Fahrtausweis, Post Inkassounternehmen (ohne eine Antwort der BVG), telefon. NICHTERREICHBARKEIT der BVG

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  • 26 Jun 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war am 10. Februar mit meinem Sohn und meiner Nichte mit der U-Bahn unterwegs, Tickets hatten wir online per APP gebucht. Am Alexanderplatz wurden wir kontrolliert und während unserer Fahrt war die Gültigkeitsdauer von 2 Stunden abgelaufen und die Tickets gelöscht. Den Kauf konnten wir aber noch per Paypal-Beleg nachweisen. Der nette Mitarbeiter hat uns dann auf die Möglichkeit der online-Beschwerde/Nachreichung der Unterlagen hingewiesen. Das habe ich umgehend gemacht (als die Seite nach einer technischen Störung(?) wieder erreichbar war und habe am 12.02.2023 auch die entsprechende Bestätigung per e-mail erhalten. Danach passierte nichts mehr.... Nach ca. 4 Wochen habe ich mich erneut online mit der entsprechenden Nummer eingeloggt und sah den Bearbeitungsstand unverändert.... Am Samstag nun habe ich ein Schreiben des Inkassobüros erhalten, wo natürlich zusätzliche Kosten und Zinsen berücksichtigt wurden. Ich bin entsetzt, da ich von einer sorgfältigen Bearbeitung und Prüfung des Vorgangs ausgegangen bin, der nach meiner Auffassung auch eine Antwort seitens der BVG einschließt. Für mich unersichtlich ist zudem, warum sich das Schreiben der Inkassogesellschaft nur auf die Belegnummer (siehe unten) bezieht - ich habe die Unterlagen unter mehrfachen gegenseitigen Hinweisen auf und mit der Belegnummer meines Sohnes (siehe unten) eingereicht. Beigefügt waren auch die Zahlungsnachweise bei Paypal.
Ich versuche seit heute morgen 8 Uhr quasi ununterbrochen, bei Ihrem Unternehmen jemanden telefonisch zu erreichen - absolut erfolglos! Ob ich über diese Seite etwas erreichen bzw. eine Antwort kann, ist mir auch nicht klar....Der Chatbot ist jedenfalls auch keine Hilfe!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-07-2023 um 08:59 Uhr


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NEIN

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Der >Kundenservice wäre ohne Ihre Vermittlung überhaupt nicht erreichbar gewesen. Die angegebenen Telefonnummern und andere Kontaktmöglichkeiten sind ein Witz! Am Ende wurden mir noch Dinge unterstellt, die rein mutmaßlich und völlig unbegründet waren - weiter weg vom Kunden geht nicht! Nie wieder BVG!
Aber den Service von Reklamation24 finde ich sehr gut, auch wenn ich eher zufällig auf der Seite gelandet bin, weil ich nach einer Kontaktmöglichkeit bei der BVG gesucht habe.

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