Verletzung von meine Kundenrechte

  • Ungelöst
  • 05 Dez 2022
  • #445259
  • 180
Anzeige

Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr,
mit diesem Schreiben beschwere ich mich, wegen die Inkompetenz der Mitarbeiter von Cyberport Wien Westbahnhof. Ich habe vor ein Jahr mein Laptop zur Reparatur abgegeben, zwischendurch habe ich mein Laptop zurückbekommen und die Deffekten wurden nicht gelösst. Die Mitarbeiter von Cyberport könnten mir gar nicht erklären wieso ich immer mein Laptop mit dem Deffekt bekommen habe. Vor eine Monat wurde ich informiert dass mein Laptop durch DPD Lieferung verloren würde, mein Laptop wurde auf eine falsche Adresse geliefert. Während diese Zeit war ich total ignoriert von Mitarbeiter, ich war so viel mals bei der Filliale gewessen, aber die Mitarbeiter konnten mir gar nicht helfen, und jedes mal wurde mir gesagt dass ich in eine Woche kontaktiert werde, was nichts passiert ist. Ich möchte eine schriftliche Erklärung von Cyberport bekommen, wieso ist mein Laptop auf eine falsche Adresse geschickt, wieso musste ich für Reparatur so lange warten, wieso niemand von Mitarbeiter konnten mir helfen, wieso war ich so eine lange Zeit ignoriert, und letztens wieso muss ich von eine Mitarbeits Fehler leiden und statt die ganze Summe von Laptop, bekomme ich nur 1200€. So eine schlechte Verhalten mit dem Kunden habe ich noch nicht erlebt. Ich möchte am Ende nicht nur mein ganzes Geld von mein Laptop bekommen , sondern auch das Cyberport mir das Jahr ohne Laptop kompensiert, wegen diese Sache war mein ganzes Arbeit gestört. Ich war eine loyale Kundin von Cyberport , aber jetzt wenn ich sehe das meine Kunderechte beschlagnahmt wurden , und niemand will etwas deswegen unternehmen ,habe ich keine Interessen so eine Verhalten mit Kunden noch einmal zu erleben.
Auf Emails wird nicht geantwortet. Ich warte bis Ende der Woche und werde das Geld rückbuchen lassen und eine Anzeige erstatten!

Nie wieder Cyberport

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05-12-2022 um 16:17 Uhr


Hallo Frau ******, ich hatte gerade mit Ihnen zum Fall telefoniert. Letztlich gab es bei Ihrem Laptop zuvor mehrere Reklamationen und ging das vom Service Partner reparierte Gerät an eine Adresse, welche nicht korrekt hinterlegt war. Zuvor kam es nicht dazu, da das Gerät immer im Store abgeholt worden ist. Ich bin noch dabei, nachzuprüfen, weswegen eine falsche Adresse hinterlegt war.
Da laut DPD eine Zustellung passiert sei und Sie einen Nicht-Erhalt erklärt haben, handelt es sich um einen Sendungsverlust, sodass es im Weiteren nur noch um eine Erstattung gehen kann, da das Laptop-Modell für modellgleichen Ersatz zu alt ist.
Da Ihr Gerät insgesamt für etwas länger als 12 Monate in Benutzung war, gibt es für das Gerät einen Wertverlust. Wir hatten hier für eine Nutzungsdauer von 60 Monaten einen Abschlag bei der Erstattung berechnet. (Anders betrachtet wäre es für die Höhe der Erstattung kein Problem, gegenwärtig leistungsstärkere Neuware zu kaufen.)
Im Telefonat hatte ich Ihnen dann erläutert, was wir Ihnen nun aus welchen Gründen anbieten und in welcher Weise wir Ihnen entgegenkommen würden. Ich hoffe, dass wir im weiteren Verlauf eine nachvollziehbare Einigung erzielen. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-12-2022 um 19:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung bekommen, ich habe Emails geschrieben, angerufen aber niemand kontaktiert mich zurück. Ich warte schon eine Woche auf mein Geld.

2
Cyberport
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

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