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CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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089 - 200 047 1010

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Reklamationen & Beschwerden (1.896)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über CHECK24 und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit CHECK24 lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an CHECK24!


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CHECK24 Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

CHECK24 - Fälschlicherweise Buchungs-SMS bekommen

Hallo, ich habe auf meine Handynummer eine Buchungsbestätigung per SMS von CHECK24 bekommen. Ich habe aber nichts bei ihnen gebucht. Es geht um eine Antalya & Belek Reise vom 30.4.-07.05. Es wäre nett wenn sie das überprüfen könnten. Vielen Dank.

CHECK24 - Spam Mietwagenbuchung von Palermo

Guten Tag, ich habe per Sms eine Bestätigung erhalten für eine Mietwagenbuchung in Palermo, welche ich niemals ausgeführt habe. Könnten Sie mir rückmelden, was hier passiert ist?

CHECK24 - CHECK24: Payback e-Coupons Gutschrift erfolgt nicht

Hallo, ich hatte im Oktober bereits eine ähnliche Beschwerde geschrieben, weil die Payback e-Coupons von CHECK24 einfach unterirdisch sind und sogut wie nie funktionieren. Dort führte meine Beschwerde zu einer schnellen Lösung, weshalb ich hoffe, dass es dieses Mal genauso gut funktioniert. Angeblich sollen Extra-Punkte für Kredite bei CHECK24 über Payback e-Coupons binnen 4 Wochen gutgeschrieben werden, was nie automatisch passiert. Ich habe mehrfach bei Payback über deren Kontaktformular nachgehakt, wo meine Bonuspunkte bleiben, allerdings kommt dort immer nur die Rückmeldung, dass Payback auf eine Rückmeldung von CHECK24 angewiesen sei und nicht mehr machen kann als erneut nachzufragen. Eigentlich nutze ich schon jahrelang CHECK24 und war mit dem Service per se immer recht zufrieden - die Sache mit den e-Coupons stören aber enorm und beim nächsten Mal überlege ich mir 2x, ob ich für einen Vergleich nicht ein anderes Vergleichsportal nutze. Aktuell erwarte ich noch für 2 ausgezahlte Kredite, die ich über den e-Coupon bei CHECK24 abgeschlossen habe, Gutschriften von Payback-Punkten. Es handelt sich also um 2 verschiedene Kredite und 2 verschiedene e-Coupons, immer ein Kredit pro e-Coupon. Es geht mir hier hauptsächlich um den ersten, bei dem die Frist längst überschritten wurde und auch nach mehrfachem Nachhaken bei Payback immer nichts passierte. Den zweiten Fall (Auszahlung gerade erst heute) führe ich dennoch mit auf, da ja auch hier völlig klar ist, dass trotz Vertrösten auf die kommenden 4 Wochen, die Gutschrift natürlich nicht automatisch passieren wird. Ich spreche von folgenden 2 Krediten: - Auszahlung am 09.12.2021 (10.000 Punkte Coupon) - Auszahlung am 21.01.2022 (6.000 Punkte Coupon) Bei beiden Krediten habe ich bei der Eingabe meiner Daten für den Kreditvergleich meine Payback-Nummer hinterlegt, welche auch eingespeichert wurde! Insgesamt vermisse ich also noch 16.000 Payback Punkte die mir CHECK24 vorenthält, nachdem vorher groß damit geworben wird. Mein Bild von CHECK24 hat sich dadurch leider enorm verschlechtert und eine das Vorgehen bei den Payback e-Coupons finde ich unglaubliche unprofessionell und unseriös.

CHECK24 - Bosch Akku Ahtlet Sauger

Einfach nur Schrott alle Akku Sauger von Bosch .Bei reklamation wird nur auf die kostenpflichtige Reparatur gesprochen. Keine Kulanz trotz 3 Geräte gekauft.

CHECK24 - Reifenchef

Reifenchef versendet Ware ohne Anschrift: jetzt hat GLS kein Lieferadresse und will die Reifen zurück senden. Kosten laut CHECK24 15 € pro Reifen die ich bezahlen soll. Wo leben WIR

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

CHECK24 - Oral B- Zahnbürste defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 17. 06.2020 über Ihr Unternehmen eine Oral B, Triumpf Professional Care zum Preis von 79,90 Euro gekauft. Die Zahnbürste lädt nicht mehr. Können Sie mir weiter helfen? Mit freundlichen Grüßen Martina ******

CHECK24 - Defekter Wasserkocher, keine Reaktion von Check24

Habe einen Wasserkocher über CHECK24 (Verkäufer Nox Divendo) gekauft, der auch schnell geliefert wurde. Sofort getestet stellte ich fest, dass der Kocher extrem wackelig auf der Station steht und offensichtlich keinen richtigen Kontakt zur Station hat und sich immer wieder ausschaltet. Sofort eine Rückgabe angemeldet. Keine Reaktion. Auch auf zwei weitere Emails. Fall bei Paypal eröffnet, woraufhin angeboten wurde den Betrag, nach Erhalt der Retour, zu erstatten. Aber wer bitte bezahlt denn die Retour? Hier geht es nicht um "nicht gefallen", sondern um defekte Ware. Wieso ist CHECK24 nicht in der Lage zu reagieren, geschweige denn ein Rücketikett zur Verfügung zu stellen?

CHECK24 - Jura Power zahlt Guthaben nicht aus

Jura Power zahlt bestehendes Guthaben nicht aus, verspricht die Bearbeitung und zieht es immer weiter hinaus. Dem Mahnbescheid wurde ohne Begründung widersprochen, obwohl wir den Anspruch schriftlich belegen können. Die beauftragte Anwältin hat die gleiche Adresse wie der Firmensitz der Jura Power GmbH & Co KG und übrigens auch die Jura Energy GmbH, deren Geschäftsführer den gleichen Nachnamen trägt wie die Anwältin. Schlüsse daraus darf jeder selbst ziehen… Unser Fazit: NIE MEHR Jura Power / Strom / Energy!

CHECK24 - Billigeres, verfügbares Angebot wird als nicht verfügbar angezeigt

Auf CHECK24 wollte ich einen Flug buchen, das billigste Angebot war laut CHECK24 nicht mehr verfügbar. Also habe ich ein teureres Angebot gebucht, mit 1:1 den selben Flügen - halt teurer (aus welchem Grund auch immer) - welches verfügbar war. Auf der Internetseite der Airline ist das selbe Angebot - welches bei CHECK24 das billige, nicht verfügbare Angebot war - verfügbar! Ich habe unnötig mehr Geld für den Flug gezahlt, nur weil laut CHECK24 das Angebot nicht mehr verfügbar war, obwohl das Angebot laut Airline verfügbar ist! Eine Frechheit!

CHECK24 - Bestellung storniert

Wischroboter bestellt und per Vorkasse bezahlt. Andere Angebote anderer Verkäufer streichen lassen und dann nach 6 Wochen Verzögerung wurde die Bestellung von Check 24 storniert. Artikel wird angeboten, aber 30 Prozent teurer. Kundenservice unterirdisch. Nie wieder.

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Warum du eine CHECK24 Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von 86.3 Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei 98.5 Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.


Hier die Adresse für deine CHECK24 Reklamation:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Telefon: 089 - 200 047 1010
E-mail: kommunikation@check24.de

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