Citröen

CITROËN DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Citröen
Reklamationen & Beschwerden (356)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Citröen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Citröen Wasser Pump Fehler bei 90000Km Citroen Jumper

Hi Citroen Meine wasser pump bei meinem Citroen Jumper ist defekt nach 90000km, normalaweise muss diese stuck lange halten. Ist hier ein reklamation moglich?

Citröen Reklamation wird nicht reagiert

Ich finde schade dass man auf Beschwerden nicht reagiert! Ich hätte mir eine Rückmeldung /Stellungnahme gewünscht.

Citröen Kulanzanfrage

Guten Tag meine Damen und Herren, wir haben uns am 13.05.2023 bei einem Händler in Steinheim einen Gebrauchten Citroen Berlingo gekauft. Mit der Fahrgestellnummer :VR7ERHNPJKJ601661 Bj.2019 mit einer Laufleistung von 85000 Km. Ich habe den Berlingo abgeholt und sofort in einer Freien Werkstatt eine Inspektion machen lasse. Nach einem Jahr und einer Laufleistung von 96000Km zeigte der Bordcomputer an es sei zu wenig Öldruck vorhanden, Passen zur nächsten Inspektion. Habe den Berlingo in die Freie Werkstatt gebracht. Dann stellte der Meister der Werkstatt fest, das dieser Berlingo einen Toyota Motor hat und dessen Steuerriemen im Öl läuft. Er hat mir gerate, den Berlingo in eine Citroenwerkstatt zu bringen. was ich dann auch tat. Da mußte dann der Steuerriemen und etliche Teile gewechselt werde. Obwohl dieser erst laut Herstellerangabe zwische 12000 und 16000Km gewechselt werden muß. Mal ehrlich wie kann man einen Steuerriemen im Öl Laufen lassen? Klar das der sich auflöst, oder? Ich finde das ist ein Fehler seitens Toyota oder in diesem fall von Citroen. Ich wollte dann, das die Citroenwerkstatt eine Kulanz anfrage Stellt, damit Ich nicht alleine die Kosten für so einen Konstruktionsfehler tragen muß. Die sagten mir, Ich müßte alle Rechnungen von den Inspektionen einreichen und die wiederum müßen von einer Citroenwerkstatt gemacht sein. Ansonsten können die nichts machen. Wie oben schon erläutert habe ich die Inspektionen (seit Ich den Berlingo habe) in einer Freien Meisterwerkstatt machen lasse. Unter Kundenbetreuung verstehe ich etwas anderes. Meine Anwältin hat mir geraten, Ihnen diesen Sachverhalt über diesen weg zu schreiben.

