Defekter Sessel für unseren Behinderten Vater

  • Beantwortet
  • 13 Jun 2020
  • #68542
  • 1.012
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Sehr geehrte Frau ******, (14547Beelitz)

die Familie ****** ist schon seit der Wende bei Ihnen Versichert und jetzt hat der kranke Vater eine kleines Problem mit dem Sessel der zum Hausrat gehört und Sie schreiben sooo... ein Blödsinn.Ich selber komme aus einer Familie wo Vater und Bruder bei der Versicherung arbeiten.Jeder einfache Versicherungsangestellte hat doch einen Ermessensspielraum wo er Gebrauch von machen kann,oder auch nicht! Da die Familie ****** aber schon so viele Jahre bei Ihnen versichert ist und nie etwas gemeldet haben, finde ich es sehr bedauerlich und enttäuschend, dass Sie so negativ reagieren.Wir wollten doch nur einen kleinen Zuschuss für den defekten Sessel, wo er drauf angewiesen ist, wobei wir den größten Teil doch selber zahlen wollen... und Sie reden da von evtl. Versicherungsbetrug usw... Was ist das für eine Versicherung? Wenn Sie sich in dieser Angelegenheit nicht erkenntlich zeigen möchten,werden die Versicherungen auch gekündigt....

Okay,Frau ******, ich werde dann irgendwann mal meine Bewertungen in einigen Portalen abgeben,wo es mir dieses erlaubt..( evt.auch Postweg) und wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende...

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13-06-2020 um 15:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DEVK weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-07-2020 um 15:26 Uhr


Hallo Herr K.,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihre Enttäuschung natürlich nachvollziehen – vor allem, weil der Sessel für Ihren Vater ja viel mehr als nur ein Möbelstück ist.
Leider ist es so, dass die Hausratversicherung keine Allgefahrendeckung bietet. Das heißt in den Versicherungsbedingungen sind die versicherten Schadenfälle klar umrissen und mit diesen erklären Sie sich bei Vertragsunterzeichnung einverstanden. Im Falle der Hausratversicherung sind folgende Schadenereignisse versichert: Leitungswasser, Sturm und Hagel, Einbruchdiebstahl und Beraubung und Feuer. In Ihrem Fall wurde die versicherte Sache anscheinend nicht durch eine der bezeichneten Gefahren beschädigt. Die Entscheidung über die Ablehnung eines Schadenfalls wird durch die entsprechende Fachabteilung, nicht durch unsere Kollegin im Außendienst getroffen. Aus diesem Grund ist es schade, dass Sie Ihrem Ärger über die Situation in Richtung Ihrer Ansprechpartnerin vor Ort Luft machen.

Es tut mir leid, dass wir Ihnen an dieser Stelle leider keine andere Auskunft geben können.

Viele Grüße,
das DEVK Social Media-Team

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