Gebrauch gehabt und nun festgestellt, dass der Zweit-Akku sich nicht aufladen lässt. Da ich nicht in der Nähe von Isernhagen wohne, möchte ich ungern den Weg in Kauf nehmen, um den Akkuschrauber zurückzugeben bzw. zu tauschen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen neuen Ersatz -Akku zusenden können. Als Nachweis kann ich Ihnen gern den Kaufbeleg per Mail zusenden und den defekten Akku zusenden. Bitte geben Sie mir ein kurze Rückmeldung, ob die Möglichkeit zum Erhalt eines neuen Ersatz-Akkus besteht. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hafenstraße 12 38527 Meine Email: ******@gmx.de


Kundendienst kommt trotz Zusage nicht

Serviceauftragnr: 111770983 Trotz Auftragsbestätigung und Zusage Für den Kundendiensteinsatz Kommt heute 21.12.23 wieder der Kundendienst nicht raus! Was ist das für eine Art und Weise! Wieso kommt keiner Raus!


Bosch Akku Staubsauger gebrochen

Sehr geehrte Damen und Herren, 2019 kaufte mir mein Mann zu unserer Hochzeit einen den Bosch Akku-Staubsauger Athlet BCH6L2560 über Amazon. Die Daten dazu kann ich Ihnen gerne noch zukommen lassen. Diesen hatte ich erst 2018 meiner Mama zu Weihnachten geschenkt. Wir waren beide bis dato sehr zufrieden. Tolle Saugleistung, tolle Qualität. Bis heute… Beim heutigen saugen ist mir der Staubsauger oben am Haltegriff gebrochen, so dass ich ihn auch nicht mehr benutzen kann. Es kann doch nicht sein, dass ein Staubsauger nur vier Jahre hält, oder? Das kann doch nicht ihre Intention sein? Ich habe mit dem Staubsauger normal gesaugt, nicht mal unter irgendeinem Bett oder irgendeiner Couch oder wie auch immer ganz normal Teppich gesaugt. Der Staubsauger hat 199 € gekostet. Ich denke da sollte er doch etwas länger halten. Könnten wir da irgendwie eine Lösung finden? In Hoffnung auf eine Antwort ihrerseits verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ******


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Kontaktdaten

Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Deutschland

Webseite
https://www.bosch.de/


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Wo kann man sich bei Bosch beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Bosch einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Bosch zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Bosch einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Bosch senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Bosch um Stellungnahme.

Wie kann ich Bosch telefonisch erreichen?

Du kannst Bosch telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 711 400 40990

Wie kann ich den Kundenservice von Bosch per E-mail erreichen?

Du kannst Bosch eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt@bosch.de

Wie lautet die Adresse von Bosch um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Bosch telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Bosch bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 441 öffentliche Beschwerden über Bosch verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Bosch wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 37% sowie eine Antwortquote von 28.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 31/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Bosch hilfreich sein.

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