BVG

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR

Beschwerde schreiben

Suche

BVG
Reklamationen & Beschwerden (2.875)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BVG Bus 187 nimmt Fahrgäste nicht mit.

Sehr geehrte Damen und Herren, heute (reguläre Abfahrtszeit 8.10 Uhr) der Bus der Linie 187 abgefahren ohne die dort wartenden Fahrgäste mitzunehmen. Es standen dort mind. Fünf Personen, die der Fahrer gesehen haben muss. Das ist eine Frechheit! Denkt er, dass die Menschen dort um 8 Uhr früh zum Spaß rumstehen? Dass an dieser Stelle die Busse abfahren, ohne dass Fahrgäste einsteigen können, ist mir jetzt bereits zum 4. Mal passiert. Bitte kommunizieren Sie an Ihre Busfahrer, dass die Haltestelle Halbauer Weg nicht nur eine Endhaltestelle ist, an der Personen aussteigen, nicht nur der Ort für die Pause – sondern auch eine Haltestelle zum Einsteigen. MfG P. ******

BVG aborted payment went wrong

24.4.2024. I have done 3 purchases of AB 24stunden ticket at Berlin Hbh U5 station, gerate nr 5290, aprox. time 13:57 Intention was to buy 2 24stunden tickets Paying was done with Diners club credit card (Erste bank), my wife is entitled. First purchase went ok. Second one went wrong somehow and display of the gerate said that the purchase is invalid. So I still had to buy one more, In fact, second ticket. The gerate printed two tickets but it had charged three payments of 9,90€ to my credit card, second one wasn't aborted. Please abort the second payment since I never got that second ticket.

BVG Personen und Straßen Gefährdung

Der Fahrer auf der Linie 194 ( 24.4.2024-7:15 Michigenseestraße) Gefährdet die Gesundheit meines Sohnes. Mein Sohn wollte vorne aussteigen, ich sagte ihn dass er sich an der Linie festhalten sollte und Fahrer fahren muss. Mein Sohn holt sich fest aber stand etwas vor der Linie. Der Fahrer sah dies und machte eine Vollbremsung. Mein Sohn schleuderte dadurch nach vorne. Der Fahrer machte mit eine abfällige Handbewegung und warte so lange bis mein Sohn hinter der Linie war ( ohne ein Wort zu sagen). Durch die Bemessung mussten Fahrzeuge hinter dem Bus ebenfalls Bremsen und Hupen dann auch. Darauf an gesprochen sagte der Fahrer mit ich soll mich verpissen und ich kann mich ja beschweren.

BVG Fahrkartenautomat kassiert Geld gibt aber keine Fahrscheine

Wollte heute - Di.23.04.24 gegen 16Uhr in der U-bahn-Stat.: "Görlitzer-Bhf." eine sog.-_"4-Fahrtenkarte A+B" für 10;80Euro erwerben.Mein Geld hat der Fahrkartenautomat wohl genommen - aber die 4 bezahlten Fahrscheine habe ich nicht bekommen. Ca.10-15min später habe ich dies auch ihren Mitarbeitern am U-Bahnhof Bollendorfplatz mitgeteilt.. inklusive der Nr.des kaputten Fahrscheinautomaten / GeräteNr.1331) Ich bitte um die Erstattung meiner 4 bezahlten - aber nicht erhaltenen Fahrscheine. Meine Konto-Verbindung lautet : ****** ****** Sparkasse Berlin Konto Nr / IBAN : siehe unter : Vertrauliche Info 1) - Meine E-Mail -Adresse : Siehe unter "Vertrauliche Info2 "

BVG Bus M43 NIE pünktlich

Guten Tag, wie Sie dem Titel entnehmen können geht es um den Bus M43. Dieser startet NIE pünktlich seine Strecke. Ich verstehe, wenn es auf der Fahrt zu Verzögerungen kommt, aber wie kann es sein, dass der Bus an seiner ersten Station (Berliner Straße) NIE(!) pünktlich losfährt und man immer min. 7-10min warten muss? Das geht jetzt seit über einem Jahr schon so.

BVG Bus 237 Spandau 15.16 Uhr Viersener Str Ri Bhf

Weder in der BVG App noch bei den BVG Störungen war verzeichnet, dass der Bus 237 Viersener Str..NICHT zum Bahnhof fährt. Da steht man 30 Minuten als behinderte Rentnerin in der Kälte, wirklich super.

