Cotosen versucht seine eigenen Verträge mit dem Kunden zu umgehen - Betrug

  • Behoben
  • 05 Mär 2023
  • #471467
  • 200
Anzeige

Habe mich dummerweise von gut aussehenden und preiswerten Artikeln in die Irre führen lassen. Die drei bestellten Artikel brauchten etwa drei Wochen. Die Klarne-Zahlung war also schon fast fällig. Ein Artikel war zu groß geliefert worden. Ein weiterer falsch. Die Qualität der Produkte allgemein ist nicht einmal den extrem niedrigen Preis wert. Die angeblichen Lederstiefel sind nicht aus Leder, alles stinkt nach giftiger Chemie.
Daher wollte ich alles retournieren. Das Angebot von Cotosen war, etwa 50% der Kaufpreises als Gutschein für eine weitere Bestellung bei Cotosen anzubieten. Absolut nicht akzeptabel.

Für alle mit ähnlichen Problemen: unten auf der Website unter "Rückgabe & Umtausch" verpflichtet sich der Händler, die Produkte, so sie denn neuwertig und ungetragen sind, innerhalb von 30 Tagen wieder zurückzunehmen. Die Rücksendekosten muss der Kunde allerdings selbst tragen. Ich hatte bei der Korrespondenz mit den wechselnden, bearbeitenden Mitarbeitern das Gefühl, dass ich hingehalten werden sollte, bis die 30 Tage verstrichen sind. Ihr habt Rechte, nehmt sie war wie der Händler sie vertraglich zusichert!

Teilen

Ärger mit Cotosen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-03-2023 um 18:53 Uhr


Cotosen hat eine Teilrückzahlung von etwa 50% des gezahlten Betrages angeboten. Um nicht in einen Rechtsstreit eintreten zu müssen, habe ich dieses Angebot angenommen. Mal sehen, wie glaubwürdig dieses Angebot war. Die Möglichkeit einer Klage halte ich mir dennoch offen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2023 um 07:37 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabel. Das ist kein Kundenservice, sondern der Versuch, den garantiert kommenden Widerspruch des Kunden abzudämpfen und darüber so viel des vom Kunden Bezahlten zu behalten. Dem Kunden werden zuerst nicht annehmbare "Angebote" unterbreitet. Jedes Mal ein anderer Mitarbeiter, daher muss man sein Problem immer wieder neu erklären. Habe mich noch nie so verarscht gefühlt.

2
Cotosen
Zufriedenheitsindex: 9.5/100

Problem mit Cotosen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.