Bei Umtausch Gutschein erhalten ohne Guthaben.

  • 07 Dez 2023
  • #566977
  • 124
Anzeige

Ich habe ein paar Tage nach dem Kauf bei C&A einen Teil der Waren zurückgeben wollen. Mir wurde ein Gutschein auf den Tresen geknallt. Es war 15min vor Ladenschluss, fast alle Lichter waren bereits ausgeschaltet. Die Person an der Kasse war wahnsinnig unfreundlich. Als ich freundlich sagte, dass ich gerne mein Geld zurück hätte, sagte man mir, dass es nur noch Gutscheine gäbe. Es stand kein Schild auf dem Tresen noch hat mich irgendwer vorher darauf hingewiesen. Ich fragte am tag des Kaufes sogar noch eine der angestellten Personen, ob ein Umtausch möglich sei, damit ich zu Hause die Sachen anprobieren kann. Sie bejahte dies nur.

Nun im Dezember (2 Monate später) wollte ich den Gutschein nun einlösen und man sagte mir, dass er leer sei. 0€. Mir wurde versprochen, dass es geprüft werden würde und ich dann angerufen werden würde. Diese Person war sehr freundlich und bemüht. Dies passierte auch und bei dem Telefonat erfuhr ich dann, dass der Gutschein in zwei verschiedenen Städten in Deutschland eingelöst worden sei. Zwei Städte in denen ich noch nie in meinem ganzen Leben, geschweige denn dieses Jahr war.
Man verwies mich auf den Kundenservice, a den ich mich schon nach Erhalt des Gutscheins wendete und nur eine automatisierte Antwort erhielt (dass es jetzt nur noch Gutscheine gäbe).

Ich finde es höchst merkwürdig, dass eine Firma sich plötzlich entscheidet bei Umtauschen nur noch auf Gutscheine umzustellen und das ohne im Geschäft darauf hinzuweisen und dann plötzlich der Gutschein auch noch leer sein soll. Ich war zu den “einlöse daten” nicht in einer der genannten Städten und finde es unmöglich wie hier von C&A mit den Kunden umgegangen wird. Zumal gehe ich nicht davon aus, dass Menschen die in diesem Preis Segment kaufen das Geld locker sitzen haben und so eine Umstellung mal eben so verkraften können. Bei manchen fehlt genau dieses Geld dann beim Lebensmittel Einkauf oder um mieten zu zahlen.
Ich wünsche mir das C&A sich mit mir in Verbindung setzt um diesen Fall aufzuklären. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht um ein datenleak handelt und würde gerne wissen ob meine Informationen sicher sind und ich möchte nach wie vor mein Geld zurück.
Mit freundlichen Grüße

Teilen

07-12-2023 um 12:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an C&A weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
C&A
Zufriedenheitsindex: 27.7/100

Problem mit C&A?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.