Beschwerde über Mercedes Autohaus Nagel in Erding

  • Ungelöst
  • 24 Feb 2022
  • #354159
  • 217
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Anliegen, mit dem ich mich an die Öffentlichkeit wenden möchte. Es geht um das Autohaus Nagel in Erding,
bei dem ich letztes Jahr im Juni einen Mercedes verbindlich bestellt habe. Das Fahrzeug wurde von mir mit 15.000 € anbezahlt und auch die
Finanzierungsbestätigung über den Restbetrag lag kurze Zeit später vor. Ich habe kurz darauf sämtliche Fahrzeupapiere (Brief und Schein) erhalten
und wollte das Fahrzeug am nächsten Tag zulassen. Dann aber kam eine Mail vom Autohaus, dass es von der Bestellung zurücktreten muss, weil es
sich verkalkuliert hat. Danach habe ich auf Herausgabe des Fahrzeugs geklagt und in erster Instanz verloren. Laut AGB ist ein Vertrag deshalb nicht zustande gekommen, weil
weder die verbindliche Bestellung vom Autohaus unterschrieben, noch das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Meiner Ansicht nach ist aber schon
telefonisch ein Vertrag zustande gekommen, spätestens jedoch mit Übersendung der Fahrzeugpapiere. Eine eindeutigere Willenserklärung gibt
es wohl nicht. Andere Autohäuser haben mir bestätigt, dass spätestens mit Versendung des Fahrzeugbriefes der Vertrag zustande kommt. Die Berufungsklage läuft gerade. Die Art und Weise, wie dieses Autohaus sich verhält ist für meine Begriffe untragbar und auch für die Marke Mercedes sicherlich nicht erwünscht. Ich bestehe weiterhin auf Herausgabe des Fahrzeuges und bitte Sie, dem Autohaus Nagel die Herausgabe nahezulegen.
Weitere Informationen gerne per Telefon oder Mail. Meine Mobilnummer ist 0171-1465555
PS: Der Fahrzeugbrief ist weiterhin unmeinem Besitz

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21-03-2022 um 07:09 Uhr


Problem ungelöst

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Es wurde nur informiert, dass man sich zum laufenden Verfahren nicht äußern kann und hat dafür um Verständnis gebeten. Also keine Hilfe und der Händler kann tun und lassen was er will.

1
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