C & A betrügt Kunden um Rabatte durch nicht lieferbare Ware
Ich hatte zuletzt eine Bestellung (Trunks, Socken, Hoodie) aufgegeben und einen 15% Gutschein eingelöst. Die Artikel waren alle verfügbar, und auch bestellbar. Dann hieß es seitens C & A, die "Multipack 5er - Trunks - Bio-Baumwolle - LYCRA" sind "mangels Verfügbarkeit" ausverkauft. Die Position wurde gestrichen und nicht geliefert.
Daraufhin habe ich eine Ersatzbestellung für den von C & A nicht lieferbaren Artikel aufgegeben, die zudem deutlich teurer war, als der ursprüngliche Artikel. Für diese Ersatzbestellung, die ich ja aufgrund der Versäumnisse von C&A (Man bietet Artikel an, die gar nicht lieferbar sind), wollte ich natürlich ebenfalls die jetzt verlorenen 15% Rabatt haben. Dies reklamierte ich schriftlich, was C & A jedoch ablehnte. Daraufhin habe ich am 11.2. nachweislich beim C & A Kundenservice angerufen, die Sache geschildert und mir wurde telefonisch zugesagt, die 15% nach Versand der Ersatzbestellung gutzuschreiben. Ich soll dann eine Infomail bekommen. Mittlerweile ist der Artikel in der Filiale zur Abholung eingetroffen und ich fragte telefonisch beim Kundenservice nach, wo denn die Gutschrift bliebe. Hier sagte man mir: "Nee, das hat Ihnen keiner zugesagt. Wenn wir einmal was ablehnen, dann gehen wir da nicht drüber"! C & A sagt also Dinge zu und man bestreitet das hinterher und unterstellt mir auch noch, dass ich lüge.
Ich halte das Agieren von C & A Bestellungen mit einem Rabattgutschein anzunehmen, nicht liefern können, den Gutschein einfach für den Artikel zu streichen und bei einer Ersatzbestellung dann nicht mehr anzuerkennen schlichtweg für BETRUG am Kunden. Dazu dann noch die Verlogenheit, Zusagen zu machen, die man dann angeblich nicht gemacht hat.
Auf meine nochmalige schriftliche Beschwerde kam heute erneut eine Ablehnung der Rabattgewährung auf die Ersatzbestellung. Ich betone nochmals: C&A konnte nicht liefern, und will den Rabattgutschein für eine Ersatzbestellung des ursprünglich bestellten, aber im Nachhinein nicht lieferbaren Artikels, nicht anerkennen. Für einen Fehler, den EINDEUTIG C&A zu verantworten hat, soll ich als Kunde die Zeche zahlen. Für mich ist das Betrug.
Deshalb werde ich mir für die Zukunft merken: Bei Onlineshops sich NIEMALS einfach etwas telefonisch zusagen lassen, sondern IMMER auf eine sofortige schriftliche Bestätigung bestehen. Wird dem nicht nachgekommen, lieber stornieren und die Ware - wie ich es jetzt tue - alles zurückschicken. Dann kaufe ich lieber bei seriösen Händlern.
C & A sieht mich NIE WIEDER. Weder in deren Läden, noch im Online-Shop.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-03-2023 um 21:28 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Einfach nur unterirdisch schlecht! Keine Kundenorientierung. Aussitzen von Problemen zu Lasten der Kunden
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