Bestellabschluss mit Amazon-Pay Zahlung irreführend

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  • 12 Jul 2022
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Am 10.07.22, 4 Teile in den Warenkorb gelegt und Bestellvorgang mit Amazon Pay abgeschlossen. Ich habe, wie auch sonst üblich, keine Bestellbestätigung bekommen. Bin dann wieder auf mein DefShop-Konto, und da waren die Teile immer noch im Warenkorb. Also hab ich die Bestellung ein weiteres mal ausgeführt. Wieder keine Bestätigung von DefShop erhalten und die Artikel waren "immer" noch im Warenkorb. Dann die Zahlungsbestätigungen von Amazon bekommen. Hab also doppelt bestellt :-( Eine Bestellung habe ich dann sofort über Amazon Pay storniert und am 11.07. kontakt mit Defshop aufgenommen da immer noch keine Bestellbestätigung angekommen ist und auch die Bestellungen nicht im Bereich "Meine Bestellungen" zu sehen sind. Am 12.07. wurde auf meine Frage "warum ich denn die Bestellungen nicht in meinem Account sehen kann?" nicht eingegangen, jedoch wurde nach Rücksprache 1. Bestellung storniert (hierfür meinen großen Dank (welche der beiden Bestellungen wurde aber nicht genannt)). Geld wurde mittlerweile lt. Kontoasuzug durch Amazon-Pay gezahlt und nun warte ich ab, ob und wann die Erstattung kommt.

Am 12.07.22 habe ich noch eine Bestellung aufgegeben, jedoch mit Paypalzahlung abgeschlossen. Und siehe da... alles einwandfrei. Artikel ist nach Abschluss der Bestellung nicht mehr im Warenkorb und auch eine Bestellbestätigung kam postwendend und auch unter "Meine Bestellungen" erscheint die Bestellung.
Es scheint, es würden hier zwei Systeme nicht kompatibel sein und somit für viel Unsicherheit bei ihren Kunden sorgen. Ich denke, ich war nicht der erste dem dies passiert ist und schlage vor, Amazon-Pay vorerst aus den Zahlungsmitteln herauszunehmen bis die beiden Systeme miteinander kompatibel sind. Dies erspart dem kpl.Team von DefShop eine Menge unnütze Arbeit und dem Kunden viel Stress und Unsicherheit.
Für mich persönlich wünsche ich mir, dass die Erstattung aus stornierter Bestellung nicht so lange wie bei vielen anderen hier beschriebenen Fällen auf sich warten läßt.
Dem Team von DefShop wünsche ich noch alles Gute und macht weiter so.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2022 um 20:40 Uhr


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6 / 10

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JA

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Ich hätte gerne auf meine Anfrage bezüglich Kundenkonto/meine Bestellungen, eine Antwort bekommen. Letztendlich lief die Reklamation aber wie erwartet und der Betrag wurde nach 10 zurück überwiesen. Habe danach schon wieder bestellt, jedoch PayPal statt Amazonpay als Zahlungsmittel verwendet.

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