CHECK24

Vergleichsportale

86.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen (Kostenlos)
CHECK24
Marke des Monats
April 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Vergleichsportale



CHECK24 Kontaktdaten

Adresse
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon
089 - 200 047 1010

CHECK24
Marke des Monats
April 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Vergleichsportale



CHECK24 Kontaktdaten


Adresse
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon
089 - 200 047 1010

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

CHECK24
Reklamationen & Beschwerden (1.963)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über CHECK24 und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit CHECK24 lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an CHECK24!


CHECK24 Logo

CHECK24 Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

CHECK24 - 6000 Payback Punkte nicht erhalten für Kredit

Hallo, den Kredit mit der angegebenen Antragsnummer habe ich über einen e-Coupon in der PAYBACK App beantragt, welcher mir 6000 Payback Punkte 4 Wochen nach Abschluss des Kredites zusichert. Die 6 Wochen sind rum, aber ich habe immer noch keine Punkte erhalten. Bitte um Klärung, danke

CHECK24 - Reise nach Hurghada

Wir haben eine Reise gebucht nach Hurghada vom 27.4 bis 11.05 2022 unsere Buchungs.-Nr 6325180 wir waren immer zu frieden aber diesmal wurde mein Mann krank er hatte mit dem Magen und erbrechen wir mussten den Arzt aufsuchen und er lag 3 Tage im Bett haben dadurch vollkommen die Tage verwechselt wir hätten am 10.5.22 fliegen müssen haben es vollkommen verwechseld als wie kamen war ein Zettel am Zimmer das wir uns im Reseleiter melden sollen und an der Rezeption da sagte man uns das wir heute fliegen hätten müssen .Leider war es zu spät ich habe mich dann mit dem Reiseleiter in Verbindung gesetzt ich fragte ihm warum er uns nicht hat holen lassen er meinte es sei nicht seine Aufgabe es ist unsere Aufgabe die Zeit einzuhalten. Wir mussten uns ein Zimmer buchen für eine Nacht pro Person 115 Euro und den Flug pro Person 110 Euro ins gesamt sind das 450 Euro und wir mussten auch das Taxi zahlen obwohl ein Bus mit Leuten die abreisten auch zum Flughafen mussten . Wir möchten sie bitten sich der Sache mal an zunehmen vielleicht können sie uns helfen um etwas von dem Geld ersetzt zu bekommen. Mit Freundlichen Grüßen Familie ****** Wientzek

CHECK24 - SMS wegen Hotelbuchung

Hallo ich habe eine SMS mit dem Wortlaut: Vielen Dank für Ihre Hotelbuchung: Hampton by Hilton Kaiserslaute... (20.05.-22.05.). Buchung in der App verwalten. Ich habe allerdings nichts gebucht. Liebe Grüße

CHECK24 - falsche Übermittlung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schicke Ihnen dieser E-Mail bezüglich meines Vertrages mit der Firma V vom 27.03.2021. Ich habe eine Auftragsbestätigung von Ihrer Seite für eine Verbrauchsannahme von 3500 kWH/Jahr. Durch mehrere Kontakte mit Vattenfall habe ich mitbekommen, dass diesen Verbrauch (3500 kWH) nicht an Vattenfall weitergegeben ist. Wegen der zu hoch erhaltenen Jahresabrechnung bzw. Nachbezahlung habe ich mich an meinen Anwalt gewandt. Er hat festgestellt, dass der Fehler bei Ihnen liegt, da Sie mir diese Info bestätigt haben und nicht an Vattenfall weitergeleitet haben. Ich sollte nur die Differenz zwischen meinem angenommenen Verbrauch (3500 kWH) und dem genauen Jahresstromverbrauch (3607 kWH) bezahlen. Die Verbrauchabrechnung bzw. die übrige Nachbezahlung sollte von Ihrer Seite übernommen werden. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed ******

CHECK24 - Beschwerde

Macht Termine die die Ärztin nicht sehen kann und man Fährt umsonst hin wer zahlt mir das fahrgeld zurück ?

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

CHECK24 - SMS über nicht Getätigte buchung erhalten!

Hallo undzwar habe ich soeben die sms: Vielen Dank für die Buchung Ihrer Ibiza-Reise vom 22.08. - 30.08. in das Hotel Grupotel Ibiza Beach Resort. Buchung in der App verwalten: c.24.de/pr/HJ4AFX bekommen jedoch habe ich weder einen account auf check 24 noch habe ich etwas gebucht?! Ich hoffe das hat eine simple Erklärung >.<

CHECK24 - Transfer Hotel - Flughafen nicht stattgefunden

Sehr geehrte Damen und Herren, der Transfer via HolidayTaxis hat am 05.05.2022 vom ABC Hotel Hyde Park London zum Flughafen Stansted nicht stattgefunden. Nach 1Stunde Wartezeit und 2 Telefonaten, wo uns erzählt wurde, daß Aufgrund des Verkehrs der Wagen sich massiv verspätet würde, wurde uns nahe gelegt, dass wir uns besser selbst auf den Weg zum Flughafen machen sollen. Dies haben wir dies dann per Taxi und Zug gemacht. Aufgrund dieser Umstände, möchte ich gerne die bereits geleistete Zahlung für die Rücktour erstattet bekommen. HolidayTaxis hatte eine Rückerstattung im 2. Telefonat auch angeboten. Anbei noch das originale Vertragsdokument.

CHECK24 - Hotelbuchung Berlin

Hallo, Ich habe heute eine SMS erhalten mit dem wortlaut:Vielen Dank für Ihre Hotelbuchung:,, Victor's Residenz-Hotel Berlin... (25.05.-28.05.). Buchung in der App verwalten: c.24.de/...,, Ich habe allerdings keinen Account bei euch und auch nichts gebucht. P

CHECK24 - Bitte keine Post

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte stellen Sie die Post für meine Daten ab. Ich selber bin kein Freund von Papier dies landet bei mir direkt in den Müll. Bitte um Weiterleitung bzw Umsetzung. Mails sind ok. Mit freundlichen Grüßen Melanie ******

CHECK24 - OHNE WORTE

Ohne WORTE!!!! Habe vor Buchung mich extra bei CHECK24 vergewissert,ob die angegebenen airline auch den Flug durchgeführt, wurde mir zugesichert auch schriftlich!Jetzt nach der Buchung habe ich zufällig herausgefunden, dass die condor den Flug gar nicht ausführt sondern bulgarian airline! Angaben!flug nicht wie angegeben, ganz andere airline wie gebucht und zugesagt!Nun wird sich geweigert gratis die Reise zu stornieren!ist noch Wochen bis Abflug! Könnte noch zig mal verkauft werden! Obwohl ich sogar ein arztzeugnis habe!!!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine CHECK24 Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von 86.3 Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei 98.4 Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.


Hier die Adresse für deine CHECK24 Reklamation:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon: 089 - 200 047 1010
E-mail: kommunikation@check24.de

Jetzt Beschwerde über CHECK24 schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.