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Wir haben zum 65. Geburtstag meiner Frau diese Reise mit Freunden gebucht. Urlaub in der DomRep verbindet man mit schönen Stränden, klarem und blauen Meer. Das Hotel entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen, so wie im Katalog beschrieben. Es war super Ordentlich, Speisen und Getränke in sehr hoher Qualität und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind keine Poolgänger und freuten uns im Meer baden zu gehen. Leider hat der Urlaub einen Abbruch mit der Wasserqualität im Meer erfahren. Das Wasser war eine braune schmutzige Brühe. Man konnte nur 10 -15 cm ins Wasser schauen. Selbst unsere Badesachen (Innenleben) sind total braun eingefärbt und nach 2xliger Maschinenwäsche nicht richtig sauber. Hätte man im Katalog auf diesen Wasserzustand hingewiesen (Einlauf eines großen Flusses in die Bucht, und damit Trübung des Wassers), hätten wir nie dieses Hotel gebucht, denn baden im "blauen" Meer war unsere Priorität.
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Frau und Ich haben vom 09.11.-18.11.2024 eine Reise nach Hurghada Sinbad Club gebucht.Am Check-In am Flughafen Leipzig wurde uns ein Check-In verweigert,weil unsere Ausweise nur noch eine Gültigkeit von 2 Monaten haben.Wir wurden belehrt,dass diese noch eine Gültigkeit von 6 Monaten aufweisen müssen,was uns nicht bekannt war.Daraufhin konnten wir unsere Reise nicht antreten.Ich habe am folgenden Tag die Tel.Nr.03416505083970 angerufen und die Beraterin hat den Sachverhalt entgegengenommen mit dem Hinweis ,alles weiterzuleiten,damit auch das Hotel über die Nichtanreise informiert ist. Da wir den Flug und das Hotel nicht in Anspruch nehmen konnten,erwarten wir eine Kulanzregelung.
Die Hotelzimmer sind in schlechtem Zustand , besonders das Bad . Wir hatten Schimmel im Bad , das Inventar ist am Zerfallen , wir hatten Kakerlaken im Bad , es war verdreckt ( besonders WC und Wanne ) , es gab keine Klimaanlage im Zimmer und nur 2 Steckdosen für das gesamte Apartment ( in der Küchenzeile ) .Es fehlte an Grundausstattung wie Zahnbecher , Hygienebeuteln , Ablagemöglichkeiten . Das Essen im Hotel ( wir hatten All Inclusive gebucht ) war leider auch schlecht . Schlechte Qualität, wenig Auswahl . Das Fleisch war oft ungenießbar und zäh, und manchmal gab es gar kein Fleisch. Sehr Abwechslungsreich war es auch eher nicht.
wir haben am 01.09.2024 die o.g. Reise angetreten. Bei der Übernachtung in Hamburg, auf dem Hinflug, gab es ein Problem. Eines der beiden gebuchten Zimmer wurde am 17.06.2024 storniert. Ich musste deshalb vor Ort erneut ein Zimmer buchen, sonst hätten zwei Personen von uns kein Zimmer gehabt. Dieses Zimmer mustte ich natürlich bezahlen. Ich möchte Sie bitten, mir die entstandenen Kosten zu erstatten. Ich habe das Zimmer nicht storniert. Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 01.09.2024 die o.g. Reise angetreten. Bei der Übernachtung in Hamburg, auf dem Hinflug, gab es ein Problem. Eines der beiden gebuchten Zimmer wurde am 17.06.2024 storniert. Ich musste deshalb vor Ort erneut ein Zimmer buchen, sonst hätten zwei Personen von uns kein Zimmer gehabt. Dieses Zimmer musste ich natürlich bezahlen. Ich möchte Sie bitten, mir die entstandenen Kosten zu erstatten. Ich habe das Zimmer nicht storniert. Mein Reisebüro hat mir Ihre Emailadresse gegeben, weil das Reisebüro die Erstattung nicht leisten kann. Leider haben Sie auf meine Mail vom 15.10.2024 bis heute nicht geantwortet. Im Anhang finden Sie die entsprechende Rechenung. Mit besten Grüßen ****** ******
