In USA (Boston) wurde uns völlig überraschend ein E-Fahrzeug übergeben, Mehrkosten

  • Ungelöst
  • 20 Sep 2023
  • #543801
  • 203
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Die Übergabe des Mietwagens durch Hertz/Dollar in Boston erfolgte in aller Eile. "Here is your car, the key is inside." Da sich der Mitarbeiter schnell entfernte, war eine Rückfrage nicht möglich, eine Einweisung ins Fahrzeug ist nicht erfolgt. Es handelte sich zu unserer Überraschung um ein E-Auto, was wir bei der Übergabe aus mehreren Metern Entfernung nicht bemerkt hatten. Es war ein Verbrenner bestellt ("Nissan Versa oder vergleichbar"). Im Nationalpark Acadia, den wir besuchen wollten, stehen geeignete Ladesäulen nicht zur Verfügung. Ein Umtausch in einen Verbrenner war bei Hertz/Dollar nicht möglich, lediglich eine vorzeitige Rückgabe am 08.09.2023 in Hyannis Airport. Wir mussten daher bei einem anderen Anbieter (National) ein Verbrenner-Auto vom 08.09.23 bis 12.09.23 mieten. National hat uns 768,20 Dollar berechnet einschließlich einer Versicherung von 125,- Dollar (brutto 132,81 Dollar). Wenn man diese Versicherung herausrechnet, bleiben uns Mehrkosten von 635,39 Dollar, die wir erstattet haben möchten. Kontodaten (VISA) sind bekannt.

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20-09-2023 um 18:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CarTrawler weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-09-2023 um 21:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an CarTrawler weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2023 um 20:23 Uhr


Dear Ladies and Gentlemen,
I send you
1. The final invoice … (3 pages)
2. A copy of your … (2 pages)
3. Your flight … (1 page).
Thank you for assisting me.
Sincerely
****** ******

Anlagen unter sensible Daten

22-10-2023 um 20:25 Uhr


weitere Anlagen

27-10-2023 um 22:18 Uhr


Dear Ladies and Gentlemen,
nobody did offer us an upgrade and nobody communicated with us therefore, neither spoken neither written. It was impossible to refuse. Nobody was there to speak with us. And it was impossible too, to change the car. There was no car with fuel available. We are very disappointed.
Sincerely
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2023 um 11:54 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das ganze Problem ist dadurch eskaliert, dass die Übergabe des Leihwagens in Boston real nicht erfolgt ist. Es wurde lediglich der Parkplatz des Leihwagens aus der Ferne gezeigt. Eine Einweisung am Wagen ist nicht erfolgt und wir wurden auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um ein reines E-Fahrzeug handelte. Jetzt behauptet Car-Trawler, es habe sich um ein upgrade gehandelt, das wir hätten zurückweisen können. Die ist nicht wahr, wir hatten keine Möglichkeit, das Fahrzeug zurückzuweisen. Bereits als wir das Fahrzeug erreicht hatten, war kein Mitarbeiter mehr anwesend. Man hat uns also getäuscht, vermutlich weil kein Verbrenner-Fahrzeug zur Verfügung stand.

6
CarTrawler
Zufriedenheitsindex: 12.5/100

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