Rückzahlung nicht erfolgt

  • Ungelöst
  • 20 Jun 2023
  • #505304
  • 142
Anzeige

Aufgrund meiner Kündigung des Computerbild-Abonnements habe ich ein Guthaben von 106,20 €, welches mir trotz mehrfacher Anfragen bis heute nicht erstattet wurde. Meine Anfragen blieben alle unbeantwortet.
Die ganze Problematik ist aus den Anlagen ersichtlich.

Teilen

20-06-2023 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Computerbild weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-06-2023 um 17:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Computerbild weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-07-2023 um 20:41 Uhr


Dies ist der momentane Stand:
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider konnte ich auf meinem Konto von Januar bis heute keine Überweisung feststellen.
Bitte überprüfen Sie die Kontonummer Ihrer Überweisung bzw. Sie können mir auch einen Auszug Ihrer Überweisung per Mail zur Prüfung zuschicken.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichem Gruß
****** ******

Von: abo@computerbild.de
Gesendet: Freitag, 30. Juni 2023 14:56
An: ******@******-friedrichshafen.de
Betreff: 01678704 - Brief im Anhang: COMPUTER BILD_Auftragsverwaltung - 20230628030029_28062023113137 [ ref:_00D2pPkXF._5007TPvHpE:ref ]

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Guthaben i.H.v. 106,20 Euro wurde am 08.02.2023 auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Gern senden wir Ihnen auch den aktuellen Kontoauszug in einer separaten E-Mail.
Bei allen Fragen sind wir gern für Sie da.

14-07-2023 um 10:43 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
nun habe ich am 12.07.23 zwei völlig identische Schreiben mit einem Auszug meines Kundenkontos erhalten. Wieder ist hier nur aufgeführt, dass am 08.02.2023 106,00 € als Bankauszahlung getätigt worden seien.
Dies mag ja von ihrer Seite stimmen, aber ich habe keine Möglichkeit zu kontrollieren auf welches Konto dies überwiesen wurde.
Nochmals die Bitte: Überprüfen Sie die Überweisung und teilen Sie mir die Kontodaten mit, auf die die Überweisung vorgenommen wurde.
Vielen Dank vorab.
Gruß
****** ******

28-07-2023 um 17:35 Uhr


Seit meiner Antwort vom 14.07.2023 gab es keine Reaktion

11-08-2023 um 19:46 Uhr


Noch immer keine Reaktion auf meine Bitte vom 14.07.2023.
Und wieder sind 4 Wochen vergangen.

25-08-2023 um 21:49 Uhr


Verehrte Damen und Herren von Computerbild,
ich weiß nicht was bei Ihnen so lange dauert. Mein Anliegen ist noch immer nicht erledigt und der Nachweis auf welches Konto Ihre Rückzahlung erfolgt ist, steht immer noch aus.
Auf meines auf keinen Fall.
Seid Februar versuche ich nun direkt mit Email, dann mit Reklamtion 24 an Computerbild klar zustellen, dass keine Rückzahlung auf mein Konto erfolgt ist.
Sollte in absehbarer Zeit immer noch keine Reaktion von Ihnen erfolgen, wird dann ein Schreiben direkt an die Geschäftsführung sein müssen oder auch an die Presse. Wenn dies auch kein Erfolg hat, bleibt mir leider nur noch der Rechtsweg.
Bitte kümmern Sie sich endlich intensiv um diese Angelegenheit.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2023 um 11:39 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat sich niemand richtig um mein Anliegen gekümmert.

8
Computerbild
Zufriedenheitsindex: 17.1/100

Problem mit Computerbild?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.