Bezahlen vom Handgepäck, Hinflug ja, Rückflug nein?!

  • Ungelöst
  • 13 Jun 2023
  • #502368
  • 183
Anzeige

Wir flogen am 29.5. um 4.45 Uhr nach Ibiza. Unser Handgepäck bestand aus 2 kleinen Handkoffern mit den vorgegeben Größenmaßen und auch das Gewicht war unter 6 Kg. Wir mussten am Check In beim Boarding pro Köfer Chen 25 Euro bezahlen. Die Begründung der sehr unfreundlichen Dame war, dass es jeweils ein Trolley ist und diese müssten bezahlt werden, egal, ob Maße und Gewicht stimmen. Ich erklärte, dass nichts davon in ihren Bestimmungen stand, dass ein Trolly nicht als Handgepäck mitgenommen werden darf. Wir mussten 25 Euro pro Gepäck bezahlen.


Merkwürdig war dann, dass wir bei unserem Rückflug am 5.6. nach Frankfurt nichts für unsere Trolley bezahlen mussten und sie anstandslos als Handgepäck mit in den Flieger nehmen durften. Wir Fragen uns nun, was das beim Hinflug sollte, Schikane, schlechte Laune, Willkür? Wir sind echt sauer und überlegen, ob wir überhaupt nochmal mit Condor fliegen, ganz ehrlich. Ausserdem hätten wir gern unsere 50 Euro zurück erstattet.

Wir bitten um eine zügige Bearbeitung unserer Beschwerde und zeitnahe Rückinformation.

Frdl. ****** ****** und Detlef Löw

Teilen

Ärger mit Condor?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-07-2023 um 08:54 Uhr


Wir warten jetzt fast 3 Wochen auf eine Antwort zu unserer Beschwerde und der Rückgabe des verlangten Geldes für unser Handgepäck auf dem Hinflug von Frankfurt am Main nach Ibiza. Es tut sich gar nichts.
Eine schnelle Lösung des Problems sieht anders aus. Wir sind nicht nur noch mehr enttäuscht von dieser Fluggesellschaft, sondern auch echt sauer und überlegen, rechtliche Schritte einzusetzen.

02-08-2023 um 20:34 Uhr


Wir warten immer noch auf die Lösung unseres Problems. Wie lange noch?

16-08-2023 um 20:45 Uhr


Wie lange müssen wir noch auf die Bearbeitung unserer Beschwerde warten. Es ist jetzt 2 Monate her. Was ist das denn für ein schlechter Service.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 19:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe Condor dreimal angeschrieben. Wurde jedesmal dazu aufgefordert, nicht mehr anzufragen und zu schreiben, da Condor viele Anfragen hätte und sich von selbst an mich wenden würde. Es sind jetzt 2 und ein halber Monat vergangen und Condor hat nichts von sich hören lassen und unser Anliegen auch nicht
geklärt. Nichts geschah. Wir sind echt empört.
Das ist überhaupt kein Kundenservice.

4
Condor
Zufriedenheitsindex: 32.8/100

Problem mit Condor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.