Auto gemietet, nicht bekommen und Geld behalten

  • Ungelöst
  • 05 Sep 2023
  • #537789
  • 113
Anzeige

Monate vor dem Urlaub haben wir ein Auto gemietet. Wir haben den vollen Betrag (über 600€) bezahlt, damit alles im Urlaub erledigt ist. Wir hatten eine Versicherung mitgebucht, die alle möglichen Kosten übernehmen würde (Haftpflicht, Vollkasko 100% Rückerstattung, etc.).

Als wir ankamen und die Kaution hinterlegen müssen (unsere Versicherung ist nicht die gleiche von Enterprise, die Mietwagenfirma und dadurch ist es für sie, als ob wir ohne Versicherung fahren würden), habe ich erfahren, dass meine Karte von meiner Onlinebank keine Kreditkarte ist. Das ist meine Schuld, das sehe ich auch ein, das hätte ich besser wissen sollen. Die Kreditkarte meiner Freundin wird aber auch nicht angenommen, weil sie nicht der Fahrer ist, was sie auch nicht werden kann.
Von Check24 kriege ich telefonisch die Empfehlung vor Ort ein neues Auto zu nehmen und das bezahlte Auto zu reklamieren. Das machen wir. Wir kriegen natürlich ein kleineres Auto für mehr Geld (über 800€).
Meine Reklamation wurde abgelehnt! Nachdem Check24 selbst das so empfohlen hat. Das Geld wurde behalten für eine nicht angebrachte Leistung.

Also: Auto und Versicherung bezahlt, Kreditkarte nicht vorhanden/angenommen, Reklamation empfohlen, Reklamation abgelehnt. Geld verloren.

Ich werde Check24 bei diesem Stand nie wieder nehmen und auch so empfehlen.
Jetzt weiß ich warum Check24 so günstig ist.

Teilen

05-09-2023 um 09:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-09-2023 um 12:17 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ihr Anliegen haben wir
detailliert geprüft und werden Sie persönlich kontaktieren.

Beste Grüße
Nicole, CHECK24 Mietwagen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2023 um 19:51 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war schnell und freundlich. Keine Beschwerde über die Menschen.
Ich verstehe die Position von Chech24. Die angebotene Lösung ist leider zu wenig. Das Problem wird damit nicht gelöst, nur ein ganz kleines Bisschen gemildert. Das ändert leider nicht meine Meinung, dass ich zukünftig andere Optionen nehmen werde, wenn ich ein Auto miete.

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.6/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.