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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Cyberport. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Cyberport Bisher keine Rückerstattung

Ich habe mir am 29.02.24 ein Handy bei Cyberport im Shop gekauft.1 Woche später habe ich es persönlich zurück gegeben weil es nicht meinen Vorstellungen entsprach.Ich habe alles wieder gut verpackt und es war völlig in Ordnung so wie vorher wo ich es gekauft habe. Als ich es zurück gebracht habe wunderte ich mich nur das der Verkäufer nicht mal reinschaute in die Verpackung und das kam mir bisschen kurios vor. Er nahm meine Bankkarte und ich wollte die Iban wegen Rücküberweisung.Ich rechnete mit dem Geld in 2-5 Tagen aber am 6.Tag ist es immer noch nicht zurück auf dem Konto.Also ich weiß nicht ob das normal ist aber bei Media Markt erhaelt man sofort einen Gutschein oder das Geld bar. Telefonisch ist angeblich ein technischer Fehler.Man kann niemand tel.erreichen.Nun bleibt mir der persönliche Weg dorthin zu fahren nicht erspart was wieder mit Fahrkosten verbunden ist.Ich werde mir vorbehalten rechtliche Schritte einzuleiten wenn ich bis morgen das Geld nicht zurück erhalten habe.

Cyberport dpd Paket nicht erhalten

Habe ein Samsung Galaxy Book 3 360° 13,3 FHD i5 bestellt und am 25.11. storniert. Die Antwort auf meine Stornierung lautete: Die Ware hat unser Haus schon verlassen. Somit wollte ich die Warenannahme verweigern. Aber es wurden keine Benachrichtigungen über die Lieferung per MAIL gesendet noch eine Sendungszustellung in den Briefkasten geworfen. Plötzlich hieß es seitens Cyberport, das Paket sei, ohne Abstellgenehmigung beim Nachbarn zugestellt worden. Zu einer Uhrzeit, zu der ich zu Hause war und vor allem den Nachbarn Bescheid gegeben hatte (27.11.23), in der Woche keine Paket anzunehmen. Die Nachbarn beteuern, das sie sich an die Vereinbarung gehalten haben. Gegenüber Cyberport musste ich das mit einem Formular: Erklärung zum Vorgang erklären. Seither gibt es keine Rückbuchung oder irgendeine Bearbeitung. Ich betone nochmals, es gab von meiner Seite keine Abstellgenehmigung oder eine Genehmigung das Paket beim Nachbarn abzugeben. Das Paket ist verschwunden und von seiten Cyberport wird nicht reagiert, obwohl ich schon mit Fristsetzung und Anwalt gedroht habe. Cyberport hat die Transportgefahr zu tragen und ist damit verantwortlich, dass ich die Ware auch erhalte. Es wurde bisher nicht einmal der Betrag für die abgeschlossene, aber nicht genutzte Versicherung zurück überwiesen. Denn wie soll ich ein Gerät versichern, wenn ich es nicht erhalten habe?

Cyberport Äußerst unfreundliche Beratung durch Mirca Bahls bei Abholung der Ware im Cyberport Mitte

Ich habe vor einigen Wochen das neue iPhone 15 bei Cyberport in Mitte für meine Familie vorbestellt. Heute bekam ich die Benachrichtigung die Bestellungen abzuholen. Insgesamt waren es 4 iPhones. Wir sind eine vierköpfige Familie und nutzen alle iPhones. Bei der Abholung wurde mir durch die Filialverantwortliche die Abholung der drei weiteren iPhone Modelle verweigert. Jede Person könne nur ein iPhone abholen. Ich versuchte die Angelegenheit in Ruhe zu erklären, jedoch zeigte Sie keine Einsicht. Ich habe so ein Verhalten noch nie in der Filiale in Berlin Mitte gesehen. Mein Wochenende wurde ruiniert und ich konnte meine Familie nicht überraschen. Ich bin seit Jahren Geschäftskunde bei Cyberport. Ich gehe stark davon aus, dass ich in Zukunft keine Einkäufe mehr bei Cyberport tätigen werde. Die Bestellungen hatten ein Wert von über 5000€.

Cyberport KRIMINELL

Ich glaube Cyberport macht ein gutes Geschäft mit DPD. Ware versendet, an eine Adresse in einer anderen Stadt(!) geliefert. Hab Kundensupport angerufen, da hieß es man soll erst 48 Stunden warten bis nachgeforscht werden kann. Am nächsten Tag bei der Adresse der angeblichen Lieferung angerufen, sie haben nie was bekommen. Ich rufe nochmal bei Cyberport an, diesmal wird erzählt man soll 72 Stunden warten bis nachverfolgt werden kann. Auf meine Hinweise kam die Antowort, OK. Hab direkt mein Geld zurückgeholt. Die sind kriminell! Und verarschen ihre Kunden.

