Citröen

CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Citröen
Reklamationen & Beschwerden (344)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Citröen Ersatzteil für C4 nicht lieferbar

Ein Ersatzteil in der elektrischen Anlage, das laut Citroen-Werkstatt ausgetauscht werden muss, ist bereits seit zwei Wochen nicht lieferbar. Es handelt sich um verschiedene Kabelstränge, die, von Vorne gesehen, rechts auf der Batterie sitzen. Die Werkstatt, bzw. Citroen, ist nicht in der Lage, irgend eine Aussage zu machen, wann dieses Teil wieder zur Verfügung steht. Auch eine Begründung für diesen unerträglichen Sachverhalt ist nicht zu bekommen. D.h. ich muss 4-6 Wochen , oder mehr, auf das Fahrzeug verzichten. Guter Kundenservice sieht anders aus.

Citröen Auto lässt sich nicht mehr verschließen. Seid Ende September Kein Zustand

Mein Citroen Aircross c5 bringt Fehlermeldung Heckklappe offen , da vermutlich das Kofferraumschloss defekt ist. Die Fa Citroen Häusler Darmstadt gibt an, daß es keine Kofferaumschlösser zur zeit gigt. Somit kann das Fahrzeug nicht abgeschlossen werden, ausserdem gehen keine Camera und sonstige erwobene Extras. Ich erwarte Hilfe von Ihnen um das Problem welches seid Ende September besteht gelöst wird. Oder mir ein gleichwertiges Ersatzauto welches sich verschließen lässt zu Verfügung gestellt wird. Es handelt sich um ein Firmenfahrzeug der Fa. farbenkrauth Baumarkr in Darmstadt. Sämtliche Autos aus dem Fuhrpark sid Citroen von Citroen Häusler. Also wir benötigen schnellstens ein Schloss für die Heckklappe. Fahrzeug Daten Kennzeichen DA BD 111 Fahrgestell Nr. VR7ACYHZSML031682 Bitte um umgehende Stellungsnahme des Vorgangs ******@farbenkrauth.de ****** ****** Prokurist Heidelberger Str.195 64285Darmstadt Fon 06151/968923 Fax 06151/968911 @ ******@farbenkrauth.de www.farbenkrauth.de Registergericht: Amtsgericht Darmstadt Registernummer: HRB 7179 Geschäftsführer: Alexander Labus- Lixfeld Bernd Hilscher

Citröen Erbitte Nachweis über defektes Auto seit 3.10.23

Unser Citroen Berlingo wurde am 3.10.23 durch ihre Assistance abgeschleppt. Nachdem es 3 Wochen in einer tschechischen Vertragswerkstatt stand ohne das etwas passierte, haben wir das Auto über einen anderen Schutzbrief nach Deutschland holen lassen. Bitte geben sie uns einen schriftlichen Nachweis, dass unser Auto seit 3.10.23 kaputt ist, damit wir Leistungen aus einer Versicherung in Anspruch nehmen können, die über die Leistungen ihrer Assistance hinausgehen.

Citröen Blasen im Lack

Mein Fahrzeug Berlingo KaWa, EZ 19.05.2020, VR7EFYHZJKJ853903 wurde von mir im Autohaus Amaro in 09496 in Marienberg am 07.03.22 gekauft. Da sich der Händler über 300 km von meinem Wohnort entfernt ist, habe ich für Reparaturen da Autohaus Walch in Freilassing genutzt, dort habe ich auch bereits zwei Jumper, zwei Berlingo und einen Jumpy gekauft. Der betroffene Berlingo war sicherlich 8 Wochen ausser Betrieb wegen Ad-Blue Problemen, wo ich ingesamt für Reparaturen fast 5000,- Euro bezahlten musste. Den Fehler konnte erst ein Citroen Händler in Salzburg beheben. Nun mein neues Problem: Auf der der Fahrerseite hinter der Tür entstehen auf einer Länge von ca. 50 cm, in der höhe ca. 30 cm Blasen im Lack, ob unter den Blasen Luft oder Rost ist, hat der Mechaniker in Freilassing nicht geprüft, da er die Blasen nicht aufstechen wollte. Nachdem mir der Wagen unfallfrei verkauft wurde, habe ich eine Kulanzanfrage beim Händler gemacht. Freilassing sagt mir, das Autohaus ist zuständig, wo ich den Wagen gekauft habe. Der Händler in Marienberg sagt, sowas macht jeder Citroen Händler. Ich bitte um einen vernünftigen Entschädigungsbetrag, dann würde ich auf eine Reparatur verzichten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Zahnriemen löst sich im Öl auf.

