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Reklamationen & Beschwerden (377)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DER Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DER Touristik Reiseabwicklung / Probleme Rückflug

Am 23.07.2024 sollten wir planmäßig von Catania nach München um 11:55 Uhr mit der Lufthansa zurückfliegen. Aufgrund des Vulkanausbruchs wurde der Flughafen geschlossen, was uns offiziell nie mitgeteilt wurde, und unser Flug vorerst verschoben und dann storniert. Mitteilung erfolgt über Lufthansa SMS. Wir erhielten dann lediglich eine Umbuchung auf eine Flug nach Brüssel, der allerdings bereits storniert war. Uns wurde vom Lufthansapersonal immer wieder gesagt, wir brauchen eine Umbuchung, aber Wie? Bis dann ein Mitarbeiter nach Stunden unsere Buchung stornierte und neu erfasste. Einen telefonisch kontaktierten Mitarbeiter von Dertour erreichten wir erst später. Dieser wusste nichts und verwies uns lediglich an das Flughafenpersonal. Kein Service! Nach ewigem Hin und Her erfolgte dann nur aufgrund unseres permanenten Nachfragens die Umbuchung auf eine Flug mit ITA Airways 16:45 Uhr nach Rom und dann mit Lufthansa um 19 Uhr nach München. Einen Hinweis an wen wir uns wenden sollen, gab es nicht. Wir erkundigten uns am ITA Schalter und erhielten die Bordcard + das Gepäck wurde frankiert. Keine Info, wir fragten wie der Flug gehen soll, wenn der Flughafen bis 18 Uhr geschlossen ist. Wir wurden angeblafft, dass wir von Comiso fliegen und was ist das, wie kommen wir dorthin? Irgendwo ist ein Busshuttle.... Schlussendlich wurden wir nach Comiso gefahren, dort war alles überfüllt, der Flug mehrfach verschoben, totales Chaos. Ankunft in Rom war dann tatsächlich gegen 20 Uhr, da war der Lufthansa Flug nach München weg. Es gab wieder keine Infos. Unser Gepäck war auch nicht da. Stundenlanges warten und durchfragen am ITA Schalter, Umbuchung auf Rom am 24.07.24 um 8 Uhr erhalten. Gepäck? wird irgendwie automatisch nach München kommen, muss Lufthansa regeln. Einchecken bei Lufthansa gegen 4 Uhr, auf das Gepäck können sie nicht zugreifen, liegt wahrscheinlich im Transit Bereich. ITA wiederrum kontaktiert, sie können auch nichts machen. Lufthansa meinte dann wir sollen in München fragen. Den Suchauftrag haben wir dann in München am 24.07.24 um 10 Uhr gestartet. Eine Betreuung / Service von dertour gab es NICHT! Jegliche Fluglinie war sehr unfreundlich. Es gab nirgends Getränke, noch Essen oder Gutscheine. Nur nach längerem Anstehen Überteuertes selbst zu kaufen! Totales Chaos und Überfüllung an allen Flughäfen. Und letztendlich haben wir unser Gepäck immer noch nicht.! Dass der Vulkan ausbricht, dafür kann niemand etwas, aber das passiert jedes Jahr und in diesem Jahr schön öfter. Es sollte ein Konzept geben, dass die Urlauber nicht völlig allein gelassen werden. Wenn man sich im Englisch nicht so gut verständigen kann, ist man total aufgeschmissen, weil eigentlich nur Italienisch gesprochen wurde, teilweise auch die Durchsagen am Flughafen. Jeder vertröstet und wenn man etwas möchte, wird auf einmal der Schalter geschlossen. Keine Infos, das ist frustrierend und die Erholung erstmal dahin. Wir fordern eine schriftliche Stellungnahme sowie eine Entschädigung für diese ganzen Unannehmlichkeiten und den zusätzlichen Tag des Wartens aufgrund unorganisierten Nichtstun.

