Nicht ausreichende Bonität

  • 30 Jun 2023
  • #509635
  • 113
Anzeige

1. Es geht nicht um meine Frau ****** Höfer. Es betriff mich Dragan Höfer (Der Name meiner Frau lässt sich nicht ´löschen
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wollte heut bei Media Mark ein TV-Gerät kaufen (Preis ca. 1600,- Euro) und es über Consors Finanz finanzieren. Leider wurde die Finanzierung abgelehnt. Begründung: Nicht ausreichende Bonität. Ich würde gerne wissen warum Sie zu dieser Begründung kamen. Ich habe von Consors Finanz nur eine Master Card Gold mit der Nummer 5401871286574106 ansonsten habe ich mit Consors Finanz nicht zu tun. Beiträge über die Master Card bezahle ich immer sofort. Kredit Volumen 3000,-Euro. Wie kamen sie zu dem Urteil "Bonität nicht ausreichend".

Ich bitte Sie Ihre Aussage bezüglich meiner Bonität zu korrigieren, damit ich das TV-Gerät finanzieren kann. Mein netto Einkommen beträgt ca. 2.700, - Euro

Mit freundlichen Grüßen
Dragan Höfer

P.S. Ihre Service Telefonnummer funktioniert nicht. Ich habe meine Kartennummer dreimal mit der Stimme und dreimal per Telefontasten angegeben. Die Antwort des Anrufbeantworters: "Leider konnten wir Ihre Angaben nicht eindeutig zuordnen"

2.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe Ihnen gestern eine Mail geschickt aber keine Antwort bekommen.
Jetzt habe ich es verstanden, dass
nicht meine Bonität das Problem ist, sondern mein Alter (83). Und da Sie sich dem Vorwurf einer Altersdiskriminierung noch aussetzen wollen, sind Sie auf die Idee gekommen es mit der nicht ausreichende Bonität zu begründen. Mir wäre es lieber Sie wären bei der Wahrheit geblieben. Trotzdem finde ich es unfair wegen 1.600, - Euro schon mein Ableben
wegen der Rückzahlung zu fürchten.

Mit freundlichen Grüßen
Dragan Höfer
******@t-online.de

Teilen

30-06-2023 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Consors Finanz weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2023 um 19:25 Uhr


Es geht gar nicht um mich. Die Beschwerde hat mein Mann geschrieben aber auf der Beschwerdeseite wurde mein Name vorgegeben. Es ging um einen Kaufkredit den man aufgrund von nicht ausreichende Bonität abgelehnt wurde. Aber es ging eindeutig noch um seine Bonität sondern um sein Alter (83) und gerade um 1.600,- Euro.
Der Kauf sollte bei Mediamarkt stattfinden.

28-07-2023 um 18:45 Uhr


Es geht noch um mich sondern um meinen Mann. Aber das hat er Ihnen in zwei e- Mail alles geschildert. Er erwarte von Ihnen die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Chandra Höfer

3
Consors Finanz
Zufriedenheitsindex: 30.8/100

Problem mit Consors Finanz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.