Citröen

CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Citröen
Reklamationen & Beschwerden (350)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Citröen Steuergerät nicht lieferbar ? ?

Neukauf von Citroen Jumper mit Pössl- Ausbau, am 16.052024. Bei Abholung des Fahrzeuges beim Verkäufer, hat die Motorkontrollleuchte bereits nach ca 100 km aufgeleuchtet, mit den Hinweis eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Einen Termin in der Citroen Fachwerkstatt, zur Kontrolle oder Reparatur habe ich erst nach 14 Tage bekommen. Bis dahin steht das Fahrzeug, eine Nutzung ist somit nicht möglich. Nach Rücksprache mit der Werkstatt, sind Rückrufe offen und bis dato nicht erledigt. Verkäufer des Fahrzeugs hat offenbar die Aufforderung : Rückruf ignoriert. Somit wurde ein schadhaftes Fahrzeug verkauft, ausgeliefert, was so nicht hingenommen werden kann. In der Citroen Werkstatt stellte sich heraus, dass auch das Motorsteuergerät getauscht werden muß. Das Fahrzeug steht nun seit 10 Tagen in der Citroen Fachwerkstatt, dass Steuergerät konnte bis dato nicht geliefert werden. Es ist für mich schwer verständlich, dass ein Weltkonzern wie PSA nicht in der Lage ist, zeitnah Ersatzteile zu beschaffen und bereit zu stellen. Nutzungsausfall und der Ärger nicht in den Urlaub fahren zu können machen mich sehr unzufrieden. Wo soll ich den Nutzungsausfall geltend machen oder einklagen ?

Citröen Fehlende Ersatzteillieferung auf Grund schlechter bzw. fehlender Managementprozesse im Lieferprozess

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Berlingo mit ca. 62Tkm meldet sich der Motoralarm mit add blue Anzeige. Nach Fehlerbearbeitung und Auffüllen kam der Fehler nach 4 Tagen wieder. Die Werkstatt hat den Fehler gefunden und ein Ersatzteil Cat Filter bestellt. Nach mehreren Wochen Wartezeit wird das Lieferdatum täglich um ein Tag hochgesetzt. Ich benötige den Wagen um täglich zur Arbeit (70km einfacher Weg) zu fahren. Meine Frage ist das die neue Arbeitsweise zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit in Ihrem Konzern? Die Vertragswerkstatt arbeitet mit höchster Kundenorientierung und zu meiner besten Zufriedenheit über 20 Jahre. Der Fehler muss schon täglich zurückgesetzt werden damit ich noch fahren kann. Die Probleme befinden sich in Ihren Mangementprozessen zur Ersatzteilbereitstellung. Ich erwarte einen Zeitnahen Rückruf unter ******, und würde mich freuen wenn Sie die umgehende Lieferung des Ersatzteiles veranlassen könnten. Nehmen Sie bitte Zeitnah Kontakt mit dem Herrn Geschäftsinhaber Ralf Ücker im Autohaus Ücker , 17214 Silz Tel 03992770309 auf. Ich habe Anfang Julie Urlaub und Hotel in Österreich gebucht und kann nicht hinfahren, weil Sie über Wochen kein Ersatzteil liefern können und dabei noch lügen. Ich fahre seit ca. 20 Jahren Citroen davor Mercedes, ich bin dabei bisher sehr zufrieden gewesen , vor allem mit dem Service meiner Vertragswerkstatt Ücker, so etwas habe ich in all den Jahren nicht erlebt. Ich hoffe Sie können mir helfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 0160 8812339

Citröen Außenspiegel links Citroen WOMO

Guten Tag, unser Kunde der ein Citroen WOMO mit der Fahrgestellnummer VF7YCCNFC12T34359 aus dem Jahre 07.03.2022 Außenspiegel links Fahrerseite. Wir haben den Spiegel bei Citroen bestellt vor 1 Woche, leider bekommen wir keine Aussage, wann dieser Spiegel kommen soll, der Kunde möchte in Urlaub fahren und keienr kann uns bzw. unserem Kunden weiterhelfen, bei einem NEUFAHRZEUG! Irgendjemand muss doch weiterhelfen können.! Oirginal Spiegel geliefert zu Citroen in Bochum, Kabel an der Tür Fahrerseite ausgebaut und auch geldiefert an Citroen

Citröen Spacetourer seit mehr als 1 Woche wegen Rückruf in der Werkstatt

Der Spacetourer (Vanster) hat einen Rückruf vom Werk und eine Stillegungsandrohung, wenn der Fehler nicht behoben wird zum 9.6.24. Das Auto war für den Rückruf 2 tage in der Werkstatt. Aber der Händler konnte den Fehler nicht beheben, da er auf eine Antwort vom Werk wartet und diese nicht erhalten hat. Darauf habe ich das Auto geholt und zu einem neuen Termin wieder gebracht. Wieder war es unerwartet zwei Tage in der Werkstatt ohne das es repariert wurde. Da das Datum der Stilllegungsandrohung bereits in Kraft ist steht das Auto nun seit mehr als 5 Tagen beim Händler. Und auch heute kam keine Nachricht, dass der Rückruf erledigt ist und ich das Auto abholen kann. Ich habe kein Ersatzfahrzeug mehr bekommen. Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen. Ich musste bereits Termine absagen, Übernachtungen bezahlen, die eigentlich im Bus geplant wahren und mir ein Ersatzfahrzeug leihen. All das zusätzlich zu der Zeit für die Abklärung und das hin und herfahren zur Werkstatt. Ich hänge völlig in der Luft, weil ich nicht weiß, wann das Auto gemacht wir und die Werkstatt auch keine Auskunft geben kann. Wer zahlt mir diesen Ausfall. Ich bin tatsächlich sprachlos. So etwas habe ich mit all meinen Autos noch nie erlebt. Und dann war in diesem Rahmen noch ein Defekt am Auto kurz nach der Garantiezeit. Im Ganzen einfach ein großer Ärger.