DER Touristik Kein Zug zum Flughafen München

Wir, Rudof ****** und Edeltraud Reutter, Lilienstraße 8, 90513 Zirndorf, hatte einen Urlaub auf Griechenland/ Kreta gebucht. Abflug von München, im Preis war auch der Zug von Nürnberg nach München beinhaltet. Am 04.06.2024 ging leider kein Zug von Nürnberg nach München wegen Hochwasser . Deshalb hatte uns ein Bekannter am 03.06.2024 mit dem Auto nach München gefahren. Daher mussten wir eine Übernachtung im Hotel (prizeotel) in Müchen Preis € 94,50 bezahlen. Da ich den Zug aber schon bezahlt hatte, möchte ich die Rückvergütung des Zugpreises von der Reisegesllschaft Clevertours.com.

DER Touristik Rückflug

Vorgangsnummer:150439702 Guten Tag, Ich hatte einen Rückflug von Djerba nach Frankfurt ca.um 14:00 Uhr dieser wurde um mehr als 7 Stunden nach vorne verschoben auf 6:35 Uhr das heißt der Hotel Transfer wird ca. um 2:30 Uhr starten. Problem wir Reisen mit 2 Säuglinge 8 und 9 Monate das ist nich zumutbar. Ich fragte nach einer Alternative ein späterer Flug nach Düsseldorf wurde angeboten, mit diesem bin ich auch einverstanden allerdings müssten wir 498 Euro zahlen! Ich finde bei solch einem groben Reisemangel wäre es auch möglich die Umbuchung kosten neutral zu halten. Die Flüge sind ja nicht umsonst so gewählt worden. Um denn Schaden so gering zu halten wie möglich würde ich meinerseits auf den Rechtsweg verzichten! Leider kann die Reiseleitung vor Ort nicht weiter helfen. MfG ******

DER Touristik Reklamation/Entschädigung, Buchung bei ITS DER Touristik Deutschland GmbH

Vorgangsnummer: 163742916 Sardinien-Reise vom 02.-16.06.2024. Sehr geehrte Damen und Herren, wir erhielten von unserem Reisebüro, per Mail, die Mitteilung über die geänderten Flugzeiten. Abflug/Hinreise: Sonntag 4.45 Uhr statt 17.55 Uhr, Abflug/Rückreise: Sonntag 7.25 Uhr statt 20.40 Uhr. Aufgrund der geänderten Flugzeiten konnten wir den Zug zum Flug-Gutschein nicht nutzen (was wir fest eingeplant hatten). Wir mussten mit dem eigenen PKW anreisen und zu den Benzinkosten kamen noch Parkgebühren in Höhe von 100,00 €, zuzügl. Nachtzuschlag von 50,00 €, dazu. Gegen 8.00 Uhr im Hotel angekommen, mussten wir das Frühstück , 15,00 € pro Person, selber bezahlen und das Zimmer konnten wir erst ab 13.00 Uhr beziehen. Bei der Abreise wurden wir morgens um 5.00 Uhr im Hotel abgeholt und haben ein Lunchpaket bestehend aus Zwieback, Keksen, Marmelade und Saft erhalten. Wir haben diesen Tag bezahlt und hatten nicht den geringsten Nutzen davon. Es ist bedauerlich, dass wir vorher nicht ausreichend von Ihnen informiert wurden, denn dann hätten wir diesen Urlaub nicht gebucht und uns wären die ganzen zusätzlichen Kosten und Unannehmlichkeiten erspart geblieben. Wir sind sehr enttäuscht darüber und erwarten eine angemessene Entschädigung von Ihnen. Über eine baldige Bearbeitung und Rückmeldung würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DER Touristik Abbuchung von der Masterkarte FCB 5504 87XX XXXX 3834 am 13.05.24 - € 82,00 ohne Begründung

Zahlungsreklamation veranlasst durch meine Bank veranlasst. Wurde kein Grund für die Abbuchung gefunden.