Cyberport Sehr schlechter Lieferung Service und Kundenservice nach einem Bestellung

Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einer fernsehe ( 65 Zoll) in Höhe von 2000€ bestellen und extra 30€ für Versand kosten/Lieferung bezahlt,aber leider die haben mir nicht bis 2OG gebracht. Sowohl der Transporter nicht so ganz gut transportiert als auch die Kundenservice auch nicht freundlich gewesen. Ich bin sehr unzufrieden

Cyberport Kundensupport unfreundlich, pampig und stellt Kommunikation ein

Hallo, ich wollte freundlich und sachlich auf ein Problem mit der Bezahloption PayPal Express im Onlineshop cyberport.de per Email hinweisen und habe darum gebeten, dass man die Lieferadresse im Bestellprozess anpassen kann. Daraufhin wurde auf PayPal verwiesen. Ich habe erklärt, dass es auf die Shop-Integration zurückzuführen ist und somit der Shopbetreiber und nicht PayPal dafür verantwortlich ist. Ich habe verdeutlicht, dass es bei anderen Shops auch keine Probleme gibt bei der Bezahlart PayPal Express im Bestellprozess die Lieferadresse anzupassen bzw. zu hinterlegen.. Daraufhin wollte der Support-Mitarbeiter einen Beispielshop genannt haben, da er meine Äußerungen für äußerst unwahrscheinlich hält.. Ich habe ihm als Antwort dann gleich vier Beispielshops per Email genannt. Diese Email hat der erhabene Herr dann wohl nicht richtig gelesen, wurde pampig und hat deutlich gemacht, dass jegliche weitere Kommunikation zwecklos wäre. Da ich ja angeblich nicht den Unterschied zwischen PayPal als normale Zahlungsart und PayPal Express kennen würde. Er hat dann behauptet xxxx (Fremdshopname wird unter vertrauliche Daten genannt) würde gar kein PayPal Express anbieten, dabei war von xxxx gar keine Rede in meiner Email. Ich hatte den Shop xxxx gar nicht erwähnt. Somit zeigt sich, der Support-Mitarbeiter unterstellt mir ich würde den Unterschied zwischen den PayPal Bezahlarten nicht kennen, kann selbst aber scheinbar nicht korrekt lesen. Selbst wenn ich die Unterschiede nicht kennen würde, kann man das auch nett und sachlich rüberbringen und nicht auf diese unprofessionelle Art und Weise. Nun komme ich bei Cyberport nicht weiter, da es nur eine offensichtliche Email-Adresse für Kontakt und Support gibt. Diese allgemeine info@ Emailadresse landet wohl immer bei den gleichen Personen und ein Beschwerdemanagement gibt es offenkundig wohl scheinbar auch nicht direkt auf der Cyberport Seite. Ich möchte den Shop nicht gleich wegen einem hochnäsigen und unfreundlichen Mitarbeiter schlecht reden und bewerten, daher gebe ich dem Shop hiermit noch eine Chance zur Klärung. Wenn dies allerdings keine Früchte trägt, muss ich mich wohl oder übel auf den Bewertungsportalen umsehen.

Cyberport Garantieabwicklung

Am 4.1. 2022 brachte ich mein kaputtes Motherboard (Schadensfall innerhalb der Herstelllergarantie) zu cyberport Cytigate Wien. Die Abgabe wurde mir in einem mail bestätigt mit dem Hinweis, dass ich eine Benachrichtigung bekommen sollte, sobald das motherboard von cyberport zum Hersteller gesendet wird. Man sollte annehmen, dass dies von der Firma so schnell als möglich erfolgt, da ja ich als Kunde meinen PC nicht benutzen kann - Nebenbei möchte ich darauf hinweisen, dass ich bei Cyberport nicht nur das Motherboard sondern sämtliche Teile für diesen PC gekauft habe und dafür ca. 3000€ gezahlt habe. am 25.1. 2022 fragte ich nach meinem Motherboard, worauf ich am 27. 1. 2022 von Cyberport die Nachricht bekam, dass mein Motherboard soeben an den Hersteller gesendet wurde, und üblicherweise in 2 Wochen zurück erwartet wird. Im Klartext: Cyberport brauchte 23 Tage um mein Motherboard überhaupt an den Hersteller zu schicken. In dieser Zeit hatte Phileas Fogg schon mehr als ein Viertel seiner Weltreise hinter sich. Es ist für mich unverständlich, wie man so mit seinem Kunden umgehen kann. Geschätzte 5 Wochen für die Abwicklung eines Garantie Falls, wovon 3 Wochen der Artikel bei Cyberport liegt und darauf wartet versendet zu werden.

