Rad am 23.07.22 gekauft, 5 min gefahren. Pedale ab

  • Behoben
  • 26 Jul 2022
  • #402092
  • 143
Anzeige

Vor drei Tagen habe ich ein Rad bei Decathlon gekauft. Riverside 120, 90cm.Ich bin es ein kurzes Stück auf der Strasse gefahren und die Pedale sprang ab. Kann bei schlechter Montage mal passieren. Das Rad die paar Meter nach Hause geschoben. Zuhause sah ich, dass das Gewinde des Pedalarms durch war und so sich die Pedale nicht wieder reindrehen liess.
Mit Decathlon Essen telefoniert und um Erstattung des entsprechenden Ersatzteil gebeten.
Man verwies mich zur Reperatur in die 40 km entfernte Filiale mit dem Rad zu kommen.
Ergo heisst das, ich muss für eine Reperatur die ich selbst ausführen kann 80 km fahren und Sprit verbrauchen.
Decathlon wirbt mit 30 Tägigen Rückgaberecht, aber, wenn der Artikel unbeschädigt ist. Und Decathlon wirbt damit in den 30 Tagen den gekauften Artikel auf Herz und Nieren zu prüfen.
Ja bitteschön. Prüfung nicht bestanden, minderwertiger kann eine Komponente nicht sein, wenn sie nach 5 minütigen sachgemäßen Gebrauch ( ich wiege 52 kg, an meinem Gewicht kann es auch nicht liegen) einen Defekt aufweist.
Also kann ich ergo in dem Sinne keine Reklamation ausführen, und oder muss 80 km Fahrtweg ( näheste Filiale) in Kauf nehmen zur Reperatur oder dass das Rad zurückgenommen und der Preis erstattet wird.
Decathlon, finde den Fehler..

Das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Teilen

Ärger mit Decathlon?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-08-2022 um 09:57 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dumm

1
Decathlon
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Decathlon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.