DAZN akzeptiert meine Kündigung nicht und lässt mein gekündigtes Abo einfach weiter laufen

  • 07 Okt 2023
  • #549330
  • 189
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Hallo....
am 17.08.23 habe ich bei DAZN meine Kündigung eingereicht.
Dazu habe ich am 17.08.23 eine Email von DAZN erhalten, mit dem (kurz) Inhalt :
"wir bedauern es sehr, dass du uns verlassen möchtest....Bitte führe die Beendigung deiner Mitgliedschaft selbst aus. Unter folgendem Link findest du die Anleitung, wie du deine Mitgliedschaft ganz einfach selbst beenden kannst:
https://my.dazn.com/help/how-do-i-cancel-my-subscription
Wichtig dabei ist, dass du dich dazu über einen Webbrowser auf einem PC oder Laptop in deinen Account einloggst"

In meinem DAZN Konto habe ich mich eingeloggt und mein Montasabo gekündigt.

Ich erhielt sofort die Nachricht von DAZN :
"Du bist dabei deine Mitgliedschaft zu beenden. Wir haben deine Kündigung erhalten und schicken dir eine Email, sobald diese bestätigt ist (Anm. Email habe ich nie erhalten). Du kannst DAZN noch bis zum Ende deiner Mitgliedschaft am 16.09.23 anschauen ! Aktuelle Monatsmitgliedschaft 29,99 € Monat. Mitgliedschaft endet am 16.09.2023.
Mit deiner Kündigung beginnt eine 30 Tage lange Frist bis zum Ende deiner Mitgliedschaft. Wenn Du heute kündigst, heißt das : Du kannst das Angebot von DAZN noch die nächsten 30 Tage lang wie gewohnt nutzen.
Am nächsten Abrechnungsdatum zahlst du eine letzte Rechnung.
Deine letzte Rechnung ist für die restlichen 20 Tage bis zum Ende der Mitgliedschaft.
WAhlweise kannst Du im Dropdown-Menü oben auch ein anderes Enddatum für deine Anmeldung auswählen"

1. Ein anderes Datum, im Dropdown-Menü habe ich nie benutzt.
Die Beendigung der Monatsmitgliedschaft blieb beim 16.09.2023.

2. Ende der Mitgliedschaft also am 16.09.23

3. die letzte Abrechnung wurde am 29.08.23 von meinem Sparkassen Konto, mit 29,99 € abgebucht, für den Monat Septe,ber 2023 (wie in diesem Text oben drin stand).

4. Ich habe nie die Kündigung rückgängig gemacht.

Das Problem :
1.Die oben genannte Email, zur Kündigung habe ich nie erhalten.

2.DAZN scheint meine Kündigung nicht zu akzeptieren...obwohl da stand "wir haben deine Kündigung erhalten...Mitgliedschaft Endet am 16.09.23".

3. DAZN hat meine Monatsmitgliedschaft ohne mein Wissen und ohne mein Einverständis weiter laufen lassen. Ich wurde darüber nicht informiert.

4. am 29.09.23 hat DAZN die nächste Monatsgebühr, für Oktober, von meinem Konto it 29,99 € abgebucht...diese ich habe zurückbuchen lassen habe; denn ich habe ja gekündigt, am 17.09.23.

5. DAZN hat auch gleich in meinem Konto das nächste Abbuchungsdatum reingeschrieben, für die Gebühren für den Monat November 2023.

6.Ich habe mehrfach mit dem DAZN gechattet (zuletzt am 06.10.23) und die Mitarbeiterin hat behauptet, ich hätte nie gekündigt.

7.Ich habe das Schreiben von DAZN mehrfach im Chat hochgeladen, aber das da drin steht "wir haben deine Kündigung erhalten. Deine Mitgliedschaft endet am 16.09.23" , interessiert die DAZN Mitarbeiter alle nicht.

8. Was ich im Chat erkläre, zur Kündigung, zur Email vom 17.08.23 und zu diesem Nachweis "wir haben deine Kündigung erhalten......" , interessiert die Chat Mitarbeiterin. Ich glaube, die lesen nicht, was ich erklärt habe und die lesen sich auch den Nachweis und die Kopie der Email nicht durch.
Diese Chat Mitarbeiter ignorieren die Tatsachen völlig.