Citröen Garantie / Lieferproblem C5 X

GutenTag Zuerst Wochenlanges warten auf einen Satz Bremsscheiben, dann auf eine Spurstange. Das Fahrzeug war für diesen Zeitraum nicht Fahrbereit. Jetzt fehlt seit 4 Wochen eine Klimaleitung ( Artikel Nr. YL 00368280 )Angekündigtes Lieferdatum ist der 24.07.2024. Das ist nicht mehr zumutbar. Ich fahre seit 25 Jahren Citroën bzw. DS und habe so einen schlechten Service noch nicht erlebt. Ausdrücklich möchte ich noch vermerken, es liegt nicht am Service des Autohauses Schinner in Weimar. Bitte kümmern Sie sich um diesen Vorgang. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Citröen Auto seit 06.05.2024 in der Werkstatt obwohl Garantiefall Spacetourer VIN:VFZVEEHZ7MZ028513

Am 06.05.24 wurde das Auto per ADAC abgeholt und in die Werkstatt auto domicil Wild Mengen GmbH VERTRAGSHÄNDLER Lothringer Straße 7 in 88512 Mengen gebracht seither steht es dort und die Repratur ist immer noch nicht fertig . Ein Mietfahrzeug haben wir nur eine Woche bekommen seither sind wir ohne Fahrzeug . wir haben aktuell 10 Fahrzeuge der Marke Citroen aber das war mit Sicherheit der Letzte der Service ist Katastrophal .

Citröen Fahrzeug steht seit dem 05.03.24 in der Werkstatt kein Ersatzteil

Wir haben unseren Citroen VR7EFYHT2NJ538837 zur Wartung, Rückrufaktion und Reparatur vom Kabelstrang nach Citroen Munderloh Oldenburg gebracht leider ist bis Heute der Wagen nicht instandgesetzt worden ich habe wöchentlicher Nachfragt und bekomme auch keine Rückmeldung wie es weiter geht, wir haben noch einen Citroen im Fuhrpark. Mein Chef ist mit der Art und Weise wie Citroen diese Sache behandelt überhaupt nicht einverstanden, Wir erwarten kurzfristig eine Antwort sonst prüft mein Chef rechtliche Schritte! mfg ****** ****** Fuhrparkleiter

Citröen Adblue Tank tauschen

Bin am Sonntag mit meinem Citroën Jumper ( Pössl Wohnmobil ) in den Urlaub gefahren Fahrzeug hatte am Samstag ca.19.100 Kilometer ist 5 Jahre jung nur Sommerfahrzeug bei Verona kam im Display Adblue System prüfen wenig später kam die Meldung Motor kontrollieren dies lies ich heute Montag in einer Nisan Werkstatt machen, dabei laut Auslescode das der Adblue Tank getauscht werden muss. Mir blieb keine andere Wahl als den Tank so schnell wie möglich zu tauschen weil wie oben beschrieben es sich um ein Wohnmobil handelt Kosten belaufen sichvsuf 1000€ für ein Fahrzeug mit so geringer Laufleistung katastrophal .

Citröen Ersatzteilgarantie unfair

Im November 2022 musste bei meinem Citroen Nemo (EZ 2012) die Steuerkette ersetzt werden. Rechnung von November 2022. Anfang April 2024 war die Steuerkette erneut defekt. Zwischen den zwei Pannen war ich gerade mal 12.000 km gefahren. Das Auto steht seitdem beim einem Autocenter in Passau. Diese Firma beantragte bei Citroen die Übernahme der Reparaturkosten aufgrund der Ersatzteilgarantie. Nach Aussage der Firma lehnte Citroen die Kostenübernahme mit folgender Begründung ab: bis Ende 2022 galt die Ersatzteilgarantie nur für ein Jahr, erst seit Januar 2023 gilt sie für zwei Jahre. Wegen ein paar Wochen die hohen Reparaturkosten dem Kunden aufzubürden ist nicht gerade kundenfreundlich. Vor allem aber ist diese Entscheidung ungerecht, weil gar nicht berücksichtigt wurde, dass ich in der Zwischenzeit weit unter dem Durchschnitt gefahren war. Eine kundenfreundliche Firma hätte die Reparaturkosten aus Kulanz übernommen, denn dafür lagen zwei gute Gründe: 1. Wäre die Steuerkette ein paar Wochen später ersetzt worden, hätte die selbe Steuerkette eine 2-Jahre-Garantie gehabt. 2. Zwischen den zwei Pannen wurde wenig gefahren. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung wäre die zweite Panne auf jeden Fall innerhalb eines Jahres passiert. Somit hätte auch die 1-Jahr-Garantie gegriffen. Rechnung der ersten Reparatur anbei.

Citröen Lederlenkrad für Spacetourer nach über 2 Jahren immer noch nicht lieferbar

Im März 2022 habe ich bei der Fa. Schrempf und Lahm in Kolbermoor einen Pössl Vanster auf Basis Citroen Spacetourer gekauft. Dieser wurde mit Lederlenkrad angeboten, dass jedoch nicht verbaut war. Der Verkäufer meinte, im Rahmen einer Rückrufaktion würde ich das Lederlenkrad bekommen. Dies ist nun 2 Jahre später immer noch nicht geschehen. Dass ich dies nun 2 Jahre lang nicht hatte ist bereits eine Einschränkung. Ich erwarte hier nun eine monitäre Entschädigung in Höhe des Aufpreises für das Lederlenkrad, sollte es nicht kurzfristig verfügbar sein und in meinem Fahrzeug eingebaut werden.

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben