Ärger über fehlende Information und Leistungsreduzierung

  • Ungelöst
  • 19 Mai 2023
  • #493008
  • 185
Anzeige

Im Juni 2022 buchten wir wie schon häufig einen Flug nach Heraklion für den 21.05.2023 um 6.00 Uhr mit der Condor Maschine DE 1686. Normalerweise mit einem Late-Night-Check-In und Online-check in. Hat immer geklappt. Nun bekamen wir im März 2023 eine Information, dass die Abflugzeit unseres ursprünglich gebuchte Fluges MBU 6686 sich geändert hat. Diesen Flug hatten wir nie ursprünglich gebucht, sondern Condor DE1686! Diese Änderung wurde uns nie mitgeteilt. Nun würden wir um 21.55 abfliegen, Ankunft 2.15 Uhr in Heraklion! Angeblich war die ursprünglich gebuchte Zeit 5.55 Uhr mit der Marabu Airline (6.00 Uhr Condor wäre richtig). Wie soll man bitte um diese Uhrzeit sein gebuchtes Auto bekommen oder sein Ziel auf der Insel erreichen? War für uns absolut unmöglich, so verschoben wir mit relativ großem privaten Aufwand den Flug auf den 20.05.2023 mit dem Ziel Chania, da dieser Flug auch morgens um 5.55 Uhr ab Hamburg abgeht. Dieses bedeutete für uns: Umbuchung des Autos, Umplanung des Urlaubs (einen Tag länger) und eine zusätzliche Nacht (sprich zusätzliche Kosten), da es am 21.05 angeblich keinen anderen Flug nach Heraklion gab und an diesem Tag Chania nicht angeflogen wird.
Heute nun, einen Tag vor Abflug, wollten wir online nach Chania einchecken und - ein Unglück kommt selten allein - es ist mit dieser airline leider nicht möglich. Wir beißen in den sauren Apfel und möchten den Late-night-check-in wie immer in Anspruch nehmen, was bei dieser Abflugzeit ja verständlich ist und: AUCH NICHT MÖGLICH! Gott sei Dank haben wir uns vorher telefonisch erkundigt und werden nicht unnötig zum Flughafen fahren.
Geht man so mit seinen langjährigen Kunden um? Warum wird man nicht ausdrücklich auf derartige Einschränkungen hingewiesen? Dies alles stellt doch einen großen Mangel an der Condor-Leistung dar. Trotz aller Warnung von Freunden wegen schlechter Erfahrungen mit der Condor airline hatten wir bis jetzt keinen Grund, nicht bei Condor zu buchen und waren optimistisch.
Unsere jetzige Erfahrung scheint ihnen Recht zu geben. Wir erwarten von Ihnen erklärende Stellungnahme und ein Entgegenkommen Ihrerseits.

Teilen

Ärger mit Condor?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-06-2023 um 22:39 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

mega schlecht

1
Condor
Zufriedenheitsindex: 32.8/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.