9. Die DAZN Chat Mitarbeiter behaupten, ich hätte kein Monatsabo gehabt, sondern ein Jahresabo...obwohl in meinem Konto und in meinem Nachweis deutlich drin steht "Monatsabo" !
Interessiert die DAZN Mitarbeiter aber nicht.

10. Das Dreiste. Von der Chat Mitarbeiterin vom 06.10.23 kam "wenn Du nicht nett zu mir bist, bekommst Du von mir keine Hilfe".
Sie duzte mich die ganze Zeit, während ich sie siezte.
Das "Sie" fand sie nicht nett.
Auch nicht, dass ich auf mein Recht bestand und schrieb, ich werde rechtliche Schritte einleiten, denn mir wurde am 17.08.23 die Kündigung bestätigt und das habe ich ja schriftlich. Mitgliedschaft endet am 16.09.23 !
Interessierte sie nicht. Ich sollte nett zu ihr sein, sonst hilft sie mir nicht mehr und beendete den Chat und blockierte mich für einen weiteren Chat.
Ich wollte den Chat wieder neu eröffnen, um mein "Glück" bei einem anderen Chat Mitarbeiter zu versuchen...denn ich will diese Sache geklärt haben.
Und ich frage mich immer noch, was diese Mitarbieterin damit meint "dass ich nett zu ihr sein soll" ?

11. DAZN will am 09.10.23 wieder den Beitrag für den Monat Oktober 23 abbuchen.
Natürlich werde ich die Abbuchung wieder zurückbuchen und der Lastschrift widersprechen.

Sonstiges :
Ich habe gestern auch DAZN per Email angeschrieben und auf meine Kündigung am 17.08.23 bestanden, die mir DAZN auch bestätigt hat, in meinem DAZN Konto (wie oben beschrieben).
Ich werde auch weitere Abbuchungen wieder zurückbuchen und der Lastschrift widersprechen.
Ich habe an DAZN auch einen Widerruf meines Lastschriftverfahrens geschickt.
Meine Sparkasse habe ich angeschrieben und den Nachweis der Kündigung am 17.08.23 beigefügt und angemerkt, dass ich der Lastschrift Einzugsermächtigung widersprochen habe.
Ich hoffe, meine Sparkasse kann mir auch helfen.
Eine Beschwerde, über DAZN habe ich auch an die Verbraucherzentrale geschickt und werde auch ein rechtliche Vertretung in Anspruch nehmen, wenn DAZN sich weiter so stur stellt und auch weiter versucht ungerechtfertigt gebühren abzubuchen.
Natürlich kann ich auch die EU Schlichtungsstelle einschalten, aber ob DAZN an einer Schlichtung interessiert ist, bleibt fraglich, wenn die meine Kündigung einfach nicht akzeptieren wollen und mein ABO ungefragt und gegen meinen Willen weiterlaufen lassen und ungerechtfertigt Gebühren weiter abbuchen.

Ich habe, bei einem anderen Anbieter ein Abo angeschlossen, wo DAZN auch mit drin ist.
Deswegen habe ich mein altes Monatsabo von DAZN am 17.08.23 gekündigt.
2 x ein gleiches Monatsabo brauche ich nicht. Ich habe nur einen TV, wo ich DAZN gucken kann.

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07-10-2023 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DAZN weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2023 um 14:52 Uhr


Ich habe am anderen Tag noch einmal it DAZN gechattet, dieses Mal war eine andere DAZN Mitarbeiterin im Chat.
Sie bestätigte mir zwar meine Kündigung, zum 16.09.23 , aber schrieb, dass DAZN bei mir nichts mehr abbuchen wird.
Das war gelogen, denn heute am 09.10.23 wurde wieder die Gebühr für das gekündigte Abo abgebucht, mit 29,99 € !
Diese Gebühr habe ich natürlich wieder zurück gebucht.

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