Festgeld: Geld wird nicht zeitnah angelegt

  • Behoben
  • 05 Jan 2024
  • #574150
  • 107
Anzeige

Guten Tag,

am 17.12 habe ich bei der TF Bank über Check24 ein Festgeldkonto beantragt, am 18. erfolgte die Legitimierung und laut Anweisung auf der Check24 Homepage am 19.12. von meinem c24 Konto (mit 4 % verzinst) 12500€ zum Einzug freigegeben. Dieses Geld wurde aber erst am 28.12.2024 bei der TF Bank gutgeschrieben und wurde somit erst jetzt verzinst.
Daher bitte ich für die Zeit vom 19.12 bis zum 28.12 einen Zinsausgleich.

Die Feststellung der verzögerten Geldgutschrift musste ich ebenso bei der Tagesgeldanlage machen.
Vielen Dank schon jetzt im Voraus.

Des Weiteren möchte ich anmerken, dass sich die telefonische Erreichbarkeit nicht unbedingt als positiv darstellen lässt. Es ist fast unmöglich, durchzukommen. (Wartezeit mehr als 60 min.) In der Warteschleife erhält man dann den Hinweis auf den E-Mail Kontakt- aber auf Antwort wartet man vergeblich ( auch beim Abteilungsleiter).

Stellt man sich heute so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit vor?

Gerne erwarte ich Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

05-01-2024 um 11:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2024 um 14:15 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für unser Telefonat. Es freut mich, dass Sie mit der Zinserstattung einverstanden sind, welche wir Ihnen zeitnah zukommen lassen. Ich versichere Ihnen, dass Ich mein Bestes gebe, um das Geldanlageteam weiter aufzubauen und die Erreichbarkeit zu verbessern.

Viele Grüße Miriam,
CHECK24 Teamleitung Geldanlage

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-01-2024 um 14:21 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reklamation wurde sehr schnell zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Vielen Dank
Viele Grüße

******

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 78.5/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.