Busfahrer beleidigt Fahrgast und ignoriert Maskengebot

  • 01 Mai 2022
  • #375643
  • 108
Anzeige

Flughafenbus (Nr. 5117) BER Richtung Neukölln/Lichtenrade am Do, 28.04.22, Abfahrt 17.05 Uhr
Ich habe den o.g. Bus am 28.04. benutzt und um 17.04 Uhr einen Fahrschein erworben. Bei Abfahrt war der Bus mit ca. 15 Fahrgästen besetzt, von denen 7(!) keine Maske trugen. Als ich den Busfahrer bat, doch eine Ansage zur Maskenpflicht zu machen, erklärte der sich nicht für zuständig und erklärte: "Ick lass' mir doch nicht uff de Fresse hauen." Ich fragte nach seinem Namen, die Reaktion: Er zeigte mir einen Vogel und meinte, ich könne mich doch darum kümmern; dabei duzte er mich.
An der ersten Haltestelle stieg ein BVG-Mitarbeiter in den Bus (ca. 50 Jahre, auffallende weinrote Lederjacke) und unterhielt sich mit dem Fahrer; der sprach von einem "Bekloppten", der seinen Namen wissen wollte. Als ich diesen Mitarbeiter bat, die Fahrgäste auf die Maskenpflicht hinzuweisen bzw. seinen Kollegen dazu zu veranlassen, erklärte auch er mir: "Wir sind dafür nicht zuständig." Ich könne ja die Polizei rufen (keine Beleidigungen oder duzen).

Ich erwarte eine Stellungnahme der BVG und den Namen des Fahrers sowie den Nachweis, dass mindestens eine dienstrechtliche Abmahnung des Busfahrers erfolgt.

Teilen

01-05-2022 um 17:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BVG weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BVG
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.