Beschwerde / 8F025056/1

  • 16 Aug 2021
  • #279162
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Vor einigen Tagen haben wir aus einem sehr wichtigen Grund den Reiseveranstalter Jahr Reisen um eine Verschiebung unseren Rückreisflug um einige Stunden vom 19.09.21 / 18:50 Uhr auf den nächsten Flugtag am 20.09.21 Abflug 06:00 Uhr gebeten (den Grund konnten wir nach Bedarf dann auch unverzüglich und offen benennen).
Leider sind Sie uns in keiner Weise entgegenkommen und haben unsere Bitte nicht berücksichtigt, obwohl es sich nur um einen flexiblen Flug+Datum Verschiebung handelte, die keinen von uns Schaden oder Nachteil mitbringen konnte.

Wir sind von Ihrer Entscheidung aufs Tiefste enttäuscht unter anderen auch deswegen, weil Sie sich in der Covid-19 Pandemie Zeit so unkooperativ verhalten haben, gerade da, wenn wir miteinander mithelfen und solidarisch zusammenhalten sollten.
Solidarität unserseits wurde gezeigt, als wir bei Ihnen statt woanders gebucht haben.
Wenn die Eventualität dieser konkreten Änderung aus unterschiedlichen Gründen, (z.B. verträgliche Bestimmungen mit Hotel oder Fluggesellschaft, etc.) nicht möglich wäre, konnten wir das auch vollständig verstehen. Die Möglichkeit bestand jedoch, als Sie uns ein neues verteuertes Angebot über 2.152, -€ als Gegenleistung vorgeschlagen haben. Damit wollten Sie nur bei dieser Angelegenheit abkassieren, mehr profitieren und mit uns noch mehr Geld verdienen. Anders könnte man Ihr Verhalten nicht verstehen bzw. interpretieren.
Zu unserem Erstaunen wurde auf Ihrem Internetportal (auf anderen Portalen ähnlich) Ihre exakte Reiseofferte zeitgleich mehrmals preiswertiger angeboten als Ihr Umbuchungsvorschlag für uns gewesen war, bereits ab den Reisepreis von 1.888, - € aufwärts
(nachweisbar).
Von einem so hoch renovierten Reiseveranstalter in Deutschland wie DER Touristik / Jahn Reisen haben wir mehr Rücksichtnahme und Kooperation für Ihre Klienten erwartet, statt die aller teuersten Variante zum Umbuchen anzubieten. Unseres Erachtens ist das ein fehelendes Verständnis in unserem Fall.
Darüber sind wir sehr empört.

Demnächst wissen wir, wo kein kundenorientierter Service dann zu erwarten ist und wo man vermeiden sollte, die zukünftigen Reisen zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen
****** und Dorota ******

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16-08-2021 um 11:01 Uhr

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