Meine Tochter und ich waren im Seanseana Sea Side Resort&Spa auf Kreta vom 08.10.24 bis 16.10.24. Ein 5 Sterne Hotel. Ich war einfach nur enttäuscht,,, Hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, sehen konnte man das nicht wenn man sich gemütlich auf den Balkon setzen wollte, da sah man nur eine ca 130 hohe Betonwand,,, das doppelzimmer war so klein das man seine leeren Koffer übereinander stellen musste in einer schmalen Lücke zwischen Tisch und Balkontür,, Sauberkeit wurde dort auch nicht groß geschreiben, Gerüche aus dem Abfluß schlugen uns im Bad sofort entgegen, dieser wurde später notdürftig gereinigt was wohl schon Monate nicht mehr der Fall war. Einen Kleiderschrank gab es in diesem Zimmer nicht nur eine Kleiderstange mit ein paar Bügeln und darunter 2 Schubladen,,,das Badezimmer, Abfluß schon beschreiben, Türrahmen kaputt, überall Schimmelflecken,,konnte man nicht ohne Schuhe betreten,,, als wäre das nicht genug, kamen wir zum Essen, selten so ein liebloses Büfett gesehen und leider war es jeden Tag so, sehr wenig Auswahl, kaum mal eine Abwechslung, warme Speisen waren in der Regel höchsten lauwarm,,, Ein Ersatzzimmer konnte uns erstmal nicht angeboten werden, erst am 14.10.24,,wir sollten morgens 10 Uhr an der Info sein und konnten nach stundenlangem warten dann um13.30 in ein anderes Zimmer für nur noch 1,5 Tage,,, Koffer haben wir noch nicht mal mehr ausgepack,,, Dusche auch wieder mit Schimmel und dieses mal floß noch nicht mal mehr das Wasser ab, so konnte nur eine von uns duschen, echt schlimm,, Toilettentür konnte man nicht schließen da das Schloß defekt war, man musste also seinen Toilettengang immer mit geöffneter Tür verrichten... hab das Hotel schon auf der Seite bewertet und natürlich ein paar Bilder dazu reingestellt,,, selten ein so schlechtes Hotel gesehen.
Sehr geehrte Damen und Herren, Zimmer 94: Fenster konnte abends nicht geöffnet werden, weil ein Lüftungsrohr sehr starke Geräusche machte. Der Kühlschrank musste abends mit dem Sicherungsautomat ausgeschaltet werden, da er sonst ununterbrochen lief. Das Zimmer ist ein Dreibettzimmer, hatte aber nur einen Stuhl. Zimmer 90 : hatte eine Dusche , aber ohne eine feste Umrandung. Beim duschen setzte man das Badezimmer unter Wasser, dafür stand ein Gummiabzieher hinter der Tür. Die Umrandung wurde, nach Reklamation provisorisch mit Handtücher gemacht. Wir hatten keine Möglichkeit die Mängel an der Rezeption zu klären. Das Hotel war ausgebucht. Zum Schluss wäre der Bus, Fahrt zum Flughafen bald ohne uns gefahren, weil er zu früh am Hotel war. Auf Grund dieser Mängel bitte ich um eine anständige Gutschrift. Die genannten Mängel dürfen in einem fünf Sterne-Hotel nicht auftreten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben unsere Flüge von Frankfurt nach Boston und zurück bei Ihnen gebucht. Bei der Ankunft 21.10. in Frankfurt, von Boston mit der der Lufthansa LH421 , mussten wir über 2 Stunden auf unsere 2 Koffer warten. Es gab keine Auskunft. Später bekamen wir einen Zettel, wo wir unsere Koffer als verloren angeben konnten. Da ich einen AirTack im Koffer hatte und gesehen habe, dass die Koffer in Frankfurt Airport neben dem Flugzeug stehen, habe ich den Zettel nicht ausgefüllt. Ich habe es dann gemeldet, dass die Koffer irgendwo stehen und es wurde uns gesagt, dann wartet bis sie kommen. Nach über 2 Stunden waren die beiden Koffer dann auf dem Gepäckband. Es ist unmöglich gewesen, keine Info zu bekommen und niemand fühlte sich verantwortlich. Da wir mit dem Auto abgeholt wurden, war das Parken sündhaft teuer! Wir sind ja schließlich nicht von über 2 Stunden ausgegangen. Mit freundlichen Grüßen J. ****** Mobil : 0172 172 95 33 Email : ******@gmx.de