DER Touristik Reise wurde nicht Angetreten

Mein Flug am 22.06.2024 wurde durch Eurowings an diesem Tag annulliert grund weiß ich nicht . Am Ticket schalter wurde mir nichts angeboten. Ich würde gerne die Reise Stonieren was online auf Ihrer seite nicht mehr möglich ist . Sehr gerne möchte ich den Reisepreis zurück erstattet bekommen den ich Vollständig bezahlt habe. [1.122,86 Euro .] oder hilfe inanspruch nehmen diese wieder zurerlangen . Buchungsnummer : 151599466 -Habe mehrere anrufe unternommen nix erreicht -Eurowings erstattung des Flugpreise eingfordert noch nix unternommen von fluggesellschaft

DER Touristik Flugveranstalter / Flug

Sehr geehrte Damen und Herren, leider möchten wir bei unserer Reise den Transport mit der Fluggesellschaft Marabu reklamieren. Hinflug – 30.5. / 6 h In den Reiseunterlagen stand Condor; d.h. alle Leute die direkt zum Abend Check-in zum Schalter einchecken wollten, wurden von Gate D zu Gate A verwiesen. Die Dame von Condor hat einen nach den anderen zu Gate A geschickt und mitgeteilt, dass der Flug von Marabu durchgeführt wird. Dies stand so nicht in den Reiseunterlagen Und bringt Irritation. Beim Flug selbst war eine Toilette nicht zu benutzen, da Kot im Waschbecken gesetzt wurde. Es hat gestunken und wurde auch nicht entfernt. Rückflug 9.6. / 17.55 Am Flughafen selbst wurde das Gate kurz vor Abflug von A11 auf A21 geändert ….. ich bin krank, dass ist schwierig mit Handgepäck. Des Weiteren hat sich der Flug um ca. 1 Stunde verspätet (kann passieren) Als wir die Maschine gesehen haben, mussten wir feststellen – dass diese Maschine nicht von Marabu war und kein Label einer Fluggesellschaft zu sehen – das Flugzeug sah aus, als käme es vom Flugzeug Friedhof! War innen ausgeschlachtet…. Die Sitze waren - Sitze vollkommen durchgesessen - Keine Kopfstützen/Lehnen - die Rücklehnen konnten nicht aufrecht gestellt werden und haben somit nicht den Sicherheit-Standard entsprochen! lt. Steward defekt. - die Heizung konnte nicht runter geregelt werden – auch defekt. - Es gab nichts zu essen, nur Boxen – tiefgefroren – konnte man nicht essen - Es gab keine Getränke – nur Alkohol (die haben gar nicht mehr aufgefüllt), da die Zeit nicht war – da Maschine sonst wegen Nachtflugverbot nicht mehr hätte landen können Die Leute sprechen kein Deutsch! Das Englisch ist kaum zu verstehen und es gibt keinerlei Durchsagen – die Leute sind durchweg unfreundlich vom Check in und im Flugzeug. Wir sind dann mit Verspätung gegen 23.45 h gelandet - man hat uns noch über 20 Minuten in der Maschine sitzen lassen – keine Durchsage – warum (grundlos, da ja gar kein Flieger mehr gelandet ist) - danach mussten wir im Regen zum Bus – keine überdachte Treppe - dann hat man uns weitere 15 Minuten im Bus stehen lassen, bis wir ins Flughafengebäude gehen konnten (der Flughafen war leer) - wir waren gegen 0:35 bei der Gepäckausgabe und mussten dort über 1 ½ Stunde warten – keinerlei Information oder Durchsage - wir konnten den Flughafen gegen 2.30 h verlassen…. - es waren mehr oder weniger keine Taxis mehr da und die S-Bahn ist nicht mehr gefahren --- man musste versuchen über Neufahrn /Freising ein Nachttaxi zu bekommen …. was natürlich viel teurer ist ; Leute die nach München mit der S-Bahn fahren wollten, mussten sich für 90 EUR ein Taxis organisieren. Das Ganze von unfreundlich und nicht Deutsch oder Englisch sprechen Leuten – keinerlei Information und Support. Auch wenn es sich um eine Pauschalreise handelt finde ich doch, dass Sie als deutscher Reiseveranstalter und Partner von CONDOR sicherstellen müssen, dass man nicht wie ein Stück Vieh ohne Service, unzureichend Getränke oder Essen und ohne Sicherheit-Standard von Sitzen/Lehnen und ohne Information etc. befördert wird. Ohne Information und Durchsage dann vom Flugzeug zur Gepäckausgabe 40 Minuten auf einen leeren Flughafen und 1 ½ Std auf sein Gepäck wartet. Wir erwarten eine Entschädigung für dies Probleme ! In Erwartung Ihrer Rückmeldung. ****** ******

