Bose Soundsport Free 2019

  • Ungelöst
  • 27 Okt 2020
  • #137981
  • 206
Anzeige

Liebes Bose Team!
Ich habe, nun ist es 2 Jahre her, die Bose Soundsport free für 160€ erworben. Leider musste ich feststellen, dass die einzig positive Sache an den Kopfhörern der Sound ist, etwas anderes habe ich mir um den Preis und bei dem Ruf der Marke Bose nicht erwartet. Schnell musste ich aber feststellen, dass diese Kopfhörer nicht im Ansatz meinen Erwartungen entsprochen haben.
(An den Punkten " • " sind die jeweiligen Probleme angeführt)
Es folgen die Probleme:
•Tag 1: Ich stelle fest, dass ich, um die Kopfhörer überhaupt verwenden zu können gezwungen bin die Bose App runterzuladen, was ich schon mal als Frechheit bezeichnen würde. Das erste was ich machen wollte ist, die Kopfhörer auszupacken und gleich auszuprobieren, stattdessen muss ich mir aber erst diese App runterladen, die ich übrig nie verwendet habe weil ich die Funktionen uninteressant find. Auch jedes Mal den Standort anzugeben um die App verwenden zu können finde ich nicht gut umgesetzt. Aber gut, dann eben mit App. Kein allzugroßes Problem.
•Weiters stelle ich fest, dass die Kopfhörer DEUTLICH asynchron sind, womit ich wkl nie gerechnet hätte bei einer Marke wie Bose. Das macht für mich das Schauen von Filmen/Serien oder ähnlichen kaputt.
Aber gut, der Grund für den Kauf war ja das Musik hören. Aber auch hier gab es mehr als genug Probleme.
•Durch die Asynchronität brauchen die Kopfhörer über 2 Sekunden um die Musik auch zu pausieren sobald ich auf den Pause-Button gedrückt habe. Ist noch verkraftbar.
•Schwerwiegende Probleme waren vor allem auch das ständige Disconnecten mit meinem Smartphone (ein OnePlus 6t), wo die Bluetooth Verbindung aus dem Nichts abgebrochen ist. Das ist mir immer nur mit diesen Kopfhörern passiert und nie mit anderen Blootooth Geräten. Sehr ärgerlich wenn das während dem Musik hören regelmäßig vorkommt.
•Ein weiteres Problem ist, dass sich die Kopfhörer oft (nicht immer) sehr schwer bis gar nicht mit dem Handy verbinden. Dann müssen sie wieder ausgeschalten werden, und wieder angeschalten, damit überhaupt eine Verbindung hergestellt werden kann.
•Ein weiteres Problem war, dass bei fast jedem Neu Verbinden mit dem Smartphone die Lautstärke der Kopfhörer von selbst entweder extrem laut oder extrem leise gestellt wurde. Dann musste ich die Lautstäke jedes mal an den Kopfhörern selbst oder in der App regulieren.
•Auch Lauter/Leiser und die Stop Taste funktionierten des Öfteren nicht und die Kopfhörer drehen die Musik regelmäßig von selbst auf Stop um dann, sobald ich selbst wieder auf Start gedreht habe mit VOLLER Lautstärke weiterzuspielen. Ohne dass ich •irgendwas an ihr geändert habe. Was auch vorgekommen ist, ist, dass die Kopfhörer mir sagen sie seien verbunden (ist an dem Symbol oben am Smartphone zu erkennen) die Musik aber von den Handylautsprechern abgespielt wird. Ein sehr unangenehmer Fehler.
•Jetzt nach zwei Jahren problematischer Verwendung beträgt die Akkulaufzeit der Kopfhörer von einem Tag auf den anderen nur noch ca 35min.
Ich habe gut auf die Kopfhörer aufgepasst und nie ist irgendetwas passiert was der Technik hätte schaden können, trotzdem waren diese Probleme eine Regelmäßigkeit von Tag 1 an.
Wie gesagt, der Sound der Kopfhörer war und ist sehr gut! Nur kann der diese Probleme leider nicht kompensieren.

Da der Kauf nun schon 2 Jahre her ist und ich erst jetzt Initiative ergriffen habe diese Reklamation zu schreiben, weiß ich nicht, aber hoffe, dass sie mir weiterhelfen können. Aber wie Sie sicher verstehen werde ich mir nach so einer Erfahrung mit der Marke ganz sicher keine Bose Produkte mehr kaufen, was schade ist da ich den Sound grundsätzlich sehr genossen habe. Eine Empfehlung der Kopfhörer kann und will ich mit dieser Erfahrung auch nicht abgeben.
Da ich jetzt nach nur 2 Jahren auf der Suche nach neuen Kopfhörern bin, hoffe ich auf eine hilfreiche Antwort und Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
******

Teilen

Ärger mit Bose?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-11-2020 um 21:01 Uhr


Problem ungelöst

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Brief wurde ausführlich und verständlich behandelt. Mit dem Kundenservice bin ich somit voll und ganz zufrieden. Da ich die Kopfhörer damals online erworben habe und ich die Rechnung dazu nicht mehr finden konnte, konnte das Problem auch nicht gelöst werden. Verständli h. Nichtsdestotrotz bin ich sehr enttäuscht von Bose, dass die im Brief genannten Probleme überhaupt aufgetreten sind. Somit werde ich leider nichts mehr von dieser Marke erwerben.

1
Bose
Zufriedenheitsindex: 20/100

Problem mit Bose?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.