Guten Tag, wir haben für 7 Tage Urlaub im Stella Garden Resort, Makadi Bay, Ägypten über DerTour gebucht. Die Kompletten 7 Tage War die Klimaanlage in unserem Hotelzimmer defekt, auch nach mehrmaligen ansprechen an der Rezeption wurde das problem ( bei einer Außentemperatur von 40 grad täglich) nicht behoben. Am 05.10.2024 Konnten wir über den halben Tag unser WC auf dem Zimmer nicht nutzen, weil dieses auch defekt war und es sehr lange gedauert hat bis dies behoben wurde. Das nächste und größte Problem kam in der Nacht vom 05.10 zum 06.10 auf uns zu, den durch die Defunktion der Klimaanlage fing Wasser an von der Decke zu tropfen, auch hier haben wir mehrmals dem Hotelpersonal wie auch der Rezeption, auch unter Zeugen Bescheid gegeben, worum sich auch wieder nicht gekümmert und es einfach ignoriert wurde, bis wir dann am 08.10 gegen 21:30 noch einmal mit Nachdruck bei der Rezeption abends waren, kam jemand vom Hotelpersonal und wollte sich der Sache annehmen, doch es war schon zu spät und durch die Wassermengen der letzten Tage, stürzte die aufgeweichte Decke in unserem Zimmer herunter ( anbei Fotos) , wir wissen darauf hin das wir gerne ein Zimmer Wechsel hätten aufgrund der Lage, worum sich gekümmert werden wollte, aber wieder keinerlei Reaktion kam bis wir nachts gegen 1:00 noch einmal das Anliegen mit Nachdruck forderten, bevor wir in unserem neuen Zimmer waren was auch wieder diverse Mängel aufwies war es Nachts gegen 2:00 Uhr. Am 09.10 gegen Vormittag haben wir uns dann nach den ganzen Problemen die wir in innerhalb der letzten Tage durchmachen mussten an den Reiseleiter vor Ort gewandt ( gibt als Nachweis auch Chatverläufe), doch der konnte uns leider auch nicht großartig weiterhelfen, da wir in der Nacht vom 09.10 zum 10.10 abgereist sind. Der Reiseleiter hat uns jedoch eine Email verfasst die ich ihnen auch mit anhängen werde. Doch diese ganzen Problematiken die wir vor Ort erlebt haben, war es definitiv kein erholsamer Urlaub und wir beschweren uns massiv, fordern zudem mindestens 50 Prozent vom Reisepreis und die letzten zwei Urlaubstage zu 100 Prozent vom Preis zurück. Ich danke ihnen für die Bearbeitung und hoffe auf schnelle Rückantwort. Bei weiteren Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen ****** und Herbrig
Hiermit möchte ich einige Beschwerden loswerden: Wir sind am 08.10.24 gegen 23:30 Uhr mit 4 Erwachsene und 2 Kinder im Hotel hungrig angekommen. Das Buffet ist sehr negativ aufgefallen, also sind wir hungrig ins Bett. 1. Am 10.10.24 hat mein Sohn festgestellt, dass es immer mehr Ungeziefer in Zimmer 1006 gibt. Er hat zuerst versucht alle selber zu zerschlagen, jedoch vergeblich. Es wurden immer mehr. Am 10.10.24 hat er es der Rezeption gemeldet. Daraufhin hat die Rezeption einen Mitarbeiter geschickt, der das ganze Zimmer derart stark eingenebelt bzw. eingesprüht hat, unter anderem auch das ganze Bett und - ohne Rücksicht auf seine privaten Sachen -. Mein