Fahrrad Reklamation

  • Behoben
  • 31 Jul 2020
  • #95392
  • 506
Anzeige

Wir haben im Juni 2019 ein Jugendfahrrad für unseren damals 10 Jährigen Sohn gekauft.
Das Fahrrad wurde im Juli 19 reklamiert, nach Prüfung stellte sich ein Fehler am Fahrrad heraus. Mein Sohn entging wegen diesem Fehler knapp einem Verkehrsunfall. (Zeugen aus der Nachbarschaft. )
Das Fahrrad wurde Umgehend durch ein neues ersetzt.( gleiches Modell) .
In diesem Jahr begann mein Sohn im Juni wieder mit dem Radfahren.
Wieder entging er knapp einem Unglück das Fahrrad weisst an der gleichen Stelle den Defekt auf.
( Zeugen wurden notiert , Geschäftsinhaber , lütgendortmund kam zur Hilfe) Unser Sohn hat nur diverse kleine Verletzungen erlitten.
Das größere Übel ist daß er nunmehr nicht mehr Radfahrern möchte, da er es durch die Erfahrung selbst für zu gefährlich hält . Sehr traurig für einen Jungen in dem Alter.
Gestern brachten wir das Rad nach Dortmund Kley um den fehler zu beanstanden und die Situation zu schildern. Die Reaktion war ernüchternd, der Mitarbeiter sagte es würde eingeschickt ( wieder) mehr könne man nicht tun. Es wurde nicht darauf eingegangen was unserem Kind passiert ist und wie gefährlich dieses Fahrrad ist , es muss einen Produktionsfehler haben. Es wurde gesagt das ist reperabel und wir bekommen das Rad in den nächsten Tagen zurück.
Würden Sie ihr Kind mit dem Modell noch einmal in den Straßenverkehr lassen ? Wir möchten dieses Fahrrad dieses Modell nicht wieder haben . Das kann man doch sicherlich nachvollziehen.Das habe ich den Herren dort auch gesagt. Wir werden die nächsten Tage abwarten was passiert , ansonsten werden wir unseren Rechtsbeistand bitten sich mit der Rechtsabteilung ihrer Firma in Verbindung zu setzen. Ich erwarte hier falls wir eine Private Lösung finden sollten einen angemessenen Vorschlag ihrerseits. Ich möchte Sie bitten für unsere Situation Verständnis aufzubringen und sich einmal in die Lage unseres Kindes zu versetzen. Ob er der "Kunde von Morgen" wird das liegt mitunter an dem Vertrauen das sie Ihm und anderen jungen Menschen geben .

Ich bitte um baldige Rückmeldung, da ich es psychologisch für wertvoll befinde wenn er schnellstmöglich das Vertrauen als Teilnehmer im Straßenverkehr wieder findet , und wir ihn mittels
Verkehrssicherem !!!
Fahrzeug wieder daran führen können.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und darauf das Sie den Sachverhalt ernst nehmen .


Mit freundlichen Grüßen
Fam. ******

Teilen

Ärger mit Decathlon?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2020 um 14:12 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Um allgemeinen durchschnittlich, ausser man hat Glück und gerät an den / die richtigen Menschen .
Ist ja leider oft so .
Wir hatten diesmal einen sehr Mühevollen Ansprechpartner zu dem Thema.
Danke dafür !

1
Decathlon
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Decathlon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.