Deutsche Botschaft kommt ohne deutsche Sprache aus!

  • 19 Feb 2023
  • #467554
  • 59
Anzeige

Am 05.02.23 gegenüber der deutschen Botschaft den Passverlust und die Ausstellung eines Ersatzpapieres über Formblätter beatragt.
Herr Düvel von der Botschaft teilt daraufhin nach Prüfung einen Ortstermin für den 13.02.23 um 07.15 Uhr vor. ich Reise daraufhin mit der Bahn an und bat um zügige Abwicklung um um 8.00 Uhr die Rückreise antreten zu können
Vom Eingangstor bis zur Sachbearbeitung begegnete mir leider kein deutsch sprechender Mitarbeiter der Botschaft.
Als erstes wurde mein Personalausweis kommentarlos einkassiert. Nach Wartezeit stand ich nicht Herrn Düvel gegenüber, sondern einer namenlosen Mitarbeiterin der Botschaft, da sie sich nicht vorstellte. Nunmehr begann zu meinem größten Erstaunen die Prüfung meiner vorgelegten Unterlagen.
Es ist eine Woche vergangen ohne Bearbeitung des Vorganges.
Plötzlich fehlte eine persönliche Idendifikation, die im Visa enthaltene Passnummer war unvollständig.

Eine Frage nach einem Ausweispapier wie Personalausweis oder Führerschein wurde von der Dame nicht gestellt. Der Personalausweis lag ja bereits in den Händen eines Vor ort Mitarbeiters.

ich durfte ohne Ergebnis nach drei Stunden wiederkommen. Ob eine abschließende Bearbeitung erfolgen würde wurde nicht beantwortet.
Eine Einbeziehung von Herrn Düvel wurde abgelehnt.
Meine administrative 50 jährige Tätigkeit in der Kommunalverwaltung
hat dieangetroffene Inkompetenz, Mangel in der Vorprüfung und fehlende Sprachkompetenz hätten zu einer reibungslosen Abwickung beitragen können.

Es ist mir unerklärlich, dass die ersten Schritte in der Botschaft ohne deutsche Sprache stattfinden müssen.

Erst die Ansprache eines deutschen Soldaten und seiner Bereitschaft meine Belange zu vertreten hatte dann Erfolg.

Wie Armselig eine Botschaft ohne deutsche Sprache erleben zu müssen.

wenn ich überlege, d ass die angetroffene Inkompetenz für mich ohne Ergebnis ausgehen konnte, dann verfluche ich die Organisation und die dort Verantwortlichen vor Ort.

Teilen

0
Deutsche Botschaft Nairobi
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Deutsche Botschaft Nairobi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.