Cyberport Widerruf Apple Watch Series 8 GPS Annahme verweigert

Hallo, ich habe mir über Ebay am 25.11.2022 bei Cyberport über EBay eine Apple Watch Series 8 GPS im Wert von 488,99€ gekauft. Habe dann am selben Tag noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Die Ware wurde aber trotzdem verschickt. Ich habe dann per DhL App die Annahme verweigert, so dass die Watch ohne dass ich diese bekommen habe wieder retour geschickt. Lt.Dhl ist diese bereits wieder seit dem 01.12.2022 wieder bei Cyberport. Ich warte nun seit dem 01.12.22 auf die Rückerstattung meiner bereits per Paypal bezahlten Summe von 488,99€. Auch habe ich bereits mehrere Telefonate geführt und Emails verfasst und das Problem Ihren MA geschildert. Aber auch diese Maßnahmen brachten leider nicht für mich den nötigen Erfolg. Es kann ja wohl nicht sein dass ich bisher immer noch auf mein Geld warte, Cyberport aber bereits seinen Artikel schon zurückbekommen hat. Deswegen fordere ich Sie hiermit auf mir schnellstmöglich meine 488,99€ zurück zu erstatten. Die Cyberport Best.Nr. lautet: 4101138114 Referenz.Nr. 03-09388-94427 Rechnungs.Nr. 6001764465 Dhl Sendungs.Nr. 00340434611004017538 Ich werde bestimmt nichts mehr bei Cyberport käuflich erwerben, und überlege noch Rechtsmittel einzulegen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Cyberport Bestellung laut Cybersale nicht wahrheitsgemäß

Hallo, ich habe versucht in der Zeit vom Cybersale das Angebot zu kaufen (MacBook Pro 999,-€), leider hat der Preis im Warenkorb (1099,-€) nicht mit dem Angebot überein gestimmt. Mir ist aufgefallen, das sich der Preis bei Tageswechsel um 100,-€ angehoben hat, obwohl das Angebot noch bis 9 Uhr gelten sollte. Daraufhin habe ich telefonisch bei der Stelle für Bestellungen angerufen, die mich zum Kundenservice und die mich zum Vertrieb weitergeleitet haben. Leider konnte mir keiner helfen. Als ich letztendlich mit dem Vertrieb telefoniert habe und nach seinem Namen gefragt hatte legte der letztendlich auf. Kundenfreundlichkeit sieht für mich leider anders an. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Cyberport Verletzung von meine Kundenrechte

Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr, mit diesem Schreiben beschwere ich mich, wegen die Inkompetenz der Mitarbeiter von Cyberport Wien Westbahnhof. Ich habe vor ein Jahr mein Laptop zur Reparatur abgegeben, zwischendurch habe ich mein Laptop zurückbekommen und die Deffekten wurden nicht gelösst. Die Mitarbeiter von Cyberport könnten mir gar nicht erklären wieso ich immer mein Laptop mit dem Deffekt bekommen habe. Vor eine Monat wurde ich informiert dass mein Laptop durch DPD Lieferung verloren würde, mein Laptop wurde auf eine falsche Adresse geliefert. Während diese Zeit war ich total ignoriert von Mitarbeiter, ich war so viel mals bei der Filliale gewessen, aber die Mitarbeiter konnten mir gar nicht helfen, und jedes mal wurde mir gesagt dass ich in eine Woche kontaktiert werde, was nichts passiert ist. Ich möchte eine schriftliche Erklärung von Cyberport bekommen, wieso ist mein Laptop auf eine falsche Adresse geschickt, wieso musste ich für Reparatur so lange warten, wieso niemand von Mitarbeiter konnten mir helfen, wieso war ich so eine lange Zeit ignoriert, und letztens wieso muss ich von eine Mitarbeits Fehler leiden und statt die ganze Summe von Laptop, bekomme ich nur 1200€. So eine schlechte Verhalten mit dem Kunden habe ich noch nicht erlebt. Ich möchte am Ende nicht nur mein ganzes Geld von mein Laptop bekommen , sondern auch das Cyberport mir das Jahr ohne Laptop kompensiert, wegen diese Sache war mein ganzes Arbeit gestört. Ich war eine loyale Kundin von Cyberport , aber jetzt wenn ich sehe das meine Kunderechte beschlagnahmt wurden , und niemand will etwas deswegen unternehmen ,habe ich keine Interessen so eine Verhalten mit Kunden noch einmal zu erleben. Auf Emails wird nicht geantwortet. Ich warte bis Ende der Woche und werde das Geld rückbuchen lassen und eine Anzeige erstatten! Nie wieder Cyberport

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