Bosch

Robert Bosch GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Bosch
Reklamationen & Beschwerden (442)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bosch. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Bosch neue beschädigte spülmachine angeliefert

Anlieferung erfolgte in einer original unbeschädigte Verpackung. Grosse Beschädigung an der Front der Spülmaschine. Vermutlich ein Rückläufer der versucht wird jemanden anzudrehen. Kein Zufall, denn der Versandabteilung muss dieser Fehler aufgefallen sein. Der Versand sollte besser kontroliert werden um solche " Schlampereien " zu vermeiden.

Bosch Akku Staubsauger defekt

Am 9.5.2022 bei Bilka in Viborg (Daenemark) BOSCH Akku Staubsauger BCS611P4 gekauft. Schon nach wenigen Wochen dreht sich die Saugbuerste nicht mehr. Die gesamte Saugduese faellt waerend des Saugens sehr haeufig ab. Das Saugrohr loest sich von der oberen Motoreinheit. Mehrfaches Verkleben mit Klebeband notwendig. Sehr schlechte Verarbeitung und Gesamtqualitaet. Mehrfache persoenliche Reklamation beim Verkaeufer (Kundenservice) erfolglos, lediglich an Bosch Daenemark verwiesen. Schriftliche Reklamation bei Bosch Daenemark - erfolglos da an Verkaeufer zurueck verwiesen. Anschliessend bereits dreimal (!) an Bosch Kundendienst Deutschland per E-Mail reklamiert, lediglich automatisierte Antwort mit Hinweis dass Bearbeitung Zeit braucht. Bosch scheint nicht auf Beschwerden/Reklamationen zu reagieren. Immerhin befindet sich das Geraet noch innerhalb der Garantie. Bin mehr als veraergert!

Bosch Häufige Probleme mit Dampfgar - Backhofen

Ende 2017 haben wir uns für einen Dampfgar-Backofen CSG856RB6/32 von Bosch für rund 1200 € entschieden. Im November 2018 kam die erste Fehlermeldung E1203. Daraufhin wurde das Lambda Modul getauscht. Gleiches im Juni 2019 und wieder im September 2020. Nur da war dann die Garantie abgelaufen und wir sollten die Reparatur bezahlen. Aus Kulanz wurde uns der Austausch des Geräts mit einer Zuzahlung von 365 € angeboten. Mangels Alternative haben wir gehandelt und für 265 € dem Austausch zugestimmt. Mit dem Nachfolger CSG656RB7 haben wir leider wenig Glück gehabt. Auch hier kam nach einiger Zeit wieder der Fehler E1203, das Lambda Modul wurde u.a. im Juni 2022 getauscht. Daraufhin habe ich Kontakt mit Bosch aufgenommen und auf die ablaufende Garantie hingewiesen. Das interessierte die Hotline (danach auch per Mail) gar nicht da das Gerät ja zu dem Zeitpunkt in Ordnung war. Was soll ich sagen, im Dezember Fehlermeldung E1203 und E5116. Nur jetzt wieder außerhalb der Garantie. Uns wurde ein Austausch des Gerätes mit einer Eigenbeteiligung von 549 € angeboten. Das macht mich fassungslos. Neugerät 1200 € + 265 € + 549 € = 2014 € innerhalb von 5 Jahren! Außerdem wurden die fehlerhaften Bauteile zwar getauscht - da kann der Eindruck aufkommen, dies erfolgt um erfolgreich die Garantie zu überstehen und die Kosten dann nach der Garantie auf den Verbraucher zu wälzen. Das ist der absolute Hammer. Ich möchte dabei betonen, das die Techniker vor Ort einen guten Job machen. Aber die internen Abteilungen scheinen hier wenig bis gar nicht Verbraucherorientiert zu sein.

Bosch Kaffeevollautomat

Da sich bei unserer KM immer wieder Wasser im Innenraum ansammelte und natürlich auch austrat, meldeten wir dieses Problem im Nov bei Bosch Ö. Sage und schreibe 8 Werktage dauerte es, bis schließlich eine Spedition die KM abholte. Nach weiteren 3 Wochen meldete ich mich tel. bei der Hotline um mich über den Rep. Vortschritt zu informieren. Es hieß - in Bearbeitung! Nach mehr als 6 Wochen und etlichen Telefonaten bzw Mails und obwohl ich immer wieder betont habe mich bitte tel zu informieren, bekam ich eine Mail, wo der Versand der KM in Auftrag gegeben wurde sowie eine weitere Mail mit einer Rechnung obwohl ich das Garantiezertifikat 5 Jahre Garantie mit eingeschickt hatte! Lt weiterer Mail hat ein Mitarbeiter dieses aber verlegt Auch nach weiteren Kontakten erhielten wir dann schließlich nach über 6 Wochen die KM und wir trauten unseren Augen nicht: die KM war im Innenraum aber sowas von mit geriebenen ausgetrocknetem Kaffee verdreckt das wir einmal ans Werk gingen um das zu reinigen! Und da schreibt einTechniker bei unserer Rechnung dazu, das wir uns doch um die Reinheit kümmern müssen!? Wieder keine Reaktion trotz Anrufen und Mails! Abgesehen von den vielen Anfragen, Mails und enormer Wartezeit auf eine nicht günstige KM, kann und werde ich dieses Gerät und schon gar nicht den Kundendienst weiterempfehlen!