Citroen C3 Picasso Bj. 2017, 60.000km ; vor 2 Wochen Anzeige im Display: Motorfehler,instandsetzen. Anzeige verschwindet. Dann vor einer Woche wieder diese Anzeige mit STOP-Zeichen. Auto in die nächst gelegene Werkstatt abgeschleppt, da die nächst gelegene Citroen-Werkstatt Radecki in Berg.Gladbach (1/2 Stunde entfernt von unserem Wohnort Leverkusen) uns nur einen Termin in 5 Wochen anbieten kann. Die Werkstatt konstatiert die o.a. Diagnose (mit vorausichtlich 3000,- Kosten))und erfährt, dass dieses Problem bei Citroen wohl bekannt ist und es 2021 deswegen auch 2000 Rückrufe gab (von denen wir nichts wussten). Die Firma Radecki gab uns den Rat, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen mit der Bitte, die teure Instandsetzung mit Kulanz zu übernehmen.

Citröen Navi zeigt nach 3 Jahren keine Staus und Verkehrsbehinderungen mehr an

Wir haben vor 2 Jahren einen C5 Aircross als Jahreswagen bei unserem Autohaus Petri in Schönborn gekauft. Dort sind wur bereits Jahrzehnte Kunde. Ich habe noch den Satz des Verkäufers im Ohr. Dieses Navi bekommt lebenslang, jährlich ein kostenloses Update. Bei unserem letzten Wochenendausflug manövrierte unser Navi uns direkt in den nächsten Stau und rechts werden auch keine Verzögerungen mehr angezeigt. Nach Rücksprache mit dem autohaus müsse hier ein teures Update von Citroen dazu gekauft werden; das habe man auch nicht gewusst. Man hätte ja Google maps auf dem Handy! Ich finde diese Sache einen absolutes no go!

Citröen Neue Software aufgespielt - immens hohe Kosten.

Sehr geehrtes Team, mein Citröen Berlingo Baujahr 2019 wurde in der Fachwerkstatt Löffler in Schweinfurt repariert. Vor ca .7 Wochen war die Düse von der Ad Blue Pumpe verstopft, jetzt schon wieder eine Fehlermeldung. Aussage die Software ist fehlerhaft, daher wurde eine neue Software aufgespielt. Kosten 145 Euro plus die Steuer. Bin nicht gewollt diese Kosten zu übernehmen, da die fehlerhafte Software nicht von mir sondern von Eurer Seite programmiert wurde. Warum soll ich die Kosten übernehmen , wenn die Firma Citröen den Fehler macht ? Warte auf eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Citröen Motor Tausch bei jungem Berlingo

Mein Berlingo hatte die Fehlermeldung „Fehler Motoröldruck, bitte sofort anhalten „ Daraufhin wurde in verschiedenen Werkstätten, in einer freien Werkstatt, dann am Pragsattel in Stuttgart und bei Citroën in Gerlingen folgendes repariert: Öl Ktr., Vorderreifen erneuert, Sensor erneuert… immer hieß es alles gut… doch die Meldung kam. Mir wurde gesagt, rechts ranfahren, neu starten. Motor lief wunderbar leise und rund, nur die Fehlermeldung kam. Dann hieß es der Zackenriemen ist porös… hab das Auto stehen lassen… dann der Motor ist defekt. Der neue Motor läuft nicht so rund und leise wie der Alte, ab 118 km/h wird’s unangenehm.. beim Alten ab 145 km/h. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht der Motor war, sonder nur ein kleiner Fehler der Elektrik. Nun habe ich über 8000 EUR bezahlt und bitte Sie mir finanziell entgegen zu kommen. Freundlicher Gruß ****** ******

