Rückgabe nur gegen Wertgutschein

  • 20 Okt 2023
  • #553022
  • 252
Anzeige

Es liegen bereits zahlreiche Beschwerden zu diesem Thema vor. Dennoch möchte ich auch ich mein Unmut dazu äußern, denn auch mir wurde beim Kauf in der Kinderabteilung nicht gesagt, dass der Umtausch/ Rückgabe nur gegen Gutscheinkarte möglich ist. Gerade bei Kindersachen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Sachen zurück gehen wenn sie beim Kauf nicht dabei sein konnten. Ich erwarte mindestens ein Schild an der Kasse, das genau auf diese neue Regelung aufmerksam macht. Der Hinweis auf dem Kaufbeleg , auf den ich dann am Tag der Rückgabe aufmerksam gemacht wurde, ist wenig hilfreich, da dann die Ware ha schon gekauft worden ist. Ich wurde darüber informiert , dass die Rückgaberichtlinien im Juli dieses Jahres geändert wurden, sprich gerade mal vor ca. 2 Monaten. Ein Grund mehr warum aus meiner Sicht entweder beim Kauf ( vor allem wenn größere Mengen gekauft werden, da es ja offensichtlich ist dass zu Hause anprobiert werden muss) von der Kassiererin ein Hinweis auf die kürzlich vorgenommen Änderung hätte fallen müssen, besser noch ein gut lesbaren Hinweis auf diese Änderung an der Kasse hätte sichtbar sein soll. Ich weiß, daß rechtlich gesehen dem Händler frei steht dies zu tun. Aber dann auch mit entsprechender Verdeutlichung, vor allem wenn es jahrelang nicht so war. Für mich als Kunde steht außer Frage, dass ich nicht gebunden sein möchte wieder dort einkaufen zu müssen. Die Kundenbindung dadurch zu erreichen zu wollen führt genau zum Gegenteil.Für mich ist klar, dass ich sicher nicht mehr dort etwas kaufen werde. Somit ein Kunde verloren! Erstaunlicherweise hat mich die Kassiererin ermutigt mich zu beschweren, da sie Verständnis für den Unmut hat und die verärgerten Kunden durch die Mitarbeiter abgefangen werden müssen und nicht durch denen, die diese Änderung der Rückgaberichtlinien entschieden haben. Und davon gibt es laut der Mitarbeiterin jede Menge! Zudem werden die Kunden zum Online Handel gedrängt, da dort die Richtlinien es nicht zulassen einen Gutschein beim Umtausch anzubieten. Somit wird bewusst in Kauf genommen, dass zukünftig weitere Filialen geschlossen werden müssen und Arbeitsplätze verloren gehen.

Teilen

Ärger mit C&A?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
C&A
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit C&A?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.