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Reklamationen & Beschwerden (43)

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Bugatti Fashion Schuhe löst sich von Sohle

Bei Schuh Schmid wurden Bugatti Schuhe gekauft. Noch nicht oft getragen. Jetzt löst sich die Sohle!

Bugatti Fashion Herren Schuh

Bugatti Herren Schuh ist in der Sohle gebrochen, so dass man nicht mehr laufen kann Diese Schuhe waren ein Geschenk ,daher ist kein Kassenzettel vorhanden

Bugatti Fashion Sohle löst sich von Bugatti-Schuhen von Görtz vom 02. Juni 2020

Am 02.06.2020 zahlte ich per EC-Karte 74,90 Euro an die Görtz Retail GmbH in Hamburg, Spitalerstraße 10, 20095 Hamburg, Geschäftsführer: Frank Revermann, Tobias Volgmann. Dort kaufte ich Schuhe der Modemarke Bugatti (Bugatti Fashion). Weitere Zahlungsdetails liegen dem Handelsunternehmen, Görtz, bereits vor und sind hier (nicht öffentlich einsehbar) erneut gegeben. Am 16. Dezember 2020 um 13:02 Uhr informierte ich den Hersteller der Schuhe, bugatti GmbH, Hansastraße 55, 32049 Herford, Geschäftsführer: Wolfgang und Klaus Brinkmann, per E-Mail an service.de@bugatti-fashion.com. Unter anderem schrieb ich: "Konkret geht die Naht/Klebung vorn am rechten Schuh auf. Fotos anbei." Die Lage ist absolut eindeutig: Die Schuhe sind super erhalten – sehen aus wie neu – und zeitgleich löst sich vorn die Sohle der Schuhe ab. Ich habe hier exakt die Fotos angehangen, die ich am 16.12. an den Hersteller, bugatti GmbH, sowie am 18.12. auch an den Händler, Görtz Retail GmbH, sandte. Mittlerweile gehen übrigens die Nähte an beiden Schuhen auf. Es handelt sich ganz klar ein defektes Produkt aufgrund mangelhafter Verarbeitung. Mit dem Unternehmen, bugatti GmbH, entstand ein E-Mail-Verkehr, der inhaltlich nicht akzeptabel ist: * 16. Dezember 2020, ich an service.de@bugatti-fashion.com, u.a.: "Diese Schuhe sind defekt. Konkret geht die Naht/Klebung vorn am rechten Schuh auf. Fotos anbei. […] Bitte lassen Sie uns eine Information zukommen, wie der Sachverhalt von Bugatti gehandhabt werden kann. […]" * 18. Dezember 2020, service.de@bugatti-fashion.com an mich, u.a.: "Die Umstände des Reklamationsverfahrens bedauern wir und verstehen Ihren Standpunkt. […] Es ist uns nicht möglich, Ihre Reklamation abzuwickeln […] Laura Bunoza" * 20. Februar 2021, ich an service.de@bugatti-fashion.com, u.a.: "Machen Sie doch bitte mal einen sinnvollen Vorschlag, wie wir diesen Fall – bei dem es immerhin um ein paar Schuhe Ihrer Marke geht und um Ihre Produktionsqualität – zur Zufriedenheit aller Beteiligten und sinnvoll lösen können." * 23. Februar 2021, service.de@bugatti-fashion.com an mich, u.a.: "Die Umstände des Reklamationsverfahrens bedauern wir und verstehen Ihren Standpunkt. Es ist uns dennoch nicht möglich, Ihre Reklamation abzuwickeln […]. Aus Kulanz möchten wir Ihnen einen Gutschein […] anbieten. […] Patrick Waberschek" * 01. März 2021, ich an service.de@bugatti-fashion.com, u.a.: "Sehr geehrter Herr Waberschek, vielen Dank für Ihre Antwort und Ihr Angebot bezüglich eines Gutscheins für die nächste Bestellung. Diesen Gutschein nehme ich gern an, sofern der Gutschein den Preis der Schuhe abdeckt. […]" * 02. März 2021, service.de@bugatti-fashion.com an mich, u.a.: "[…] wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. […]" * 04. März 2021 (heute): "[…] Wir möchten uns aufrichtig für Ihre kürzlich gemachte Erfahrung entschuldigen [das war mittlerweile nicht mehr kürzlich] und Ihnen hiermit versichern, dass dies nicht die Regel ist. [Wow.] Als eine kleine Entschuldigung, möchten wir Ihnen einen Gutscheincode für Ihre nächste Bestellung in unserem Online Shop [den ich noch nie genutzt habe] zukommen lassen: Gutschein: S10SR-KABKQYDWVAG7 Wert: 10,00 € Wir hoffen Sie bald wieder [ich habe diesen Online-Shop noch nie genutzt] in unserem Online Shop als Kundin begrüßen zu dürfen. […] Patrick Waberschek" Die Lösung ist für mich nicht akzeptabel, wie ich dem Unternehmen bereits am 01. März schrieb. --------------------------------------------------------------------------- Parallel schrieb ich an das Handelsunternehmen, das die Schuhe verkaufte, Görtz. Mit beiden Unternehmen ließ sich bis heute keine Lösung erzielen. Ich war zu Besuch in Hamburg, bin also nicht regelmäßig dort (beim Händler, Görtz). U.a. aufgrund der aktuellen Pandemie muss vernünftigerweise eine Lösung ohne persönliches Treffen erzielt werden. Zudem wünsche ich mir, aufgrund des relativ geringen Betrags, eine angemessen schnelle Lösung. Ich bin allerdings bereit, diesen Fall juristisch und/oder öffentlich zu eskalieren bis eine sinnvolle Lösung erfolgt ist, da ich mir keine defekten Produkte andrehen lasse.

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