Citröen Zahnriemen Citroen Berlingo

Mein Schreiben an Citroen: Antrag Kostenübernahme Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe 2019 einen Citroen Berlingo Neuwagen gekauft. Das Fahrzeug hat aktuell einen Kilometerstand von 77850 km. Die vorgeschriebenen Inspektionen wurden beim Autohaus xxx durchgeführt. In der Vergangenheit waren wir mit dem Auto sehr zufrieden. Am 06.06.2024 gab es eine Fehlermeldung bzgl. des Motors. Auf Basis der Service Garantie wurde der ADAC gerufen. Den Pannenbeleg finden Sie im Anhang. Vom Mitarbeiter wurde meine Frau auf häufige Probleme mit dem Zahnriemen aufmerksam gemacht. Bei der anschließenden optischen Kontrolle wurden Riss festgestellt (Anhang). Eine kurze Internet-Recherche lässt ahnen, dass es sich hierbei tatsächlich um ein bekanntes Problem handelt. Stichworte: Dayco Zahnriemen, Reduzierung der Wechselintervalle für Zahnriemen, etc. Beim KBA bin ich noch nicht fündig geworden. Kurz zu meiner Person: Ich war 20 Jahre im Automotive-Bereich tätig, davon 10 Jahre im Bereich Elastomere. Zuletzt 5 Jahre beim xxx, welches für alle namhaften Automobilhersteller Einlagerungstests durchführt, inkl. den PSA-Konzern. Den Citroen habe ich bewusst gekauft, da es sich um die zweite Motoren-Generation handelt und damit „Kinderkrankheiten“ i.d.R. behoben sein sollten. Aufgrund der Risse im Zahnriemen sehe ich aktuell zwei mögliche Ursachen: Die erste ist, dass der NBR/HNBR des Zahnriemens weiterhin nicht ausreichend beständig gegen chemische Angriffe durch das vorgeschriebene Öl ist. Eigentlich wird dies durch Prototypen vor SOP getestet und eine TGA stellt sicher, dass es keine Änderung der Mischung durch den/die Lieferanten gibt. Sicherlich haben Sie auch noch Rückstellmuster gemäß 16949 Empfehlungen. Die zweite Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass im Autohaus in der Vergangenheit gegeben falls nicht das spezifizierte Öl verwendet wurde. Ein Nachweis könnte evtl. noch über eine GCMS Analyse durchgeführt werden. Dies ist natürlich nur eine Vermutung. Aufgrund der Tatsache, dass die letzte Inspektion erst im März war, tendiere ich aktuell Richtung zweite Möglichkeit. Eigentlich gehe ich davon aus, dass dieses Fehlerbild in der Servicedatenbank für die Händler aufgelistet ist. Die Risse waren sofort ohne optische Vergrößerung für den „Laien“ erkennbar. Es ist für mich deshalb unverständlich, dass uns nicht die „Citroen-zertifizierte Fachwerkstatt“ auf das Problem aufmerksam macht, sondern der ADAC-Mitarbeiter. Ein Motorschaden wäre vermutlich der worst case! Wie erwähnt, tendiere ich aktuell zu Möglichkeit Nummer zwei und wende mich deshalb an Citroen Deutschland direkt. Meine Erwartungshaltung ist, dass der Zahnriemen zeitnah kostenneutral in einer anderen Citroen-Werkstatt ersetzt wird und auch andere Bauteile, sofern betroffen (Ölpumpe, …). Ich bitte Sie um eine schnelle Rückmeldung bis zum 20.6.2024, da das Auto weiterhin im Betrieb sein muss (Einzelfahrzeug). Für Rückfragen jeglicher Art stehe ich Ihnen jederzeit schriftlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Heute, sprich drei Wochen später wurde der Antrag abgelehnt. Soeben wurde ein Mängelhinweis ans KBA gestellt.

Citröen Keine Antwort auf meine E-Mail

Guten Tag, ich habe ihnen am 19.06.2024 eine E-Mail geschickt. Bis heute keine Antwort,Werder schriftlich noch telefonisch. Ist das ihre Philosophie vom guten Kundenservice? Mit freundlichen Grüßen ****** Thoms Wieschollek ******

Citröen Steuergerät nicht lieferbar

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben auf unser Anschreiben von vergangener Woche keinerlei Rückmeldung von Ihnen erhalten, auch haben wir haben das Fahrzeug immer noch nicht zurück bekommen. Es ist absolut unverständlich dass Sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen und ein Steuergerät nicht lieferbar ist. Seit dem Kauf des Fahrzeuges konnten wir keinen Kilometer damit fahren. In Kürze steht ein längerer Urlaub an. Sollten wir von Ihnen zeitnah keine Information über Ihre weitere Schritte, wie eine Entschädigung des Nutzungsausfalls und z.B. schnelle Lieferung und Einbau des Steuergerätes oder gleichwertiges Ersatzfahrzeug, erfahren sehen wir uns leider gezwungen rechtlichen Beistand einzufordern.

Citröen Steuergerät nicht lieferbar ? ?

Neukauf von Citroen Jumper mit Pössl- Ausbau, am 16.052024. Bei Abholung des Fahrzeuges beim Verkäufer, hat die Motorkontrollleuchte bereits nach ca 100 km aufgeleuchtet, mit den Hinweis eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Einen Termin in der Citroen Fachwerkstatt, zur Kontrolle oder Reparatur habe ich erst nach 14 Tage bekommen. Bis dahin steht das Fahrzeug, eine Nutzung ist somit nicht möglich. Nach Rücksprache mit der Werkstatt, sind Rückrufe offen und bis dato nicht erledigt. Verkäufer des Fahrzeugs hat offenbar die Aufforderung : Rückruf ignoriert. Somit wurde ein schadhaftes Fahrzeug verkauft, ausgeliefert, was so nicht hingenommen werden kann. In der Citroen Werkstatt stellte sich heraus, dass auch das Motorsteuergerät getauscht werden muß. Das Fahrzeug steht nun seit 10 Tagen in der Citroen Fachwerkstatt, dass Steuergerät konnte bis dato nicht geliefert werden. Es ist für mich schwer verständlich, dass ein Weltkonzern wie PSA nicht in der Lage ist, zeitnah Ersatzteile zu beschaffen und bereit zu stellen. Nutzungsausfall und der Ärger nicht in den Urlaub fahren zu können machen mich sehr unzufrieden. Wo soll ich den Nutzungsausfall geltend machen oder einklagen ?

Citröen Fehlende Ersatzteillieferung auf Grund schlechter bzw. fehlender Managementprozesse im Lieferprozess

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Berlingo mit ca. 62Tkm meldet sich der Motoralarm mit add blue Anzeige. Nach Fehlerbearbeitung und Auffüllen kam der Fehler nach 4 Tagen wieder. Die Werkstatt hat den Fehler gefunden und ein Ersatzteil Cat Filter bestellt. Nach mehreren Wochen Wartezeit wird das Lieferdatum täglich um ein Tag hochgesetzt. Ich benötige den Wagen um täglich zur Arbeit (70km einfacher Weg) zu fahren. Meine Frage ist das die neue Arbeitsweise zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit in Ihrem Konzern? Die Vertragswerkstatt arbeitet mit höchster Kundenorientierung und zu meiner besten Zufriedenheit über 20 Jahre. Der Fehler muss schon täglich zurückgesetzt werden damit ich noch fahren kann. Die Probleme befinden sich in Ihren Mangementprozessen zur Ersatzteilbereitstellung. Ich erwarte einen Zeitnahen Rückruf unter ******, und würde mich freuen wenn Sie die umgehende Lieferung des Ersatzteiles veranlassen könnten. Nehmen Sie bitte Zeitnah Kontakt mit dem Herrn Geschäftsinhaber Ralf Ücker im Autohaus Ücker , 17214 Silz Tel 03992770309 auf. Ich habe Anfang Julie Urlaub und Hotel in Österreich gebucht und kann nicht hinfahren, weil Sie über Wochen kein Ersatzteil liefern können und dabei noch lügen. Ich fahre seit ca. 20 Jahren Citroen davor Mercedes, ich bin dabei bisher sehr zufrieden gewesen , vor allem mit dem Service meiner Vertragswerkstatt Ücker, so etwas habe ich in all den Jahren nicht erlebt. Ich hoffe Sie können mir helfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 0160 8812339

Citröen Außenspiegel links Citroen WOMO

Guten Tag, unser Kunde der ein Citroen WOMO mit der Fahrgestellnummer VF7YCCNFC12T34359 aus dem Jahre 07.03.2022 Außenspiegel links Fahrerseite. Wir haben den Spiegel bei Citroen bestellt vor 1 Woche, leider bekommen wir keine Aussage, wann dieser Spiegel kommen soll, der Kunde möchte in Urlaub fahren und keienr kann uns bzw. unserem Kunden weiterhelfen, bei einem NEUFAHRZEUG! Irgendjemand muss doch weiterhelfen können.! Oirginal Spiegel geliefert zu Citroen in Bochum, Kabel an der Tür Fahrerseite ausgebaut und auch geldiefert an Citroen

Citröen Spacetourer seit mehr als 1 Woche wegen Rückruf in der Werkstatt

Der Spacetourer (Vanster) hat einen Rückruf vom Werk und eine Stillegungsandrohung, wenn der Fehler nicht behoben wird zum 9.6.24. Das Auto war für den Rückruf 2 tage in der Werkstatt. Aber der Händler konnte den Fehler nicht beheben, da er auf eine Antwort vom Werk wartet und diese nicht erhalten hat. Darauf habe ich das Auto geholt und zu einem neuen Termin wieder gebracht. Wieder war es unerwartet zwei Tage in der Werkstatt ohne das es repariert wurde. Da das Datum der Stilllegungsandrohung bereits in Kraft ist steht das Auto nun seit mehr als 5 Tagen beim Händler. Und auch heute kam keine Nachricht, dass der Rückruf erledigt ist und ich das Auto abholen kann. Ich habe kein Ersatzfahrzeug mehr bekommen. Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen. Ich musste bereits Termine absagen, Übernachtungen bezahlen, die eigentlich im Bus geplant wahren und mir ein Ersatzfahrzeug leihen. All das zusätzlich zu der Zeit für die Abklärung und das hin und herfahren zur Werkstatt. Ich hänge völlig in der Luft, weil ich nicht weiß, wann das Auto gemacht wir und die Werkstatt auch keine Auskunft geben kann. Wer zahlt mir diesen Ausfall. Ich bin tatsächlich sprachlos. So etwas habe ich mit all meinen Autos noch nie erlebt. Und dann war in diesem Rahmen noch ein Defekt am Auto kurz nach der Garantiezeit. Im Ganzen einfach ein großer Ärger.

12.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 356

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben