Wir haben in der Zeit vom 5.7.2020 bis 10.07.2020 eine Reise in das Rhön Park Hotel
gebucht. Dies geschah, da wir mit unserem Enkel vereisen wollten und das Hotel attraktive Angebote bereit hielt. Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen wegen Corona
bleibt von diesen Angeboten nichts übrig und das Hotel hat uns eine kostenfreie Stornierung angeboten, da wir mit diesen Einschränkungen keinen Urlaub mit einem Kind machen wollen.
Der Touristik ist nun nicht bereit kostenfrei zu stornieren und verlangt eine Stornogebühr von 233.-Euro. Da die Gründe für unsere Stornierung in der Nichteinhaltung des Vertrages liege und nicht auf unserer Seite, sind wir mit dieser Verfahrensweise nicht einverstanden.
Ich bitte daher um Untersützung
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03-06-2020 um 17:47 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.
03-06-2020 um 17:47 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an DER Touristik weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
13-06-2020 um 13:36 Uhr
Guten Tag,
nach wie vor haben wir keine Bestätigung unserer kostenfreien Stornierung erhalten, im Gegenteil
heute haben wir die Reiseunterlagen erhalten. Wir wollen diese Reise aufgrund der Einschränkungen nicht
durchführen und das Hotel hat uns eine kostenfreie Stornierung zugesagt.
Ich bitte daher nochmals um Bestätigung unserer Stornierung
MFG
G.******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
17-06-2020 um 12:35 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Auf etliche Mails wurde leider sehr unzureichend bzw. gar nicht reagiert.
Nach ewig langen Warteschleifen wurden wir von der Buchhaltung an die Beschwerdestelle weitergeleitet. Auch dort lange Warteschlange. Nachdem endlich eine Verbindung zu Stande kam und der Fall besprochen wurde, wurde unser Anliegen bearbeitet und es erfolgte eine Stornierung. Jedoch kann ich nachvollziehen, dass aufgrund der derzeitigen Corona Situation starke Belastungen bei den Reiseanbietern herrscht. Letztendlich wurde nach 3,5 Wochen unser Anliegen geklärt und alles ist gut.
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