Bosch Waschmaschine zerstört BHs

Sehr geehrte Damen und Herren, trotz einem Schutznetz hat die Bosch Waschmaschine 3 meiner teuren Bhs zerstört und dabei selbst Schaden genommen. In der Anlage die Fotos zur Dokumentation des Schadens und die Rechnung zum Kauf der Waschmaschine. Mögen Sie mir mitteilen, wir der Schaden abgedeckt werden kann? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bosch Kundendienst schon das 2 mal abgesagt.

Sehr geehrte Damen und Herren. Am 28.11. habe ich mich, wegen eines Garantiefall ( Ceranfeld) an Sie gewendet. Ein Techniker wollte dann am 7.12. vorbeikommen. Dieser Termin wurde leider, wegen Krankheit, abgesagt. Der neue Termin wäre heute, 12.11. gewesen. Dieser Termine wurde mir gerade wieder, wegen Krankheit, abgesagt. Ich sitze jetzt schon über 2 Woche hier ohne Ceranfeld. Mit einer 4 köpfigen Familie wird das auf Dauer schwierig und auch teuer. Man kann zwar einiges im Backofen zubereiten aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Mir wurde nun erst für den 21.12. ein neuer Termin zugesagt. Das ist nun wieder über eine Woche ohne richtiges kochen und wieder ein Tag an dem ich mir Urlaub nehmen muss! Wie stellen Sie sich das vor? ? Ich weiss das im Moment eine Grippewelle umgeht aber es kann doch nicht sein das alle Techniker, die bei ihen angestellt sind, erkrankt sind und ich deswegen bis zum 21.12. warten muss. Meine Geduld ist wirklich am Ende und bei dem Gedanken das der bevorstehenden Termin nochmal abgesagt wird und das Ceranfeld über die Feiertage nicht funktioniert, werde ich sehr wütend. Es kann ja auch eventuell sein das ein Ersatzteil benötigt wird und dieses ist vor den Feiertagen, bestimmt nicht mal eben so zur Hand. Ich hoffe SEHR das dieses Problem bis zum Heiligen Abend gelöst ist! Ich wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit Mit freundlichem Gruß ****** ******

Bosch Toplader Deckel vom Rost zerfallen nach 5 Jahren

Leider habe ich 4 Tage nach der Meldung bei Bosch-Infoteam@bshg.com keine Anwort bekommen. Bosch Toplader Serie 4 E.Nr.: WOT24227/1 FD9605 Z. Nr 001918 Type DT 360 Made in Slovakia Gekauft 2016, Benutzung im Einpersonenhaushalt, Standort im Bad. Sehr geehrte Damen und Herren, in unserer Familie setzen wir seit Jahrzehnten auf Geräte von Bosch/Siemens und sind im Grunde sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis der bisherigen Geräte. Bosch Hausgeräte DE | Qualität, Zuverlässigkeit & Präzision wie wir Sie sich im Internet beschreiben, hatte für uns bisher gepasst. Leider weist das oben genannte Gerät meiner Schwiegermutter, welches sie Ende 2016 gekauft hat, einen gravierenden Mangel auf, der auch aus meiner Sicht nicht auf die Bedienung oder Pflege des Geräts zurückzuführen ist. Es liegt ein grundlegendes Korrosionsproblem vor. Da der Deckel der Maschine in unserem Fall in Einzelteile zerfällt, kann die Maschine so nicht weiter betrieben werden. Bitte beachten Sie das im Anhang befindliche Bild des Maschinendeckels! Bei der Recherche nach gebrauchten Ersatzteilen für eine, dem Zeitwert entsprechende Reparatur, habe ich festgestellt, dass die Deckel in allen Fällen, die ich gesehen hatte, starke Korrosionsspuren aufweisen. Der Kauf eines gebrauchten Ersatzteil scheidet somit aus. Wir möchten aus Nachhaltigkeits Gründen die Reparatur dem Neukauf einer Maschine vorziehen. BOSCH weist immer wieder darauf hin, wie wichtig Nachhaltigkeit ist. Das Ersatzteil Abdeckplatte 00778142 kostet 160,36 Euro ohne Versand . Es handelt sich dabei um ein nicht korrosionsgeschütztes pulverbeschichtetes Dünnblechteil. ( Herstellungswert nach meiner Schätzung unter 10 Euro, lasse mich aber gerne durch Ihre Fakten überzeugen) Wir bitten Sie hiermit um die kostenlose Lieferung dieses Teils, den Austausch des Teil sehen wir als unseren Beitrag zu diesem Defekt und sehen uns in der Lage dies selbst zu erledigen. Wenn der komplette Deckel geliefert würde der nur wenig teuer ist wäre es für uns noch besser. Mfg ****** ******

Bosch leider fest verlöteter Akku bei erst 2 Jahre Atem Staubsauge Atleth hinüber.

Bei einem erst 2 Jahre alten Akkustaubsauger Bosch Atleth ist der verdammt fest verlötete und nicht vor Ort auswechselbareAkku defekt. Es ist unzumutbar den Staubsauger zu hoher Gebühr an die zentrale Bosch-Reparaturstelle zu schicken und dann noch über 100 Euro für Reparatur zu zahlen. Am besten man wirft dieses Bosch-Glump noch malgleich weg. Nie wieder Bosch!

Bosch Bosch Bandschleifpapier für meine PBS 75 A 5

Habe 5 Minuten auf meiner Eichen Bohle glatt geschliffen dann ist das Band zum 2 mal an der Klebe Stelle gerissen das geht bei dem Preis auf keinen Fall mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bosch Plastikteil gebrochen in Stabmixer Maxomixx 1000W

Leider ist der Stabmixer nicht mehr nutzbar, da das Aufsteckteil nicht mehr vom Stab fixiert wird

30.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 442

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben