Unterschlagung Gutschein durch ein Citroen Autohaus

  • Behoben
  • 27 Jan 2022
  • #344269
  • 177
Anzeige

Sehr geehrte damen und Herren.

Im September letzten Jahres habe ich einen Gutschein von ihnen als Kulanzleistung erhalten. (EURO 100.-, Vorgangsnummer ******)
Dieser Gutschein wurde am 29.09.2021 bei einer Reparatur im Autohaus Automobile AHF GmbH Werk Feldstr. 6, 16356 Ahrensfelde mit eingereicht. (Nachweis über Email vorhanden)
Am 30.09.2021 habe ich die entsprechende Rechnung (Nr. ******, Kunde ******) beglichen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass der Gutschein eingereicht werden müsste und das Geld wird meinem Konto gutgeschrieben.
Das ist bisher leider nicht geschehen. Es wurden mehrmals Emails, Telefonate und persönliche Vorsprachen durchgeführt. Keine Antworten und Abwimmeln.
Nun habe ich anlässlich der jährlichen Durchsicht meines Berlingos (in einer anderen Werkstatt) erfahren, dass der Gutschein schon am 30.09.2021 durch das oben genannte Autohaus eingelöst wurde.
Das Geld wurde mir also vorenthalten und es liegt eine Unterschlagung / Betrug an mir und / oder auch dem Autohaus vor.
Bitte klären Sie diesen Vorfall bis zum 07.02.2022. Danach müsste ich eine Anzeige gegen das Citroen-Autohaus stellen, damit es zur Regulierung der Auszahlung des Gutscheines kommt. Das möchte ich vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen!

Teilen

27-01-2022 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-01-2022 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Citröen weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-02-2022 um 18:58 Uhr


Hallo!

Folgende Email wurde mir zugesandt.
Ich warte auf Ihre Antwort zum Ende des Monats.

Mit freundlichen Grüßen!



Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir haben das Autohaus Automobile AHF GmbH um Stellungnahme gebeten. Uns wurde die Auskunft gegeben, dass der dafür zuständige Mitarbeiter frühestens am 21.02. wieder im Hause sein wird.

Wir werden Ihnen Ende Februar eine weitere Rückmeldung hierzu geben.


Lieber Herr ******, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt.




Freundliche Grüße


xxx
Ihre CITROËN Kundenbetreuung


Citroën Deutschland Kundenbetreuung Telefon 06142 293 5001

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2022 um 13:53 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der KundenService von Citroen mußte nun handeln und hat richtig gehandelt. Selbstverständlich werde ich weiter zu dem Citroen-Autohaus meins Vetrauens gehen. Nur nicht zu dem oben genannten.

4
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.7/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.