Deutsche Rentenversicherung

Deutsche Rentenversicherung Bund

Beschwerde schreiben

Kontaktdaten

Deutsche Rentenversicherung Bund
Ruhrstraße 2,
10709 Berlin
Deutschland

Webseite
https://www.deutsche-rentenversicherung.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Deutsche Rentenversicherung beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Deutsche Rentenversicherung einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Deutsche Rentenversicherung zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Deutsche Rentenversicherung einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Deutsche Rentenversicherung senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Deutsche Rentenversicherung um Stellungnahme.

Wie kann ich Deutsche Rentenversicherung telefonisch erreichen?

Du kannst Deutsche Rentenversicherung telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030/ 865-0

Wie kann ich den Kundenservice von Deutsche Rentenversicherung per E-mail erreichen?

Du kannst Deutsche Rentenversicherung eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: drv@drv-bund.de

Wie lautet die Adresse von Deutsche Rentenversicherung um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Deutsche Rentenversicherung telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Deutsche Rentenversicherung Bund
Ruhrstraße 2,
10709 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Deutsche Rentenversicherung bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 486 öffentliche Beschwerden über Deutsche Rentenversicherung verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Deutsche Rentenversicherung wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 12.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 41.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Deutsche Rentenversicherung hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.