Citröen Abschleppkosten im Rahmen einer Garantiereparatur

Sehr geehrte Damen und Herren, über die Service Hotline haben wir einen Abschleppdienst für unseren Citroen Jumper beauftragt. Dieser ist auch geschickt worden und hatte den Auftrag unseren Wagen in die Werkstatt Jean Lüttgen in Bergisch Gladbach zu schleppen. Diese Werkstatt gibt es nicht mehr. Siehe Googel. Somit hätte ein Abschleppen in diese Werkstatt uns nichts gebracht. Wir hatten jedoch einen Werktstatt Termin bei dem Citroen Fachhänder Schmitz in Köln Porz vereinbart. Einen kurzfristigen Termin zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto. Selbst bei Garantiefällen. Wir waren sehr glücklich dass uns die Firma Schmitz so kurzfristig Ihre Hilfe angeboten hatte, denn die Werkstatt Radecki (die etwas näher gewesen wäre) hätte uns einen Termin am 22.11.2023 angeboten. Das wäre eine Wartezeit von mehr als 8 Wochen gewesen wo unser Wagen nicht mehr fahrtüchtig gewesen wäre. Telefonisch hatten wir nochmals mit der Servicehotline Kontakt aufgenommen und es wurde uns wieder gesagt, nein der Abschleppdienst schleppt Sie zu Jean Lüttgen. Hier hatten wir aber keinen Termin und es ist auch keine Citroen Werkstatt. Wenn Sie die Werkstatt Jean Lüttgen auch mal googeln werden Sie feststellen, dass es diese gar nicht mehr gibt. Somit wäre ein Abschleppen an diese Adresse ohne Sinn und Verstand gewesen. Daher haben wir den Wagen erstmal auf unsere eigenen Kosten abschleppen lassen müssen. Auch wenn der Abschlepper uns nicht geschleppt hätte, hätten wir die Anfahrtkosten tragen müssen. Somit haben wir in den sauren Apfel gebissen und die Kosten erstmal auf unsere Kappe genommen. Diese Kosten machen wir nun bei Ihnen geltend. Da wir alles im Rahmen der Garantie angemeldet haben bitten wir um Erstattung der Abschleppkosten. Gemäß Ihren Garantiebedingungen haben wir alles rechtsmäßig richtig gemacht. Auch bei der Hotline haben wir gesagt, dass wir einen Termin bei Citroen in Köln haben. Dem wurde bei der Beauftragung des Abschleppdienstes nicht widersprochen. Wir haben gefragt, brauchen Sie die Adresse der Werkstatt. Nein nein das machen Sie vor Ort mit dem Fahrer. Der Wagen war nicht mehr fahrtauglich, und das mit einer Laufleistung von gut 7.000 km. Sehr ägerlich, denn unser geplanter Urlaub war nun hinfällig. Ich glaube nicht, dass das Ihr Anspruch an Ihre Wagen ist. Bitte teilen Sie mir mit wie und wo ich die entstandenen Kosten gelten machen kann. Die Bankverbindung teile ich Ihnen bereits mit. Vielen Dank ****** ****** ******@gmx.de 0177 3686276

Citröen 17 Monate Lieferzeit

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 01.06.22 ein Citroén Berlingo Club L2 erhöhte Nutzlast BlueHDi 130 EAT8 S&S bestellt. Dieser ist erst im August 23 produziert und nun steht das Fahrzeug im Bremerhaven und wir haben schon Mitte Oktober das heißt das wir das Fahrzeug erst im Dezember oder im Januar 24 bekommen. Das ist unzumutbarerer. Selbst der Vertrag mit dem Hinweis Lieferung in Jahr 23 ist von Citroen eine Schande. Wir als Kunden werden so gezwungen 1,5 bis, 2 Jahre auf so ein Schei...auto zu warten. So hat man keine Freude mehr daran nur Wut und Fassungslosigkeit. Hauptsache solche E Autos wo sehr viel kosten werden erst gebaut. Nicht ein Mal eine Info bekommt man wie es wieder geht außer zu warten und zu warten. Ich rate allen die sich bei ihnen ein Fahrzeug kaufen möchten davon ab da sie bis zu 1.5 bis 2 Jahre warten müssen.

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben