Rückerstattung wird nach Austausch wegen fehlerhaftem Produkt abgelehnt

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  • 15 Jul 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei meiner Bestellung vom 01.07.2022 ein fehlerhaftes Produkt (Bose NC 700) erhalten, welches ich in keinem Fall so behalten wollte & deswegen einen Umtausch in die Wege geleitet habe. Das Paket war schon auf dem Weg zu Bose, als ich nach Gesprächen mit Kollegen erfahren habe, dass die Bose NC 700 doch nicht so perfekt für das Home Office seien. Aus diesem Grund habe ich mich mit dem Kundenservice in Kontakt gesetzt, um den Umtausch aufgrund fehlerhaftem Produkt zu einer Rückerstattung zu machen.
Der Kundenservice Mitarbeiter meinte, er kann den Umtausch Prozess nicht stoppen, aber ich könne das Produkt nach Erhalte dann wieder für eine Rückerstattung zurücksenden und vom Kauf zurücktreten.

Nun habe ich das umgetauschte Produkt erhalten und möchte es zurückgeben. Der Kundenservice meint aber nun, dass das nun nicht mehr geht.
In den AGB's habe ich keine Informationen über so einen Fall erhalten.

Ich würde Bose um Kontaktaufnahme ersuchen, da ich die Kopfhörer nicht behalten möchte und die erste Rücksendung sowieso wegen Qualitätsmangel erfolgt ist. Laut Website gibt es einen "90-TÄGIGER TESTZEITRAUM MIT VOLLER GELD-ZURÜCK-GARANTIE" , ich habe das Produkt aber nicht mal getestet da es wie bereits erwähnt fehlerhaft war. Das ausgetauschte Produkt nun nicht zurücksenden zu können macht für mich keinen Sinn und ist gegenüber dem Kunden auch alles andere als fair.

Mit freundlichen Grüßen,

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2022 um 01:24 Uhr


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