DER Touristik Teneriffa Urlaub

Liebes Der Touristik Team, Wir sind seit dem 02.06.2024 im Hotel Riu Buenavista in Teneriffa, voraussichtlich bis zum 12.06.2024. Der Urlaub der vermeintlich vielversprechend klang durch Rezensionen und bearbeitete Bilder im Internet ist sehr unbefriedigend für uns. Angefangen mit diversen Beschädigungen im Zimmer , sowie Verunreinigungen im Hotelzimmer und vom Essen möchte ich gar nicht sprechen. Es ist teilweise ungenießbar und nicht sehr Abwechslungsreich. Pommes die in altem Fett zubereitet werden und Fleisch was nicht durchgebraten ist. Wir haben 2374€ für diesen Urlaub bezahlt, eine Menge Geld und dafür erwarte ich einiges mehr von einem 4 Sterne Hotel. Ich hoffe auf eine kulante Lösung Ihrerseits in welcher Form auch immer. Viele Grüße Familie ******

DER Touristik Rückflugverspätung

Am 07.06.2024 endete unser Urlaub in Side/Türkei. Wir sollten um 16.30 h aus Antalya abfliegen und gingen um 15.20 h an Bord der Boeing 737. Geplante Ankunft in Hamburg gegen 19,10 h OZ. Aufgrund eines nicht genannten Defektes mussten alle Passagiere wieder von Bord und auf eine Ersatzmaschine warten. Nach dem erneuten Boarding so gegen 18.30 h verzögerte der Abflug erneut, weil die Verpflegung nicht rechtzeitig geliefert werden konnte und zusätzlich zwei Fluggäste nicht mehr mitfliegen wollte und deren Koffer wieder entladen werden mussten. Um 20.30h OZ startete die Maschine und wir landeten mit über 4 Stunden Verspätung um 23.20 h OZ in Hamburg, was folglich noch weitere private folgen hatte ...

DER Touristik Gebuchter Bustransfer vom Hotel zum Flughafen erfolgte nicht

Vorgangsnummer: 244959679 Teneriffa 20.-27.5.2024 Hotel Vincci Seleccion La Plantation del Sur Gast: Dr.****** ****** Die geplante Abholzeit war für 13.20Uhr angegeben. Ich stand mit Gepäck seit 13.05 Uhr vor dem Hotel- wurde mehrfach von den Mitarbeitern nach meinem Transfer gefragt, man brachte mir Wasser und kümmerte sich rührend um mich. Gegen 13.30Uhr hielt auf der Straße ein Bus- ein Mitarbeiter des Hotels nahm mein Gepäck und brachte es zum Bus. Der Busfahrer, der nicht mal ausstieg, sagte dem Mitarbeiter in der Landessprache, daß mein Name nicht auf seiner Liste steht und fuhr davon. Nach mehreren Anrufen in dem Büro vor Ort empfahl man mir, ein Taxi zu nehmen und alles andere später zu klären. Am Stand des Reiseunternehmens am Flughafen konnte oder wollte man mir auch nicht weiterhelfen und verwies mich auf eine endgültige Klärung in Deutschland, In 45 Jahren ist mir dies noch nie passiert- mehr als rechtzeitig vor dem Hotel zu stehen, den Namen zu nennen und trotzdem nicht mitgenommen zu werden, kann ich weder verstehen , noch klären. Den Beleg für das Taxi füge ich bei und bitte um entsprechenden Ausgleich auf meinem Konto. Mit freundlichen Grüßen Dr.S.******

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