BVG Bus öffnet die vordere Tür nicht

Mein Wunsch war es heute, 15.04., von Rathaus Steglitz zur Bushaltestelle Ullsteinstraße zu fahren. Meine Wahl fiel auf den 170er, der das Ziel ohne Umsteigen ereicht. An der Bushaltestelle Rathaus Steglitz fahren die Busse in beide Richtungen an derselben Stelle. Durch die Leuchtschrift wurden mir gegen 16.35 Unregelmäßigkeiten auf der Strecke angezeigt. Kurz darauf kamen zwei Busse mit der Aufschrift "170 Fahrt endet hier". Da der erste Bus seine Anzeige änderte und in die für mich verkehrte Richtig fuhr, ging ich zum zweiten Bus (Fahrzeugnummer 2368) . Hier stand immer noch "Fahrt endet hier." Dennoch waren alle übrigen Fahrgäste eingestiegen, und zwar über die hintere Tür. Die vorder war verschlossen. Ich stellte mich an die Tür, um den Fahrer, der auf dem Fahrersitz saß nach der Richtung zu fragen. Der Fahrer füllte offensichtlich ein Fahrtenbuch aus und nahm keine Notiz von mir. Sehr wohl von einem Kollegen, mit dem er sich kurz durch die linke Scheibe unterhielt. Ich wartete. Als er fertig war schaute er mich fragend an. Ich gestikuliert ihm er möge die Tür öffnen. Daraufhin zeigte er auf die hintere Tür. Die vordere blieb zu. Ich fragte ihn, ob die Tür kaputt sei, daraufhin schloss er wortlos die hintere Tür und fuhr los. Selbst jetzt war noch die Aufschrift zu lesen: "Fahrt endet hier " Ich bin ein friedliebender Mensch, aber es brauchte einige Anstrengung um mich zu beherrschen. Das ganze hat mich außerordentlich geärgert. Warum öffnen immer mehr Fahrer nicht die vordere Tür. Die BVG hat nun wirklich nicht den besten Ruf, auf Grund unvorhersehbarer Umstände, aber durch solch ein Verhalten habe ich als Fahrgast das Gefühl eher lästig zu sein. Hätte ich ja hinten einsteigen können um dann zum Fahrer vor zu laufen. Es würde mich freuen, wenn ich mit diesem Schreiben erreichen könnte, dass die Türen im Bus vorne öfter mal von Fahrer geöffnet werden, damit der Fahrgast eine einfache und berechtigte Frage an den Fahrer stellen können. Mit freundlichen Grüßen ******

BVG Unrechtmäßig Geld abgebucht und unrechtmäßige Mahnung

Am 2.4.2023 habe ich meine VBB Umweltkarte abbestellt und nach Anleitung (In 3 Schritten zum Deutschlandticket wechseln) das Deutschlandticket für 49, Euro bestellt . Dieses wurde per Vertrag ab dem 1.5.23 gültig. Am 27.3.24 wurden 71,40 Euro auf meinem Konto ‚vorgemerkt‘, die zum 2.4.24 fällig geworden wären. Der Verwendungszweck enthielt die Nummer der VBB Umweltkarte. Diese hatte ich jedoch nie wieder aktiviert und keine Zustimmung zur Abbuchung gegeben. Am 22.3. hatte ich eine neue Karte geschickt bekommen, da ich jedoch verreist war, habe ich sie erst am 27.3.24 gesehen. Mein Vertrag zum Deutschlandticket läuft noch bis 31.12.2027, daher gab es für mich nie einen Anlass meine VBB Umweltkarte zu reaktivieren. Zu dem Zeitpunkt habe ich online auf meine Verträge geschaut und die VBB Umweltkarte ware als ‚gekündigt‘ dargestellt, also nicht wieder von mir aktiviert. Ich habe auch bei der BVG Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin konnte sich nicht erklären, warum das Geld abgebucht wurde und hat mir empfohlen ein Beschwerde online auf der BVG Webseite/Chatbot zu schreiben. Dies habe ich getan und die o.g. Ereignisse geschildert, sowie mitgeteilt, dass ich den Vertrag ab 1.4. für die VBB Umweltkarte nie abgeschlossen habe. Am 2.4. habe ich 2 Briefe mit der Kündigungsbestätigung von der BVG erhalten. Einer der Briefe erhielt den Hinweis, dass ich wegen der kurzfristigen Kündigung keine Rücklastschrift veranlassen soll und dass der zu viel abgebuchte Betrag auf mein Konto zurückerstattet würde. Ich hatte jedoch die Rücklastschrift schon vor Erhalt des Briefes veranlasst, daher war es mir nicht möglich, dieser Empfehlung zu folgen. Am 4.4.24 habe ich eine Mahnung der BVG erhalten mit der Aufforderung 5 Euro Mahngebühren zu zahlen. Da ich mir der Vertrag ohne meine Zustimmung aktiviert wurde, was ich an sich schon als fragwürdige Geschäftspraxis bezeichnen würde, ich eine Menge Zeit investieren musste, dieses Durcheinander bei der BVG zu sortieren, um überhaupt zu verstehen, was passiert ist und kein persönliches Verschulden auf meiner Seite erkenne, weigere ich mich die Mahngebühren zu zahlen. Der ganze Vorgang ist unglaublich und sehr unerfreulich. Da sie unrechtmäßig und ohne meine Zustimmung auf mein Konto zugegriffen haben, werde ich diesen Vorgang ebenfalls an meinen Anwalt übergeben. Ich erwarte von Ihnen innerhalb der nächsten Woche eine Bestätigung per Brief, dass die Mahnung hinfällig ist und ich der BVG kein Geld schulde. Parallel zu diesem Schreiben an die BVG, sende ich den Vorgang an die Verbraucherzentrale. Mit freundlichen Grüßen, Dr. ****** ******

