Respektloses Verhalten einer Mitarbeiterin bei Umtausch

  • Ungelöst
  • 13 Sep 2023
  • #541289
  • 262
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Am 13.9.23 war ich gegen 17 Uhr in der C&A Filiale im Phönix Center in Hamburg-Harburg. Ich wollte einen Teil eines Einkaufs, welchen ich am Vortag, in einer anderen Filiale getätigt hatte, zurück geben. Nach Bearbeitung der Mitarbeiterin wurde mir ein Gutschein ausgehändigt. Ich äusserte allerdings, dass ich gerne mein Geld zurück hätte. Die Mitarbeiterin sagte sie könne nichts machen, das sei seit dem 01.07.23 eine neue Regel aber sie könne nochmal eine Kollegin hinzu ziehen. Dazu muss gesagt werden, ich hatte am Vortag in der anderen Filiale gefragt ob ein Umtausch möglich sei, denn die Hosen, welche Retourniert werden sollten, waren für eine andere Person, folglich bestand von Anfang an die Möglichkeit, dass diese nicht passen könnten. Dies wurde bejaht und es wurde nicht erwähnt, dass man dann aber kein Geld zurück erhält. Da das auch keine übliche Praxis in anderen Läden ist hab ich damit natürlich auch nicht gerechnet. Das eigentliche Problem dieser Situation war aber die Mitarbeiterin, welche hinzugezogen wurde. Sie blicke mich extrem abschätzig an und sagte es wären überall Zettel auf denen drauf stehe, dass Umtausch nur noch gegen Gutschein möglich ist. Außerdem würde dies auf dem Kassenbon stehen (welchen man aber ja erst erhält, nachdem der Einkauf bereits getätigt wurde.) Diese Zettel habe ich in der anderen Filiale nicht gesehen, abgesehen davon wäre ich gerne bei meiner Umtausch-Frage darauf hingewiesen worden. Die Mitarbeiterin schob mir den Gutschein hin und sagte wer nicht lesen würde hätte halt Pech und das ist jetzt halt so und speiste mich damit ab. Ich fühlte mich extrem gedemütigt und von oben herab behandelt und das im Beisein von anderen Mitarbeitern und Kunden. Auf dem Weg zum Ausgang sah ich diese Mitarbeiterin erneut und sprach sie noch einmal auf die Situation an. Ich sagte ihr, dass ich ihr Verhalten sehr respektlos und unhöflich fand und ich von dieser Regelung einfach nichts wusste. Daraufhin antwortete sie, sie sei nicht unhöflich gewesen und hat weder Zeit noch Lust mit mir zu diskutieren und damit war das Gespräch für sie beendet. Ich bin sehr schockiert darüber, wie ich behandelt wurde. Zumal ich eigentlich immer ganz gerne bei C&A und explizit in dieser Filiale eingekauft habe. Aber das wird das letzte Mal sein, dass ich diese betreten habe.
Hinzu kommt, dass diese neue Umtausch Regelung sehr kundenunfreundlich ist und sicherlich nicht dazu beiträgt den stationären Einzelhandel zu erhalten. Da ich oft mit Kind unterwegs bin und folglich Kaufentscheidungen auch mal schnell treffen muss bin ich auf die Möglichkeit eines Umtausches angewiesen. Daher werde ich mich künftig dann leider in anderen Läden umsehen müssen. Schade!

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13-09-2023 um 20:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an C&A weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2023 um 23:54 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist nicht auf das eigentlich Problem eingegangen, sondern hat in seiner Mail nur erneut wiederholt, dass man bei Umtausch einen Gutschein erhält. Alles in allem sehr unbefriedigend.

2
C&A
Zufriedenheitsindex: 27.7/100

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