Sohn musste noch eine weitere Nacht in diesem Zimmer verbringen, da das Hotel ausgebucht war. Das versprühte Zeug hat so sehr gestunken, dass er keine Auge zu machen konnte und sich überwiegend draußen aufhalten musste. Auf Nachfrage bei der Rezeption, wann er ein neuen Zimmer beziehen kann, hat er zur Antwort bekommen, evtl.am nächsten Tag. Er solle doch um 10:00 mal nachfragen, dann hieß es evtl. gegen 11:00 Uhr, schließlich konnte er dann am 11.10.24 ein anderes Zimmer beziehen, leider in ein anderes Gebäude. Das hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet. (2 Urlaubstage). 2. Oftmals war kein Toilettenpapier auf den Toiletten am Strand, im Gastronomiebereich, Hauptrezeption und Terrassen im Barbereich, Pool. 3. Am Montag, 14.10.24 keine Eiswürfel gegen Abend in den Bars für Getränke - angeblich Geräte defekt! 4. Strandbar am Pool schon zum dritten Male Hamburger nicht bekommen, obwohl sie Angeboten werden. Sehr oft schon gegen Mittag ausverkauft. Wir waren schon des oftmals hier und sind immer gerne hergekommen. Das Essen, Rezeption bzgl. Freundlichkeit hat jedoch sehr nachgelassen und wir werden auch vorerst nicht wiederkommen. Der Service am Strand und in der Anlage sind jedoch zum größten Teil sehr zuvorkommend. 5. Oftmals haben wir im Hotel keine Geld wechseln können und wurden immer auf den nächsten Tag vertröstet zu verschiedenen Zeiten. 6. 4 Tage kein heißes Wasser in Zimmer 1013 und Zimmer 1012. Wurde der Rezeption auch bekanntgegeben. Nicht nur von uns, sondern auch von zahlreichen Gästen die sich über das kalte Wasser beschwert haben. Dieses wurde der Reiseleitung nicht gemeldet, da von der Rezeption aus mitgeteilt wurde, dass ein Warmwasserspeicher o.ä.? ausgetauscht werden musste. 7. 1 Bademantel für 2 Personen Laut Mitteilung vom 17.10.24 per E-Mail von der Der Touristik, Frau Christine Bacha Koch konnte nach Rücksprache mit der Direktion/Rezeption nicht mehr nachvollzogen werden, warum in Zimmer 1006 sehr stark gesprüht wurde. Dieses ist für uns nicht nachvollziehbar! Uns wurde ein Reisegutschein in Höhe von 25,00 Euro angeboten. Dieser Gutschein wurde von uns abgelehnt. Ich bitte um Prüfung und Teilrückerstattung des Reisepreises in bar auf das Ihnen bekannte Konto.
Unsere wunderschöne Reise wurde leider durch die Abfertigung bei Eurowings getrübt.Es ist unverschämt wie eurowings mit seinen Kunden umgeht.Wirhatten als Handgepäck,(so wie in Ihren Reiseunterlagen angegeben) 1 Reisetasche u.1Trolli mit den Maßen 42//34/16 dabei.Der Trolli passte auch in die dafür vorgesehenen Pruefstaender .Fuer den Trolli mussten wir beim Hinflug EUR 45,00 u.beim Rückflug EUR.50,00 bezahlen.. da es sich um einen Trolli handelt u.Trollis bei eurowings nicht Mehr gestattet sind.Die Reisetasche meiner Freundin war übrigens größer als der Trolli u.war kostenlos.Was sind das für Methoden um an Geld zu kommen.Die Rucksaecke der Mitreisenden hatten Ausmaße,das hätte ich noch verstanden.Ich wende mich an Sie als Reiseveranstalter,da ja auch in Ihren Reiseunterlagen nur Handgepäck steht u. nicht,dass Trollis nichtmehr gestattet sind.Wir haben uns korrekt daran gehalten.Sollte mir eurowings den Betrag von EUR 95,00 nicht erstatten,werde ich damit an die Presse gehen.Das lasse ich mir nicht gefallen.Anbei Foto unseres Trolli u.Zahlbelege. Mit freundlichen Grüßen ****** Bartel Monika Strauss
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