BVG Busausfall ohne Information

Nachdem mein Zug auf der Rückfahrt von Frankfurt bereits eine Stunde Verspätung hatte war ich froh, gegen 21.50 Uhr am Rathaus Reinickendorf angekommen zu sein. Der X33 Bus sollte von dort um 22.11 Richtung Spandau fahren. Nach geraumer Wartezeit heiß es auf der digitalen Anzeige, der Bus würde jetzt kommen. Dann erlosch die gesamte Anzeige für den X33, es passierte nichts mehr und der Bus wurde auch nicht mehr angezeigt. Leider war es der letzte Bus in die Richtung. Mit mir warteten noch viele andere Menschen. Es gab weder eine Nachricht noch sonst irgendwtwas aus dem ersichtlich war, ob der Bus noch kommt. Der Busfahrer einer nederen Linie, die von dort fuhr, reagierte sehr ungehalten auf meine Nachfrage, ob es etwas wüsste. Um 22.37 musste ich mir dann ein Taxi nehmen, um bis zum Haltestelle Kamener Weg zu kommen. Die Bestätigung darüber hänge ich an. Ich gehe davon aus dass Sie Verständsnis füe meinen Unmut haben, und wäre damit einverstanden, wenn Sie mir als ausgleich 4 Fahrscheine für den Bereich AB zukommen lassen könnten.

BVG Beschwerde gegen Prüferin 7002530B

Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.04.2024 um 13:30Uhr in der Buslinie M19 am U7 Adenauerplatz wurde ich von Prüferin 7002530B zu Unrecht als Schwarzfahrerin beschuldigt und soll 60 € bezahlen und das nur, weil ich nicht schnell genug mein Deutschland, Ticket und Semesterticket vorgezeigt habe. Als ich dies dann parat hatte, hat sie mir gesagt „Ja, jetzt ist schon zu spät“ als ich dann um etwas Geduld bat sagte sie dennoch „ Hätten sie schneller sein müssen“. Diese Behandlung möchte ich nicht auf mir sitzen lassen denn nicht nur die dreiste Anschuldigung, dass ich kein Ticket hätte was ich habe denn ich bin Studentin und zahle jeden Monat mehr als genügend Geld dafür, sondern auch das unmenschliche Verhalten mir nicht mal 3 Minuten zu geben, mir mein gültiges Ticket rauszusuchen finde ich unangemessen und unangebracht. Ich sehe nicht ein eine Strafe zu zahlen und fühle mich von ihrem Kontrolleurin 7002530B ungerecht und bedrohlich behandelt und möchte und kann so eine Aktion nicht durch gehen lassen. ENE-Nr.: 310240248241006 Mit freundlichen Grüßen L. ******

35.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.875

Problem mit BVG?

Beschwerde schreiben