Reiserücktritt wegen COVID19 Schließung - Reiserückerstattung

  • Ungelöst
  • 17 Jun 2021
  • #250473
  • 317
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
unter o.g. Buchungs-Nr. hatten wir für April letztes Jahr einen Aufenthalt bei Ihnen (Allgäu/Leutkirch) gebucht. Nachdem alle Freizeitanlagen COVID19 bedingt geschlossen wurden, hatten wir zunächst einer Terminverlegung zugestimmt.
Zu unserem nächstmöglichen Termin war der Park an sich dann zwar wieder geöffnet, aber der Badebereich, wofür man CenterParcs ja prinzipiell bucht, war immer noch geschlossen, weshalb wir dann von unserem Recht von der Reise zurück zu treten Gebrauch machten.

Man sicherte meiner Frau die Rückerstattung unserer Zahlungen innerhalb von vier Wochen zu, was allerdings nicht geschah. Bei einem weiteren Anruf meiner Frau war die Antwort dann Rückerstattung erfolgt binnen sechs Wochen, was ebenfalls nicht erfolgte. Mittlerweile liegt die Aussage Ihrer Mitarbeiter unverständlicherweise bei innerhalb 12 Wochen. Wie lange wollen Sie uns denn noch hinhalten?

Wir fordern Sie daher hiermit ein letztes Mal auf unsere Zahlungen bis zum 30. Juni zurück zu erstatten. Anderenfalls sehen wir uns gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

****** & Achim ******

Im Wiesental 33
64668 Rimbach
Tel.: +49 6253 86375

Teilen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2021 um 08:52 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ein solches Geschäftsgebaren wie von Center Parcs an den Tag gelegt ist unglaublich.

Es gibt keine Kontaktadresse für Schriftverkehr, nur eine hotline die aber nicht für Ansprüche zuständig ist und es ist zumindest unüblich einen separaten Dienstleister für die Einreichung von Beschwerden zu nutzen um den direkten Kontakt mit Kunden zu unterbinden.

Wir hatten 2019 eine Reise gebucht, die wegen der Corona bedingten Parkschließung von Center Parcs storniert wurde. Seither warten wir auf die bereits mehrfach telefonisch zugesagte Rückerstattung unserer geleisteten Zahlungen!

Ein Schriftverkehr hierzu wurde seitens Center Parcs bislang erfolgreich vermieden!

Wenn wir also diesbezüglich nicht bis 31. Juli 2021 von Center Parcs kontaktiert werden, sehen wir uns nunmehr gezwungen einen Anwalt einzuschalten und dessen Kosten Center Parcs in Rechnung zu stellen.

Vielen Dank vorab für das Weiterleiten dieser Nachricht an Ihren Mandanten.

Achim ******

1
Center Parcs
Zufriedenheitsindex: 43/100

Problem mit Center Parcs?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.