Falsche Auskunft bez. eines Fluges

  • 06 Dez 2023
  • #566647
  • 79
Anzeige

Pauschalreise über Schau ins Land nach Lanzarote gebucht. FlugNr. DE 1400 um 12,05 Uhr am 5.12. von München.
Morgens Anruf bei Condor, ob Flug stattfindet. Mitarbeiterin sagte uns, Flug sei storniert. Mit fiel später auf, dass er im Netz immer noch als geplant erschien. Noch einmal Anruf bei Condor und die gleiche Auskunft: Flug sei storniert (Name s. unten) Im Netz ergebe sich of eine Verzögerung. Da wir eine Anfahrt von 1 1/2 Std. haben, sind wir zu Hause geblieben. Dann um 1o Uhr Anruf von unserem Reisebüro: Schau ins Land habe eine Mail von Condor bekommen, dass der Flug von 12.05 Uhr auf 12.50 Uhr verschoben sei. Wir sofort ein Taxis bestellt und zum Flughafen (Kosten 200,00 EUR). Da die A99 aufgrund eines Unfalls voll gesperrt war, mussten wir durch München und sind kurz vor 12 Uhr am Flughafen angekommen. Alle Condorschalter leer. Wir wieder bei Condor angerufen mit dem Hinweis, dass doch eine Mail an den Veranstalter geschickt worden sei und der Flug um 12.50 stattfinde. Wir bekamen die Auskunft, dass sie von der Mail nichts wisse, der Flug aber definitiv gecancelt sei (Name s. unten). Wieder zurück an den Tegernsee (Kosten 220,00 EUR) Dort angekommen noch einmal ein Anruf mit dem Ziel, uns die Stornierung schriftlich zu bestätigen. Jetzt die überraschende Auskunft, dass der Flug um 12.20 Uhr gestartet sei. Selbst am Flughafen, als der Flieger schon auf dem Rollfeld gestanden sein muss, bekamen wir die Auskunft der Stornierung. Über sein solches Unvermögen bin ich einfach nur fassungslos.
Am Abend zuvor habe ich noch online eingecheckt, Sitzplätze reserviert und auf Business umgebucht. Das Mindeste was ich jetzt erwarte, ist die Erstattung dieser Kosten. Von dem Ärger und dem Frust über den verpatzten Urlaub will ich gar nicht reden. Wir sind einfach nur wütend und traurig zugleich.

Teilen

06-12-2023 um 13:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Condor weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Condor
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.