Irreführende Abo-Modelle

  • Ungelöst
  • 08 Mai 2023
  • #489439
  • 210
Anzeige

Irreführende Werbung und bewusst verschleierte Informationen über die Abo-Modelle.
Hinweis auf Erlischung des Widerruf erst bei der Bezahlseite und nicht wirklich erkenntlich. Eine separate Zustimmung nicht vorhanden.

Mehrmaliger Kontakt mit dem "Support" lieferte bei 8 EMails immer 2 selbe Texte, wo nie auf Fragen oder Hinweis auf die unlauteren Praktiken einging.

Ursprünglich wollte ich ein Monatsabo zum Testen probieren (und auch bezahlen), bei der Auswahl wurde dann jedoch das Jahresabo angeboten, ohne einen Hinweis dass die Laufzeit 12 Monate beträgt.
Nach Abschluss des Kaufes wurde mir die Laufzeit angezeigt. Das Recht auf Widerruf wollte ich anschließend wahrnehmen, allerdings wird nun auf die Nutzungsvereinbarung hingewiesen, die ich bei der Bezahlung bestätigt hätte.
Die Bestätigung äußerte sich in einem kleinen grauen Text mit Verweis auf die Nutzungsbedingungen, in den steht, dass man 14 Tage ein Widerrufsrecht hat.
Zwei Absätze später dies jedoch widerrufen wird, da man beim Abschluss des Kaufes auf sein Widerrufsrecht verzichtet.

Das ist kein Geschäftsmodell - Das ist reine Abzocke ab Verbraucher!
Hoffe dass die Plattform baldmöglichst schließen muss!

Teilen

Ärger mit DAZN?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2023 um 16:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mangelhaft, nicht auf die Frage eingegangen und immer nur mit Standardfloskeln geantwortet

1
DAZN
Zufriedenheitsindex: 9.3/100

Problem mit DAZN?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.