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Reklamationen & Beschwerden (615)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit C&A. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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C&A Kein Geld nur Gutschein ohne Info beim Kauf

Auch ich habe heute die Erfahrung gemacht das uns beim Umtausch ein Gutschein hingelegt wurde. Nach irritierter Nachfrage (da wir selbst mal bei C&A gearbeitet haben), wurde nur gesagt das wäre halte schon seit Anfang des Jahres so! Ok sollen sie so machen, was ja wie man hier lesen kann zwar nur unzufriedene Kunden bringt, aber dann bitte mit Info beim Kauf! Ich stelle es mir gerade bei Kindern wo man ja auch oft einfach mal Klamotten mitbringt oder einfach für jemanden der krank ist, wirklich schwierig vor bei nicht passender Kleidung nur einen Gutschein zu erhalten. Denn man kauft ja verrückter Weise nicht nur bei C&A ein. Also leider ist dies ein Grund dort unseren Einkauf so gut es geht zu vermeiden, außer vllt mal im Sale aber diese Art geht gar nicht!

C&A Schöne Hose schnell kaputt

Ich habe vor einiger Zeit bei Ihnen eine Hose gekauft. Die Hose ist mit Kirschen bestickt und ich hatte sie nur wenige Male an, da ist sie an verschieden Stellen schon leicht angerissen. Heute hat die Hose leider dann komplett den Geist aufgegeben und ist gerissen. Sehr schade, die Hose gefällt mir gut leider konnte ich sie nur wenig tragen.

C&A Gutschein statt Geldrückgabe

Es hat mich sehr überrascht, als ich am Wochenende ein paar Teile zurückgeben wollte und mir von der Kassiererin gesagt wurde, dass es nur noch Gutscheine statt das Geld. Es ärgert mich einfach, dass ich bis zum nächsten Einkauf auf so ein Gutschein aufbewahren muss. Und wenn ich wieder ein Einkauf in dem Laden tätige, dann weil ich noch diesen Gutschein habe und dann aber auch nicht mehr wieder!

C&A Gutschein trotz Barzahlung am gleichen Tag.

Habe viel Kleidung für die Enkelkinder ei gekauft und meinem Sohn. Doch eine Jacke wollte ich nach 3 Stunden zurück bringen ,alles drann und Kassenbeleg.Es gab nur noch einen Gutschein ,ich wurde beim bezahlen nicht darauf hingewiesen und es steht nirgends ,oh doch nach Bezahlung auf dem Zettel.Man ist gezwungen dort irgendwann wieder hin zu müssen .Online wow kann alles zurück man zahlt ja nur was man behälter persönlich nur Gutschein.Für mich hat es sich erledigt und den Kids.NUR noch 1 mal um den Gutschein irgendwann einzulösen dann wars das.Dann wird sich gewundert warum immer mehr Läden schließen. Enttäuscht zu 100% von dem Laden .Früher war ich gerne dort heute wars das dann wohl.Noch nicht mal das man es gesagt bekommen hat oder es irgend wo steht.Das schlimme habe noch ein Pullover von 2 der dem Sohn zu klein ist .Warum auch immer war M kleiner als S und jetzt muss der auch zurück und wieder Gutschein.Ne

C&A Bei Rückgabe der Ware keine Erstattung nur Gutschein

Ich habe gestern bei C&A, hier bei uns in Potsdam, eine Jacke für meine Mutter gekauft. Sie kann im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht selber einkaufen gehen. Zu Hause wurde die Jacke probiert und war leider doch zu eng, eine Nummer größer war nicht erhältlich. Als ich nun heute die Jacke zurück gegeben habe, bekomme ich ohne weitere Erklärung einen Gutschein übergeben. Auf Nachfrage das ich gern das Geld bekommen möchte wurde mir nur kurz gesagt das dies seit … 2023 nicht mehr geht. Ich war total perplex! Es wurmte mich den ganzen Tag und nun möchte ich mich hier dazu äußern. Es ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung das C&A beim Kauf oder durch klare Werbung/Anzeige, darauf hinweist das es keine Geldrückzahlung bei Rückgabe gibt. Wenn diese Aufklärung oder das darauf hinweisen nicht geschieht, sollte es zumindest die Möglichkeit der Wahl geben! Ich würde mich mit Sicherheit das ein oder andere Mal auch für einen Gutschein entscheiden. Aber hier fühle ich mich als Kunde bevormundet und übergangen! Sehr, sehr schade denn ich habe gern bei C&A eingekauft und werde es mir aber in Zukunft überlegen und C&A auch nicht mehr mit guten Gewissen weiterempfehlen können.

C&A Umtausch nur gg. Gutschein

Ich habe am letzten Samstag in Rheine 2 Damenjacken für meine Teenietöchter sowie ein paar weitere Kleidungsstücke gekauft. Heute wollte ich eine Jacke davon wieder umtauschen, weil sie der einen Tochter nicht gefiel und war sehr überrascht, dass ich nur noch einen Gutschein zurück bekomme. Ganz ehrlich: so werde ich definitiv nicht nochmal bei C&A einkaufen, weil ich mir nie 100% sicher sein kann, ob die Kleidung meinen Kindern passt und gefällt. Das ist schon wirklich ziemlich schlechter Service für so eine große Kette. Zumal ich auch absolut nicht nachvollziehen kann, warum man diese Gutscheine nicht online einlösen kann? Ich bin wirklich sehr enttäuscht von C&A.

