Verweigerung Umtausch

  • 13 Dez 2023
  • #568786
  • 131
Anzeige

Am 29.11.2023 um 11:21 Uhr kaufte ich in der Deichmann Filiale in Brühl (Uhlstraße 100) eine Nike Sporttasche (39,99€), 2 x Jack&Jones Socken (je 11,99€) und einen Adidas Pullover (27,49€).

Am 13.12.2023 gegen 10:00 Uhr wollte ich die Sporttasche und den Pullover in der oben genannten Filiale umtauschen.

Die Verkäuferin, Frau K., musterte den Pullover genau. Ihr fiel ein kleiner Fleck am Ärmel auf. Daraufhin schickte sie eine Mitarbeiterin, Name unbekannt, nach hinten ins Lager zur Verkaufsleitung.
Nach kurzer Zeit kam sie nach vorne mit den Worten „der ist frisch gewachsen, nehmen wir nicht zurück“
Ich bat um ein Gespräch mit der Verkaufsleitung, Frau B.
Sie kam zur Kasse; winkte sofort ab und sagte, der Pullover riecht frisch. Wäre also frisch gewaschen und vom Umtausch ausgeschlossen.
Ich diskutierte mit der Dame und beteuerte, dass mein Mann ihn genau eine Minute anhatte, er nicht frisch gewaschen sei. Zuvor fummelte Frau K. am Knoten des Orginaletikett herum und ich forderte sie auf dies zu unterlassen, da mir das dann unterstellt werden würde.

Im Endeffekt wurde der Pullover und die Sporttasche nicht umgetauscht - ich solle mich doch gedulden bis der Chef im Hause wäre.

Zwei Geschäfte weiter befindet sich der H&M. Ich fragte dort die Verkäufer ganz neutral, ob sie den vorlegten Pullover zurück nehmen würde. Sie bestätigte dies und zeigte sogar auf die Faltstreifen am Pullover, dass dies ein Indiz dafür wäre, dass er nicht getragen wurde. Abgesehen davon fühle er sich nicht getragen oder gewaschen an. Dass Personen einen gewissen Eigengeruch im Wohnraum besitzen, wäre kein Ausschluss für einen Umtausch.

Zuvor erzählte mir die Verkaufsleitung, Frau B., dass ich -wortwörtlich - Pech habe, da ihr so etwas vor ein paar Wochen genau so passierte:
Sie kaufte sich ein T-Shirt bei Only, welches sie in ihrem Kleiderschrank lagerte. Nach einer Woche wollte sie es zurück bringen, da verneinte die Only-Verkäuferin dies, da das Oberteil stark nach Rauch rieche.

Wir sind ein Nichtraucherhaushalt. Wir haben keine Haustiere.

Ich versichere Ihnen, dass dieser Pullover nur von meinem Mann Probe getragen wurde und danach nicht mehr angefasst wurde.

Der Umstand so ein Stress zu fabrizieren und mir falsche Unterstellung zu machen, finde ich mehr als anmaßend und sollte im Nachgang mit dem Personal besprochen werden - wie die Etikette mit Kunden ist. Der Kundenservice ist nämlich miserabel.
Ich möchtet gerne jetzt auf die Weihnachtszeit hinweisen, wo einige Personen nach Weihnachten Dinge umtauschen werden!

Der Pullover reicht ferner nicht gewaschen!
Leider kann ich Ihnen keine Riechprobe zu kommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

13-12-2023 um 11:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deichmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deichmann
Zufriedenheitsindex: 36.2/100

Problem mit Deichmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.