C&A Gutschein statt Bargeld bei Rückgabe

Habe heute in Ihrer Viernheimer Filiale erfahren, dass ich bei einer Rückgabe kein Bargeld mehr erhalte. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Bei jedem Inter- netkauf wird das Geld erstattet. Ich bin jemand der gerne im Geschäft kauft und nicht online, aber mit dieser Handlungsweise überlege ich mir in Zukunft, ob ich nicht doch im Internet bestelle. Vielleicht überdenken Sie nochmal Ihre Vorgehensweise. Um den Kunden im Geschäft zu halten, sollten Sie auf dessen Wünsche Rücksicht nehmen. Mit freundlichen Grüssen, ****** ******

C&A Bei C&A kein Geld zurück sondern Gutschein - OHNE Hinweis beim Kauf - ärgerlich!

September 2023: Gibt man im Laden gekaufte Ware bei C&A wieder zurück, kann man nur noch einen Gutschein bekommen. Es gibt kein Geld zurück. Weder auf EC-Karte und auch nicht bar! Ich hatte Kinderkleidung im Wert von über 100 Euro gekauft zur Anprobe. Wie schon viele Male zuvor! Beim Bezahlen wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei Rückgabe das Geld nicht zurückbekommen würde sondern nur noch einen Gutschein. Der Gutschein ist NUR vor Ort im Laden gültig, NICHT mal im Internet - laut Verkäuferin in Braunschweig! Der Gutschein ist ein Pappkärtchen. Ohne jeden Code oder irgendetwas. Ich als Kunde kann nicht erkennen, wie viel Geld überhaupt auf diesen Gutschein gebucht wurde. Schreiben Sie mich bitte an, dann schicke ich Fotos von den Kaufbelegen. Ich bin wirklich ENTSETZT. Ich hätte sehr gern mein Geld zurück. Gern zurück auf mein Konto. Über 100 Euro auf einem Pappkärtchen. DAS ist wirklich viel Geld, dass man nicht im Blick haben kann. Ich finde, das ist richtig schlechter Service. Ich habe kein Vertrauen mehr in C&A, werde dort zukünftig nicht mehr kaufen! Im Freundes/Familien/Bekannten/und Kollegenkreis habe ich über diese richtig schlechte Erfahrung selbstverständlich berichtet.

C&A Bei Umtausch kein Geld mehr zurück überwiesen bekommen

Ich kaufe eigentlich viel Kleider bei C und A,weil mein 88 Jähriger Schwiegervater nicht mehr fit ist, um mit in die Filiale zu kommen. Ich war ganz überrascht als ich für über 330 Euro Kleider zur Ansicht gekauft habe, weil es einfacher für uns ist,hab ich diese wie immer gekauft und zu Hause anprobieren lassen, da einige der Kleider zu klein ,oder nicht gefallen haben, wollte ich diese wieder in der Filiale abgeben. Enttäuschend wurde mir mitgeteilt, dass es nur noch einen Gutschein dafür gibt, was ich nicht verstehen kann.Die junge Kassiererin meinte, das es seit Juli diese Änderungen gäbe,man hätte ruhig dieses mal öffentlich und schriftlich darauf hingewiesen, daß wurde aber nicht. Jetzt kauf ich in dieser Filiale nicht mehr ein,das ist für mich kein Service mehr.Auch online werde ich nichts mehr von Ihnen kaufen, für mich nur eine Abzocke.

C&A Umtausch nur gegen Gutschein in der Filiale

Guten Tag, ich habe am Samstag, 22. September bei C&A in Duisburg Ware für 75 € gekauft. Ich habe gefragt, ob ich die zu Hause Anprobieren kann und wenn es nicht passt oder gefällt umtauschen kann, da ich vom Sport kam und keine Kleidung Anprobieren wollte. Man sagte mir, das wäre kein Problem. Ich wollte heute zwei Pullover umtauschen und man bot mir einen Gutschein an. Ich habe auch nicht mit einem Gutschein bezahlt, sondern mit meiner Bankkarte. Das ist eine Frechheit, was C&A sich in den Filialen seit dem 1. Juli erlaubt. Man verweist auf Schilder, die kein Mensch liest. So etwas Kunden und freundliches habe ich noch nicht erlebt. Das ist auch nicht die erste Beschwerde im Netz. Was denkt sich C&A dabei? Ich erwarte eine Antwort auf meine Beschwerde und eine Zusage, dass ich die Ware im Geschäft gegen Gutschrift auf mein Konto wieder umtauschen kann. Ansonsten werde ich nie mehr bei C&A einkaufen. Das erlaubt sich kein anderes großes Bekleidungsgeschäft. Mit freundlichen Grüßen, ******, ******

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